Beiträge von countryman

Siehe auch im Restaurierungsbericht ganz unten -> "Detailaufnahmen"

http://www.minifreunde.at/2009/1004_moke…/china_moke.htm

Hi Andreas,

sind die Bleche teilweise wirklich so dick, wie sie auf den Fotos aussehen oder ist das eine Täuschung? Gerade am Frontblech scheint es deutlich dicker als Original zu sein.

Ansonsten kann ich howlowcanyougo nur zustimmen: wird wirklich schön!

Meister-Mini: Keine Ahnung ob die noch jemand in Europa verkauft. Gelegentlich tauchen in ebay Anzeigen von einem Italiener auf, der fertige Mokes (mit einem 3-Zylinder-Motor) verkaufen will. Das wird aber wohl erst was, wenn genügend Bestellungen eingehen. Ansonsten werden die Karosserien immer mal wieder in Australien angeboten.

Gruß Daniel

Ist ein Chinese!

Zu sehen an den zwei Löchern für Blinker und Standlicht am Frontblech und den verbreiterten Schwellern. Außerdem fehlen die Sicken im Bodenblech! Einige weitere Bleche sind stark vereinfacht! Diese Karosserien oder auch ganze Autos wurden z.B. von Mini Sport verkauft.

Gruß Daniel

Hallo hat jemand Erfahrung mit den im Ebay angebotenen Winterreifensatz
    in 10 Zoll 165er Breite Artikelnummer 110606109530 Mfg Minimoke 68

Habe ich vor einigen Jahren 2 Winter lang in der Rally Plus Version (mit verstärkten Seitenflanken) gefahren. Hat bei Schnee höllisch Spaß gemacht, da richtig Grip vorhanden war. :D
    Ohne Schnee hatte man aber vom Lärm her das Gefühl einen Unimog oder Traktor zu fahren. :rolleyes:
    Soweit ich noch im Kopf habe ist aber keine E-Nummer drauf. Den TÜV hat's damals nicht interessiert.

Ich würde sie sofort wieder auf nen Winter-Mini draufmachen.

Gruß Daniel

Hallo,

habe diese woche einen Wohnwagen angeboten bekommen. Da ich selbst aber schon einen QEK habe, habe ich keinen Bedarf mehr.
    Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne eine Beschreibung per e-mail weiterleiten.

Baujahr: ca. 2005
    Einzelanfertigung
    Leergewicht: ca. 320kg
    mit Auflaufbremse
    TÜV neu
    Preisvorstellung: VHB 1900.-Euro
    Standort: 78628 Rottweil

Bitte beachten:
    Ich verkaufe diesen Wohnwagen nicht selbst und habe ihn noch nicht in Natura gesehen. Die Abwicklung erfolgt direkt mit dem Verkäufer!

Gruß Daniel

Gestern meinen Anhänger zurück bekommen von der Feuerwehr, nachdem ich am Montag-Abend bei starkem Seitenwind abflog und zweimal überschlug....:(

Schade, schade, hatte den extra so in Marl bauen lassen....

Fazit:
    Totaler am Anhänger und auch am Benz, obwohl dieser äußerlich keinen Kratzer hat aber total verzogen!:eek:

Zum Glück ist uns nichts passiert.

Fotos sind im Album.

Hi Marco,

ja, das ist wirklich schade um den schönen Hänger. Aber sei froh, dass Euch nichts passiert ist. Das hätte weitaus schlimmer ausgehen können.

Viele Grüße und Kopf hoch,
    Daniel

Hallo, 
    nachdem 2010 leider kein Teilemarkt in Wöllstadt stattgefunden hat, möchten wir versuchen die jahrelange Tradition weiterzuführen und den Teilemarkt in eigener Regie mit ein paar kleinen Änderungen durchzuführen.
    Die gute Nachricht ist dabei, dass private Anbieter keine Standgebühr bezahlen und es keine Eintrittsgebühren geben wird.
    Wir hoffen, dass der Markt dadurch noch attraktiver für Privatverkäufer wird und dadurch ein größeres Teileangebot herrscht.

Einladungen gehen demnächst noch per e-mail an die Clubs raus.

1. Mini Teilemarkt Süd-West

Sa, 16.April 2011 - 9.00-17.00Uhr
    am Sportplatz in 79336 Herbolzheim
    (ca. 1km von der Autobahn A5)

Es erwartet Euch ein breites Angebot an neuen
    und gebrauchten Mini-Teilen.
    Für das leibliche Wohl sorgt der FV Herbolzheim.

Private Anbieter zahlen keine Standgebühr!
    Eintritt frei!!

organisiert durch:
    MINI TEAM KINZIGTAL

weitere Infos unter:
    teilemarkt@miniteam-kinzigtal.de
    http://www.miniteam-kinzigtal.de

Anmeldungen sind ab sofort unter teilemarkt@miniteam-kinzigtal.de möglich!

Viele Grüße,
    Daniel (countryman)
    und
    Markus (dariuwasha)

...je nach Teilnehmerzahl könnte ich mir auch ne Teilnahme vorstellen...

Tipp:
    "Davor" ist doch das Treffen in Seidenbuch (Miniholiker)
    - hier könnte man ja noch einmal div. (Moke)-Teilnehmer anquatschen...
    :rolleyes:

LG
    Jogi

Im Moment sieht es leider noch mau aus. :(

Seidenbuch hab ich mir aber auch schon vorgenommen. Mal sehen, ob sich doch noch ein paar Mokes zusammenfinden.

Gruß Daniel

Nein, es ist kein Schreibfehler! Dieses Treffen hatte aber dadurch einen sehr familiären Charakter, obwohl sich doch einige der Teilnehmer vorher noch nicht persönlich kannten.
    Klar wäre es schöner gewesen, 20 oder 30 Mokes zu sehen. Vielleicht werden es nächstes Jahr zum 3. IMMM ein paar mehr, vielleicht sind auch ein paar deutsche Mokes dabei.

Daniel

Hallo,

Bandit
    ok, dafür hab ich Verständnis.

@all
    Leider ist auch aus der Region die Resonanz noch dürftig. :(
    Hatte eigentlich Hoffnung die Moke-Fahrer bis ca. 150-200km um Stuttgart ansprechen zu können.

Am vergangenen Wochenende war übrigens das IMMM (International Mini Moke Meeting) in Zeeland, Holland. Es wurde bereits zum 2. mal vom Mini Moke Club organisiert.
    Dieses mal waren 8 Mokes und 1 Schmitt anwesend. Ein wirklich gelungenes Treffen mit äußerst netten Leuten auch wenn das Wetter am Samstag leider nicht so mitgespielt hat. Bilder gibt es hier!

Gruß Daniel

Na was ist, noch zu wenig Infos?

Dann schlag ich mal vor:

11.00Uhr Treffpunkt am Meilenwerk in Sindelfingen

12.30Uhr Ausfahrt über ein paar Dörfer (wenn sich jemand gut auskennt, bin ich für Vorschläge offen)

14.30Uhr Rückkehr ans Meilenwerk, Kaffee/Kuchen, Open End

Teilnahmegebühr: muss nicht sein, soll ja nur Spaß machen und zum Kennenlernen sein.

Also los, meldet Euch!

Daniel