Falls Du aus dieser Anzeige was brauchst, dann gib Bescheid. Ist grad mal 6 km von mir… 😉
Beiträge von countryman
-
-
MK1 hätte ich in meiner Sammlung
Danke Turi,
da komm ich gerne drauf zurück, wenn sich sonst nix findet. Ist bei mir noch nicht eilig. 😇
-
Immer noch auf der Suche...
Wenn sich keine Cooper-Papiere finden, dann wäre ich auch an "normalen" Mk1-Papieren interessiert.
-
-
Hallo an alle,
suche Papiere (deutsch, englisch oder sonst woher) für einen 1000er Cooper Mk1, gegebenfalls auch Tausch gegen einen deutschen Brief von einem Morris Cooper 1000 Mk2, EZ: 10/1968.
Angebote bitte per PN mit Preisvorstellung.
Danke und Grüße
Daniel
-
Hi Alberto,
da hab ich noch was. Ich mach nachher Bilder und schick Dir eine PN.
Grüße
Daniel
-
Das was ich leider nicht, war bei einem großen Konvolut dabei.
Das Teppichstück hinter der Heizung hat aber Dämmmaterial auf der Rückseite, deshalb vermutlich eher was neueres.
Hab auch noch einen stark ausgeblichenen roten Teppich, der aus einem Kombi stammen könnte, muss ich aber erst noch prüfen.
-
-
Na da schließ ich mich an.
Happy Birthday! 🎂🎁
-
Seltene Gelegenheit!
Morris Mini Minor 850 von 1961
originale englische Papiere
Karosserie:
Die Karosserie braucht sehr viel Arbeit. es muss nahezu der komplette Boden ersetzt werden.
Türen, Haube, Kofferdeckel sind vorhanden.
Front ist schon ab.
Innenausstattung:
Sitze, Türpappen sind alle original da und in einem für das Alter guten Zustand.
Rahmen/Fahrwerk:
Die Rahmen scheinen original zu sein und sind nocht ganz gut. Die Schwingen hinten und die Trompeten sind noch die frühe Version.
Motor/Getriebe:
fehlt
Detailbilder gerne nach Zusendung der E-Mail Adresse per PN.
-
Alles klar, gerne...
-
Hi Christian,
ich habe zumindest zwei Achsschenkel vom Metro, falls Du daran Interesse hast bitte PN.
Die Bremssättel sind zwar 4-Kolben-Sättel aber nicht für innenbelüftete Scheiben.
Grüße Daniel
-
kurzes Update:
Es ist offensichtlich ein Motec Lenkrad…
Danke für Eure Hilfe!
Daniel
-
Auf die Schnelle grade das noch gefunden:
BILLET STEERING COLUMN FOR MORRIS CLASSIC MINIMade to Order This is a work of art. It's an aluminium steering column designed to directly suit the Morris Classic Mini - Single Stalk. It is manufactured…billetworks.com.auStolzer Preis, aber sehr schick und „collapsible“!
-
Gab es da nicht mal eine andere Lenksäule für den kanadischen Markt?
Habe da irgendwas im Kopf, bin mir aber nicht mehr sicher.
-
Danke für die Tips, aber die Speichen sind in der Mitte nicht einzeln zusammengeführt. Da alle Teile aus Stahl gefertigt sind und das Material auch nicht zu dünn anmutet, macht es einen recht stabilen Eindruck. Lediglich die Nabe hinterlässt einen etwas schwächeren Eindruck, da sie "nur" aus einem dicken Blech gedrückt ist und die Verzahnung (ein Drehteil) angeschweißt wurde.
Auffällig ist übrigens noch, dass auf der Rückseite das (Kunst-)Leder mit einem Ring geklemmt und nicht wie meist üblich genäht ist.
Ein Hinweis war auf Springalex, dem muss ich noch nachgehen.
Hier noch weitere Bilder:
Grüße
Daniel
-
Ja, aber leider steht da auch nichts.
Ich muss mal schauen, was mein TÜV-Prüfer dazu meint, bevor es hübsch gemacht wird…
-
Ich weiß gar nicht was Du hast, ist doch nur etwas oberflächlicher Rost...
-
Preisupdate 140€
Bin auch für realistische Angebote offen...
-