Beiträge von countryman

Schwarzwälder Minimeeting? Finde ich auf jeden Fall ne gute Idee!
    Und die "Kinzigtäler" wären wohl sicher dabei. :D

Aber um mal auf den Beitrag von biz zurückzukommen, wäre es vielleicht nicht schlecht mal selbst ein Treffen zu besuchen und sich erstmal anzuschauen, wie das normal abläuft.
    Des weiteren solltest Du unbedingt auf den Terminkalender achten, um Doppeltermine zu vermeiden. Vom 10.-12.09.2010 ist z.B. schon in Seidenbuch ein Treffen.
    Wenn es bei Dir am Freitag abend oder Samstag vormittag klappt, können wir ja auch mal "persönlich" drüber reden.
    An welche Grillhütte hast Du denn gedacht?

Gruß Daniel

Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren ein gebrauchtes aus GB besorgt. Hat mich dann mit Porto um die 60Euro gekostet. Hinterher dann festgestellt, dass in D neue für ca. 120Euro angeboten werden.
    Hätte ich das früher bemerkt, dann wäre wohl ein neues reingekommen.
    Das alte von mir hat reichlich Spiel. Falls Du es brauchen kannst melde Dich.

Gruß Daniel

Darf man fragen, welche? Suche auch eine in der Preisklasse, auch schon bei Conrad. Aber entweder haben die 14mm oder 10mm mit externem Licht, dann habe ich nischt gekonnt.

sorry für nochmal offtopic: Bei Pollin gibts das gleiche Endoskop für 80.-Euro. Hab ich mir vor kurzem auch zugelegt. ;)
    Hier ist der Link dazu: http://www.pollin.de/shop/dt/MDgzOD…amera_UE_2.html

aber zurück zum Thema:

Wenn die Kolben festgerostet sind, wird auch noch mehr im Motor angerostet sein. Bedenken hätte ich auf jeden Fall an den ganzen Lagerflächen der Kurbelwelle.
    Dabei hängt es auch davon ab, ob das Öl vor dem zur-Seite-stellen nochmal gewechselt wurde oder das verbrauchte Öl drin stehen geblieben ist (z.B. Korrosion durch Zersetzungsprodukte des verbrauchten Öls oder Ölsäuren). 30 Jahre ist eine lange Zeit!
    Eine offene Flamme würde ich am Motor besser nicht verwenden und die neuen Rostlöser mit Vereisungseffekt helfen nur durch einen Temperaturschock, der auf das Bauteil einwirkt. Aber am Motor ist die Masse zu groß, um einen Temperaturschock zu erzeugen.

Deshalb meine Meinung: erstmal mit normalem Rostlöser fluten und versuchen, ob er sich löst. Wenn das nicht hilft, müsst Ihr wohl oder übel aufmachen. Viel Glück!

Gruß Daniel

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Verrückten!

"biz" war ja mal wieder schneller als ich, was unser Mini Team Kinzigtal angeht! :rolleyes: Wir hatten übrigens grad gestern unsern Stammtisch in Haslach. Wo kommst Du denn her?
    Bei Bedarf bin ich gerne mal bei einer Besichtigung behilflich. Ich bin jetzt zwar im Bereich SPI / MPI nicht der Experte, da mir 12"- und 13"-Räder einfach zu groß sind, aber der Rest der Technik ist ja nicht wesentlich verändert.

Melde Dich einfach mal per PN, dann können wir email und Tel-Nr. tauschen.

Gruß Daniel

hey,

weiß jmd ob's noch das Mini Team Kinzigtal gibt? Würde gerne mal zum Stammtisch kommen :)

grüße aus zell

Klar gibts uns noch! :D Und wenn Du an letzten Juli bei der Kinzigtal Classics in Hausach zurückdenkst, wirst Du Dich vielleicht an mich erinnern.

Bist Du etwa auch in Neumarkt?
    Weitere Infos gibts per PN.

Gruß Daniel

Ok, das wird dann schwierig. Vielleicht können wir an der Anmeldung eine Nachricht hinterlassen.
    Vorreservierung wär auch nicht schlecht, wenn der Stefan da mitmacht. :confused:

Oder eine große Infotafel, an der die Clubs Hinweise anbringen können, aber das ist ein Verbesserungsvorschlag an das IMM-Team.

Gruß Daniel

Wann werdet ihr denn vermutlich ankommen, und wie trifft man sich?
    Reserviert ihr schon Plätze vor?

Gruß Samuel

Ankunft wird wohl zwischen 17 und 18Uhr sein. Am besten wir tauschen Handynummern aus, dann kann man sich irgendwo am Eingang treffen.
    Ich selber komme nun doch erst Freitag gegen Mittag an.

Gruß Daniel

Hallo ihr "Bodensee´ler"! ;)

wollte noch mal kurz zwecks Platzreservierung am IMM nachfragen. Wer kommt denn nu alles?
    Eine kurze Info mit Platzbedarf (kleines oder großes Zelt, Wohnwagen usw.) und geplante Ankunft wäre hilfreich.
    3 Pärchen von uns kommen definitiv schon am Donnerstag an.

Gruß Daniel

Schön war´s heute! Auch wenn das Wetter leider nicht so richtig mitgespielt hat.
    Nochmal ein ganz dickes Dankeschön für die tolle Organisation an Anja und Michael und alle, die sonst noch irgendwie mitgeholfen haben.

Und nächstes Jahr sind wir wieder dabei, um den Pokal zu verteidigen! :D

Gruß Daniel