Beiträge von countryman

    Hallo an Stefan, Barbara und alle die so fleißig mitgeholfen haben...


    Auch wir sind gegen 18.00Uhr wieder gut heimgekommen (und dank Markus und Wolfgang mit einem Benzinsparrekord ;)).
    Es war ein fantastisches Treffen, super organisiert und eine tolle Verpflegung.
    Wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei.


    Viele Grüße
    Daniel


    MINI Team Kinzigtal

    Wir werden am frühen Samstagmorgen (zwischen 5 und 6Uhr) losfahren, so dass wir noch rechtzeitig zum Weißwurstessen vor Ort sind ;) . Die genaue Zeit kann ich dir noch zukommen lassen. Wir sind auf jeden Fall 3 Minis (voraussichtlich aber leider immer noch ohne Anhänger :( ).


    Gruß Daniel

    Hallo!


    Habe heute abend mal Bilder von meiner Lösung gemacht, geht aber nur, wenn die Haltebleche unter der Hutablage drin sind (bei mir Bj. 79). Daneben sind die hinteren Nackenstützen zu sehen.
    Vielleicht lässt sich an der C-Säule auch ein stabiler Winkel anbringen, an dem die Gurtrolle festgeschraubt werden kann.


    Gruß Daniel

    Die hintere Aufnahme für den Gurt ist abhängig vom Baujahr. Bis ca.1976 gab es nur die beiden Befestigungspunkte für den Beckengurt. Danach gab es mal eine Zeit lang einen dritten Befestigungspunkt unterhalb der C-Säule in der Hutablage (werde mal versuchen ein Bild bei mir zu machen). Später wurde dann der Befestigungspunkt in die C-Säule verlegt.
    Ich habe bei meinem MINI (Bj. 1979) die Version in der Hutablage und habe daran einen stabilen Winkel festgeschraubt und daran wiederum einen normalen vorderen Gurt befestigt. Das andere Ende ist am unteren Punkt (ursprünglich für den Beckengurt) befestigt. Der TÜV hat das bisher nicht bemängelt ist aber nich eingetragen.
    Bilder reiche ich noch nach.


    Gruß Daniel

    Ein großes Lob an Wolfgang und seine Familie, "DJ" Ron und alle die an dem wunderbaren Treffen mitgeholfen haben.
    Einen Vollservice wie warmes Wasser für den Tee und zu später Stunde für die Bettflaschen gibt es so höchst selten.
    Wir hatten trotz dem Regen am Sonntag morgen viel Spaß (die Kids haben den Matsch genossen) und wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder. Wir wären übrigens gerne noch bis Montag geblieben, aber die Feuchtigkeit in den Zelten war dann doch zu viel.
    Hoffe wir sehen uns dann wieder in Neumarkt bei Stefan.


    Bis dahin viele Grüße vom MINI Team Kinzigtal,
    Daniel


    PS: Übrigens war die Mischung aus MINI und Käfer eine gute Idee, auch wenn das Treffen von der "Käferseite" nicht so gut besucht war.

    Hallo Eva,


    erstmal Gratulation zu deinem MINI. Und falls du Interesse an einem Club hast, gibt es den auch in deiner Nähe: MINI Team Kinzigtal.
    Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat in Haslach im Kinzigtal (ca. 40...45km von Mönchweiler in Richtung Offenburg) zum Stammtisch. Ich selber wohne in Hornberg.
    Übers Jahr hinweg haben wir Ausfahrten und besuchen zusammen Treffen.
    Bei Interesse also einfach mal bei mir melden (am besten per PN), dann kann ich dir unseren Terminplan schicken.


    Gruß Daniel

    Hallo Markus,


    wie haste denn das gemacht? 2 Jahre AU ohne Kat, das ist mir absolut neu. Bin mal gespannt, wenn ich im Juli AU brauche. Wahrscheinlich kostet es dann aber das doppelte!


    Gruß Daniel

    Hallo,


    suche eine Anhängerkupplung für den MINI, vorzugsweise die von Westfalia. Evtl. aber auch eine andere, wenns denn ein Gutachten für den TÜV dazugibt.


    Also wer hat noch eine, die er nicht mehr braucht?


    Gruß Daniel

    Auch wir sind mittlerweile wieder zurück von diesem tollen MINI-Event! Ein dickes Lob an die Organisation! Das soll erst mal einer nachmachen, eine MINI-Parade mitten in der Fußgängerzone, eine Ausfahrt zur Rennstrecke und dann noch mit Publikum die Rennstrecke rauf, Livemusik, Begrüßungscocktail ..... Und das alles kostenlos für die Teilnehmer.
    Eigentlich nur schade, dass fast alle MINIs schon vor der Preisverleihung wieder verschwunden sind. Ist das alles denn gar nicht mehr interessant? Das ist doch ziemlich entäuschend für den Veranstalter und nicht gerade aufbauend, so etwas zu wiederholen.
    Uns hat es jedenfalls allen super gut gefallen,vor allem auch, dass endlich mal Classic und New MINI nebeneinander präsentiert wurden.


    Gruß Daniel

    Hallo Markus,


    na dann hoffen wir mal, dass es nichts Ernstes ist mit Deinem Kleinen. Meiner hat aber momentan auch eine "Zwangspause", denn ich warte seit einer Woche auf einen Satz Reifen, dass ich dann endlich zum TÜV kann:mad:. Hoffentlich spätestens am Mittwoch.
    Freue mich schon, Dich persönlich kennenzulernen.


    Gruß Daniel

    Hallo Dariuwasha,


    unser nächster Stammtisch ist dann im September (immer der 2. Donnerstag im Monat)


    Termin ist der 09.09.04 im Gasthaus "Aiple-Franz" in Haslach ab 20Uhr.
    Am Besten biegst Du von Offenburg her kommend zwischen "Fa. Hukla" und "Post" von der B33 rechts Richtung Kino ab, dann die zweite links. Auf der rechten Seite ist dann die Sparkasse. Gegenüber gehen zwei Gassen weg, die jeweils nach ca. 50m zum Aiple-Franz führen (einmal der Eingang von hinten, einmal von vorne).


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,
    bin gerade zufällig in diesen Thread reingestolpert und hab Eure Diskussion über die "MINI IG Kinzigtal" gelesen. (kleine Anmerkung: wir heissen MINI Team Kinzigtal).


    Erstmal danke an redcooper85 für meine Vorstellung, das erspart mir hier weitere Ausführungen. Habe die letzten Male eigentlich schon auf Dich gewartet.


    Unser nächster Stammtisch ist diese Woche Donnerstag (am 12.08.2004) ab 20.00Uhr in Haslach im Kinzigtal im Gasthaus "Aiple Franz". Ihr seid natürlich alle eingeladen daran teilzunehmen.
    Falls jemand eine Wegbeschreibung braucht kann ich diese gerne zumailen.


    Ach ja, hat von Euch einer Lust am 21.08.2004 mit nach Frankfurt zu fahren auf die British Nostalgica (http://www.nostalgica.de). Das ist ein Treffen und Teilemarkt für britische Klassiker bis Bj. 1984. Wir werden am Stammtisch darüber reden, wer alles hinfährt.


    Viele Grüße und vielleicht bis Donnerstag,
    Daniel vom MINI Team Kinzigtal