Hallo zusammen,
ich denke man kann nicht von einer Gründung in 2010 reden. Die damals anwesenden Clubvertreter (ich war auch dabei) sind einer Einladung von Moni, Börni und Patrick gefolgt, um die bereits in den 90ern abgehaltenen Treffen der Clubvertreter wieder ins Leben zu rufen. Der Name „IG Deutsche Miniclubs“ bestand zu diesem Zeitpunkt schon und wurde so akzeptiert.
Sinn und Zweck der Veranstaltung ist das vorhandene Wissen um unsere Minis für die Zukunft zu bewahren und eine Abstimmung der Clubs untereinander zu erreichen, die davor eher wenig stattgefunden hat.
Grundsätzlich halte ich das für eine gute Idee und auch für dringend notwendig, auch wenn das Interesse offensichtlich über die Jahre wieder gesunken ist. Jeder der hier über irgendwas meckert, darf sich gerne konstruktiv einbringen und für Verbesserung sorgen.
Ich denke die Hintergründe zwecks Gründung und Namen sollten ausreichend geklärt sein.
Wenn aber jetzt im Namen der IGDMC irgendwelche Anschuldigungen zwecks Betrug im Raum stehen ist das nicht in Ordnung und Bedarf einer Klärung. Schon der Aufruf zur Spendenaktion hatte für mich eine seltsame Argumentation, bin aber ruhig geblieben, weil es mich nicht angesprochen hat.
Was das weitere Geschehen angeht, muss es aber möglich sein, hier oder auf Facebook Fragen stellen zu dürfen oder etwas klarzustellen ohne dass man gleich gesperrt wird oder die Beiträge gelöscht werden (eine gewisse Umgangsform vorausgesetzt).
Da die IGDMC die deutschen Mini Clubs vertritt, sehe ich also eine Stellungnahme der IGDMC für dringend nötig, denn das Thema der Betrugsanschuldigungen wurde vom namenlosen Schreiber der IGDMC bisher großzügig übersehen.
Grüße Daniel