Beiträge von JoeCool

    Nächste Frage...


    wo kommt denn eigentl. original (British Open) der Schalter für das
    Faltdach hin?
    Hat ggf. noch jemand nen Kipp Schalter (2 Wege) für die Schalterleiste?
    Dann würd ich wohl diesen komischen Bremstestschalter umfunktionieren...

    hi,


    kann nur sagen, das meiner exakt das gleiche macht. Nicht wirklich oft, aber eben so ab und an.
    Ist auch nen SPI (95er).
    Ehrlichgesagt hat mir das bislang nicht so sonderlich Sorgen bereitet. Sind ja auch nur ein paar sekunden.
    Hatte mal den subjektiven Eindruck, das er nur nachläuft, wenn ich beim ausmachen (schlüsseldrehen) noch etwas dem Fuss auf dem Gas habe. kann aber auch täuschen.

    So, ich habs jetzt einfach riskiert... und GEWONNEN :D
    Hab an beiden Führungsschienen mit Zange etwas "nachgebogen", so dass die Schlitten sauber in den Führungen sitzen. dann erstmal ohne Dachhaut den Mechanismuss per Motor nach ganz hinten gefahren. Ging anfangs etwas schwerfällig. Nun reichlich schmierfett in die Gleitschiene und ind die Ritze wo die Gewindestangen laufen.... Ein paar mal von ganz auf bis ganz zu per Motor durchfahren lassen, nochmal nachgefettet... Dachhaut rauf und fertich.
    Läuft jetzt wunderbar!
    Vorher hab ich mir noch die Mühe gemacht, sämtliche schlitze in der Dachhaut (wo die Führungsstangen reinkommen") mit Gummi zu verstärken. Waren teils schon arg eingerissen und wirkten nicht sehr vertrauenswürdig.
    Nu hab ich mir nen netten Union Jack bei EBay bestell... Daraus bastel ich mir dann den kleinen Innenhimmel (dem vom Faltdach). Der eigentliche Innenhimmel kommt dann aus weinrotem Kunstleder :p
    Wenn alles fertig gibts auch Fotos!

    So, hab nu ma nen Foto von der mittleren Streb gemacht, um das ganze zu verdeutlichen... (hoffe das klapt)



    Ich meine eben den Winkel von Strebe zur Schlittenhalterung (Kreis).
    Bei der hintewren Strebe ist das etwa ein rechter Winkel. Bei der mittleren wie auf Foto gesehen eher so 100grad.
    Dadurch liegen die Schlitten in den Führungsschienen nicht exakt an.

    Hallo Michael,


    also wenn ich das Teil suber zum Laufen bringe, werd ich es auch verbauen.
    Kannst Du denn beantworten, ob es normal ist, das das Dach mit Kurbel sehr schwergängig ist und kannst Du ggf. die Frage bzgl. der Streben beantworten (s.o.)?


    Danke!

    Ne, ich denke mit dem Motor ist alles ok.
    Wrenn ich die Dachhaut löse, dann zieht der Motor die Schlitten sauber von vorne nach hinten.
    Der Verkäufer meinte auch, das Dach hätte vor ausbau einwandfrei funktioniert. Sieht auch wirklich eigentlich noch sehr gut aus. Nur eben das mit dem Gestänge wundert mich.
    Wenn man die Dachhaut löst dann lassen sich die Stangen in den Schienen nur frei Bewegen, wenn man sie exakt grade laufen lässt. schon bei kleiner Verkantung ist ende. Ich denke somit die Stangen haben einfach zuviel Spiel zum Verkanten. Würde aber gerne ein Foto sehen (oder Bestätigung, das die Stangen kaum Spiel haben dürfen) bevor ich mit der Zange loslege.

    Hi,


    was genau meinst Du mit "Wellen"?
    Die vordere Stange läuft auf Rollen, die sind voll ok.
    Die anderen Stangen laufen auf so Schlitten. Sieht auch OK aus, allerdings
    liegen die Teile nicht sehr genau in den Schienen (Vor allem bei der Mittleren) und verkannten deher recht leicht.


    Ich hab das Gefühl, das die seitlichen Führungen der Stangen (an den die Schlitten dann befestigt sind) ggf. verbogen sind. Bei der hinteren stehen die Führungen etwa im rechten Winkel zur Stange, bei der mittleren stehen die deutlich nach aussen. Trau mich nicht so ganz, hier mit ner Zange beizugehen.


    Hat jemand ggf. nen unverbautes Aerotop liegen und kann mal nachschauen, wie das original gehört? Am besten wären natürlich ein paar Fotos!