Beiträge von countryman
-
-
Hallo Oliver,
nein leider habe ich die gesuchte Verbreiterung nicht gefunden.
Ich habe also zwei gute hintere, eine gebrochene vordere rechte Verbreiterung und die beiden Seitenleisten. Davon ist eine auch gebrochen, aber reparierbar.
Alternativ könnte man die Teile abformen und nachbauen.Hast Du denn eine vordere linke Verbreiterung?
Grüße Daniel
-
Weißt Du, ob da das Gewinde passt? Wenn es passt, wäre das durchaus interessant.
Grüße Daniel
-
Der hintere Rahmen sieht ja aus wie neu!

Trotzdem viel Spaß bei der Restauration...Grüße Daniel
-
Hallo,
bei Deinem aktuellen Versicherungsschutz hilft Dir die Versicherung bei eigenverschuldetem Unfall erstmal nix, da nur Teilkasko (also Diebstahl, Brand, Vandalismus). In diesen Fällen hilft nur ein Gutachten erstellen zu lassen, wie biz es schon vorgeschlagen hat.
Bei einem fremdverschuldetem Unfall muss die gegnerische Versicherung zahlen, da ist es egal wo Du versichert bist. Aber auch da kann ein Gutachten in der Hinterhand bei der Wertermittlung helfen.
Wenn Du also bei Deiner 0815-Versicherung bisher zufrieden warst, dann frage nach, ob ein Gutachten im Falle eines Diebstahls oder Brand akzeptiert wird.Grüße Daniel
-
Hi Michael,
nachdem das ursprüngliche Gutachten von 1997 ist, wird es da vermutlich nichts geben. Mir sind diese Schalldämpfer aus der Zeit davor auch nicht bekannt.
Da gab es nur die englischen "Brülltüten".Grüße Daniel
-
Schade, da hab ich schon was anderes geplant. Vielleicht ein anderes mal.
Grüße Daniel
-
Wenns terminlich denn passt, wäre ich auch dabei. Sind von mir ja auch nur ca. 1.5 Stunden.
Grüße Daniel
-
Prinzipiell ja. In der Regel sind wir aber alle den ganzen Samstag unterwegs. Da könnte es schnell eine Enttäuschung geben.
Wann hast Du Deinen Ausflug denn geplant?Grüße Daniel
-
Hallo Peter,
die Fa. Lamm gibt es schon lange nicht mehr. Aber es gibt die Bettina Huber, die die Rechte daran übernommen hat und noch Teile verkauft (http://www.mini-and-more.de/).Viele Grüße
Daniel -
Wir sind nach einem kurzen Besuch auf dem Oldtimertreffen in Gauingen auch gut zu Hause angekommen.
Euer Treffen war wieder super, vielen Dank an alle, die geholfen haben.
Wir sind beim nächsten Mal sicher wieder dabei.Viele Grüße,
Daniel -
Hast ne PN 😉
-
Hallo Jan,
der Hersteller müsste Christoph Hoffmann gewesen sein. Soviel ich weiß macht er aber keine neuen Karosserien mehr.
Ich habe vor 5 Jahren mal noch ein paar Moke-Karosserien von ihm bekommen, da hat er aber schon nichts mehr hergestellt.Gelegentlich sieht man aber mal bei ebay noch was, wobei das eher weniger wird...
Grüße Daniel
-
Hallo Ronny,
schau mal hier im Shop: http://stores.ebay.de/3-Way-Componen…n&_sid=59531901
Da sollte eigentlich was dabei sein.Grüße Daniel
-
👍🏻
Ich hab meine Bestätigung vom Campingplatz heute auch endlich erhalten.Bis dann,
Daniel -
Ja, schön ist anders. Aber es ist eben ein Moke und zweckmäßig. 😂
Grüße Daniel
-
Hi Turi,
schau mal in diese Anzeige in Bild 6 und 7.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…05623-216-16834Grüße Daniel
-
So Daniel, Windschutzscheibe ist drin. Man muss aber zu zweit sein. Drei Spanngurte mit Rätsche werden auch gebraucht und VIEL Flutschizeugs.
Jetzt eine weitere Frage:
Wo gehört dieses Teil am Moke hin?? Ca. 15 mal 15 mal 15cm.
Danke für Tipps!!
Abdeckung für Scheibenwischermotor?
-
Hallo Turi,
wie Vera schon geschrieben hat...
Die Anmeldung zum IMMM geht über Paul Hancox, die Reservierung auf dem Campingplatz macht jeder selbst mit dem Vermerk "Mini Moke Club".
Ist aber alles in meinem Link (Moke-Forum) vermerkt.Grüße
Daniel -
👍🏻 Wird der Moke aufs IMMM fertig (https://www.mokeclub.org/forum/viewforum.php?f=319)?
Das Blechteil kann ich leider auch nicht zuordnen, das gibts bei mir nicht. Habe allerdings einen frühen Australier.
Grüße
Daniel