Beiträge von Pucky

    Hey,


    ich suche eine Ansaugbrücke für einen Spi Bj.95 wegen undichter Kühlwasserleitung. Wäre cool wenn jemand noch eine funktionstüchtige zu liegen hätte.


    Viele Grüße
    Pucky

    Danke :)


    Ja mit den Sitzen passts, ist auch noch Platz um sie nach vorne zu verfahren, wegen dem Hebel zur Entriegelung. Die Konsolen sind 56mm tief.


    Die Materialien habe ich von HP-Textiles. Und 100% perfekt war das Ergebniss anfangs auch nicht. Aber beim Handlaminat sind kleinere Lufteinschlüsse fast nicht zu vermeiden.


    Key: Ich würde dir auch einen Satz verkaufen. Aber etwas Nacharbeit wird sicher an dir hängen bleiben ;) und Lackieren müsstest du sie natürlich auch selber.
    Melde dich einfach per PN wenn du Interesse hast.


    Gruß Pucky

    Hey Leute,


    Da es hier ja diverse Beiträge über Lautsprecher- Vorne im Mini gibt möchte ich euch hier mein Projekt der letzten Wochen vorstellen.


    Zuerst habe ich aus MDF- Platten eine Urform gesägt und bearbeitet und diese dann abgeformt. Dannach habe ich daraus ein Glasfasermodell erstellt.


    Hier die Bilder zum Projekt








    Auch wenn es schon ein wenig her ist, hast du eine Lösung gefunden? Ich hab leider das selbe Problem und die Informationen über das AeroTop sind leider sehr rar.


    Gruß Pucky

    @Nlis: jo, tres chic das Teil :DD


    Danke =)
    Und ob die Luftdüsen und der Tacho passt wird sich noch rausstellen :D
    Bin grad noch am Spachteln, weil sich doch das ein oder andere Luftbläschen eingeschlichen hat

    Hallo,


    ich wollt euch mal kurz mein jüngstes Projekt vorstellen.
    Da mein orginales Armatuenbrett zu viele Risse hatte, hab ich begonnen mir eins aus GFK abzuformen.


    Hier die ersten Erebnisse. Weitere Folgen




    Reparieren is leider nich :D Hab gesehn dass das Gehäuse einen Riss hat. Bin wohl beim Aubau wo hängengeblieben.


    Hab jetzt den mit 1570 Ohm bestellt. Sobald er eingebaut ist werd ich mich weider melden ;) Und vielen Dank für die schnellen Antworten :)


    Gruß Pucky

    Hab das Problem erkannt. Es ist vermutlich ein defekter Kurbelwellensensor. Das Kabel ist durchgescheuert. Nur Testen kann ichs leider nicht weil ich keinen neuen habe. Und Allbrit eine Lieferzeit von über 2 Wochen angibt :(


    Hab woanders scheinbar passende Sensoren gefunden. Nur haben die Unterschiedliche Widerstandswerte.


    1. 1400 Ohm
    2. 1570 Ohm


    Jetzt ist nur die Frage welcher dem Orginal entspricht? Oder ist der Widerstandswert nich entscheidend?


    Gruß Pucky

    Sorry das hatte ich ganz vergessen :D


    Richtig ist ein 95er SPi also mit großen Sicherungskasten *gg*. Also wohl eher die Ersatzkabel. Jetzt bleibt leider trotzdem die Frage warum er nicht anspringt. Benzinpumpe läuft. Aber wenn der Luftfilter abgebaut ist sieht man auch das er nicht einsprizt.
    Ich hab die leise Vermutung das dem Steuergerät irgendeine Freigabe fehlt. Sprich Wegfahrsperre aber dann sollte in der Regel der Anlasser nicht drehen oder?


    Gruß Pucky

    Hallo,


    nach einer Kompelllackierung bei der auch Beide Achsen inkl. Motor draußen waren hab ich jetzt den Motor wieder eingebaut und soweit angeschlossen. Doch er springt leider nicht an.


    Anlasser läuft. Zündet aber nicht und Spritzt nicht ein.


    Hab nun über dem Sicherungskasten 2 Kabel entdeckt und weiß leider nichtmehr wo die drann waren.



    Könnt Ihr mir bitte sagen wo diese Kabelhinkommen und was noch Grund dafür sein könnte das der Motor nicht anspringt. Unterdruckleitungen hab ich geprüft.


    Gruß Pucky


    Hallo miteinander,


    Bin grad am Restaurieren meines British Open Bj.96.
    Und jetzt sind grad die Hilfrahmen drann. Und da muss einfach ein Höhenverstellbares Fahrwerk rein (weil Stelzenoptik geht garnich).


    Heute hab ich mir dann schön die Produktbeschreibung des Teils von Allbrit und eine Explosionszeichnung ausgedruckt und bin zum TÜV (in Calw) gefahren.
    Dort wurde ich allerdings ins Kreuzfeuer von gleich 2 TÜVlern genommen, das ich ohne Gutachten sogutwie keine Chance hätte und Gewindefahrwerke eh schwer einzutragen sind. 8| öhh okay
    Ich solle Montag nochmal kommen, wenn jmd da is der Eintragungen überhaupt vornehmen kann.


    Jetzt zur Frage: Kennt Ihr einen TÜV im Großraum Stuttgart der sich etwas mit Minis auskennt und mir das HiLo einträgt?



    Gruß ausem Schwarzwald


    Pucky

    Hallo,


    nachdem ich heute mal wieder vergessen hab das Licht auszuschalten, hab ich mir Starthilfe geholt. Dannach lief alles bestens. Da ich ca. 30 km über Autobahn fahren muss dachte ich das die Batterie dannach wieder annähernd geladen sein sollte. Aber als ich dann von der Autobahn runter bin wurde plötzlich das Licht und die Armaturen dunkler.
    Nachden ich angehalten hab um zu den Sitz der Pole zu überprüfen und nichts feststellen konnte war das Licht wieder heller (Motor lief mit leerlaufdrehzahl weiter). Doch als ich dann wieder weitergefahren bin fing das selbe spiel nach 1km wieder an. Und so gings den ganzen heimweg.


    Also in leerlaufdrehzahl war alles OK aber bei Fahrt wird das Licht immer dunkel.


    Kann es sein das das nur an der Batterie liegt die einen Schuss kassiert hat? oder ist da mehr kaputt?



    Gruß
    Pucky

    Ich habe heute bim Entlüfen der Bremsen beim entlüften des letzten Bremssattels die Entlüfterschraube abgerissen als ich sie lösen wollte. Ich habe schon einen neuen Nippel bestellt. Doch wie bekomm ich den alten Nippel aus dem Gewinde?


    Gruß Pucky