Hi,
ja, ich hab's gefunden, glaube ich. Und zwar war am SU-Vergaser der kleine Pimpeladapter, der den Plastikschlauch zur Unterdruckdose am Verteiler aufnimmt, total ausgehärtet, und gebrochen, das könnte es gewesen sein.
Der Motor ist sonst in einem sehr guten, fast tadellosen Zustand:
Ventildeckel voller Asphalt und Sand (!), dazu der Ölfilter so dermassen fest, das der Flansch in die Werkbank musste zum abdrehen mit 1m-Rohr (!!!), dann die Ventildeckeldichtung so hart wie Stein, zerfiel beim Abnehmen in 2 Teile, naja, sagen wir mal, total vernachlässigt und trotzdem immer schön reintreten ins Gas. Luftfilter 130 Jahre alt, armer Mini. Jetzt kriegt er erstmal das ganze kleine Wartungsprogramm: Alles putzen, Dichtungen soweit geht neu, Zündkerzen, Luftfilter, Kontakte evtl auch, mal gucken (ich tendiere dazu, dem Besitzer eine Pertronix aufzuschwatzen :-)).
Super Vorbesitzer, dankeschön !
Aber er sieht sonst ganz gut aus, hat wohl 500 E gekostet. Weil die Gänge nicht mehr gut reingingen, aber bei DEM TEER, den ich da rausgeholt hab, wundert mich das nicht.
Der letzte Liter Öl, das war echt mit Brocken drin. An sich muss die Ölwanne auch noch runter, und putzen, was da so drin sein muss .... grusel.
.... das wird wieder !
Carsten