Beiträge von luckypunch

    Ich sag ja mein Kumpel dieser Schlaumeier...
    In diesem Forum lern ich dreimal mehr als wenn ich den was frag, is so.



    Na da bin ich ja beruhigt.


    Also wie schon erwähnt ist das mein erstes Auto deshalb mal paar Fragen:
    -Was mus ich in etwa hinlegen für eine Abgasuntersuchung?
    -Ich habe hier gelesen man soll ihn vorher warmfahren, richtig? -reichen dafür 10 - 20 min?
    -Kann ich mit Chocke die Asu machen, wird es deshalb besser oder checken die das?
    -Wie lange dauert es bis zur nächsten ASU?


    Das wäre es fürs erste.


    mfg und danke

    Sers,
    da ich meinen Mini wohl nicht mehr los werde da es Schicksal ist...
    ...würde ich gerne wissen welche Winterreifen für den Mini zu empfehlen sind, ich suche welche mit denen ich dann auch zum Snowboarden fahren kann das heist ich fahre Landstrasse.


    Müsste ich mit den neuen Reifen eigentlich wieder zum TüV?


    MFG

    Ein Kumpel sagte mir ich mus noch vor dem ASU Besuch einen Ölwechsel machen weil ich mit dem alten nichtmehr durchkommen würde.
    Ich halte das für Schwachsinn.


    Was denkt ihr?
    Kann man bei der ASU überhaupt durchfallen?

    So macht die "Karre" (bitte verzeit) wirklich fun zu fahren und alles aber wenn ich drann denke was ständig im A... geht und was man ständig zahlen darf vergeht mir der Spaß.


    Allein schon die Elektrik, bei Nacht unterwegs und dann Totalausfall der Lichter.


    -Das ganze Geschiss und die Tatsache das das Auto eigentlich keine 1500€ Wert ist-

    Zitat von _AUDAX_

    Und der Mini um 1500€ ist so viel schlechter? Find ich nicht wirklich, mann darf sich nur nicht scheuen mal hinzulangen. Ein Grund Ihn doch zu behalten?


    Apropos Autoscout 24, in den Internetplattformen wirst Du mit 1500€ wohl im vorderen Bereich liegen, ob er deswegen aber gekauft wird, weiß ich nicht. Wurde hier im Forum schon oft diskutiert, ob diese Preise wirklich auch erzielt werden? :confused:


    Viel Glück



    Das er schlechter ist oder sowas meine ich nicht, ganz im Gegenteil da er ein Vergaser ist kann man noch alles selbst reparieren (wenn man weis wie...).


    Ich fühl mich einfach total verarscht.


    Mein Kumpel der immer daher redet als wenn er John Cooper wäre hat eingentlich null Peil also fällt da schon mal die selber beibringen Geschichte zum Grßteil weg. (Klassischer Fall von Große Klappe nix dahinter)


    Wenn ich überlege was ich da ständig Kohle investieren mus lohnt sich der Mini wirklich nur führ Hardcorefans.


    Bei so einen alten Auto weis man ja nie was kommt.


    Und von Qualität kann man auch nicht reden.


    Tja was soll ich sagen es ist mein erstes Auto, solche Erfahrungen macht man das ganze Leben.


    Ich habe halt meinen Kumpel vertraut der immer daher geredet hat als wenn man mit Minis null Probleme hätte.
    Er meinte er hat für 1500€ noch nie sonen guten Mini gesehen... :headshk:



    Bei Autscout werde ich mal mein Glück versuchen, danke.

    Oh je das hat er alles nicht...


    Ich wollte mir auch keine Holzamaturen einbauen weil ich zu geizig bin sondern Riffelblech.


    Ohje ohje...


    ...wie werde ich das Auto nur wider los???




    Wenn ich drann denke was bei Minis in kurzer Zeit wieder im ***** ist ist es wirklich teuer wie ich finde, da ist ein echter Minifreak mit meinen Auto besser drann!

    Ich habe das Gefühl das ich meinen Mini nicht mehr los werde obwohl ich ihn für 1550€ VB verkaufe.


    Wo kann ich ihn am besten inserieren damit er möglichst bald den Besitzer wechselt?
    Ich habe schon in den örtlichen Zeitungen inseriert aber kaum jemand meldet sich.


    Ich bekomme echt das Gefühl das der Mini einen sehr sehr schlechten Ruf hat und ihn die meisten Leute nur noch für einen englischen Ford Fiestaverschnitt halten.


    1550€ VB ist doch in Ordnung oder?
    Ich habe ihn selbst für 1550€ gekauft und finde den Preis in Ordnung.
    (mehr oder weniger)


    Ein Kumpel meinte ich werde ihn nicht vor nächstem Jahr los weil die meisten denken wegen dem Ukat wird er extrem teuer in der Steuer.
    Sind 250€/Jahr viel???


    Oder checkt niemand das VB Verhandlungsbasis bedeutet?


    Wie könnte ich am besten vor gehen?

    Wer will meinen Mini haben?


    Bis auf die defekte Synchronisation im zweiten Gang und die klassischen Roststellen ist er eigentlich noch sehr brauchbar erhalten.


    Ich habe ihn Ende Juli Anfang August gekauft und muste feststellen das ich kein Auto brauche deshalb die Entscheidung.


    Tüv hat er noch bis Sep ´05.


    Wer Interresse hat kann ja ne PM schicken.

    Ich suche ganz normale Standartverbreiterungen die ab Werk schon drauf sind oder etwas vergleichbares für meinen Mini.


    Sollte ich mir viel breitere kaufen muss ich dann wider zum TÜV?
    (ist mein erstes Auto deshalb frag ich)

    Weis jemand was ich in etwa zahlen müsste für neue Verkabelung + Einbau?


    Selber machen...
    ich glaube da ist es wirklich besser den Fachmann ranzulassen, oder?


    Mein Kumpel der immer von sich behauptet das er sich voll gut mit dem Auto auskennt hat sich als Großmaul entpuppt der null Peil hat von daher glaube ich das es wirklich die beste Lösung wäre den Spezialisten ranzulassen.

    Ich habe vergessen zu erwähnen das wenn ich Lichthupe oder Fernlicht betätige die Anzeige aber blau aufläuchtet.


    Das lässt mich vermuten das vielleicht doch nicht der Schalter futsch ist.


    Hmmm ob ich noch den Geistesblitz bekomme das zu lösen...