Beiträge von JoeCool

    Hi Sinjentsmith,


    mir scheint, du bist erfahren in Sachen Elektrik...
    Hab auch Problem mit LED's und zwar folgendermassen:


    Hab mir nen nettes A-Brett gezimmert. Hier habe ich 2 12V Leds für Ignition und Öldruck verbaut.
    Erstes ergebnis: Ignition Led war nach Starten i.d.R. sehr lange an (5 min. und mehr) ging aber aus, wenn ich mal (im Leerlauf) ordentlich aufs Gas gestiegen bin. Öldruck ging gar nicht an, obwohl Verkabelung & Led ok. Hab mir gedacht, das liegt wohl an untersch. Wiederständen original Lämpchen zu LED und hab einfach die orig. Lämpchen vor die LED's gesetzt. Ergebnis: Weder orig. Lämpchen noch LED's geben irgendein Lebenszeichen. Wo ist mein Fehler? Gibt es neben dem 24er Kasten noch Zusatzsicherungen über die Ignition &/oder Öldruck läuft?


    Gruss,


    Joe

    Hallo,


    hab diesen Thread für alle Interessenten an einer Sammelbestellung bei:
    http://stores.ebay.co.uk/BUYIN-POWE...1QQftidZ2QQtZkm gestartet.
    Es geht hier derzeit vorrangig um Revolution in 5,5x12 (z.Zt. nicht im e-bay shop aber wohl verfügbar) aber auch andere Sets sind denkbar.
    Hab eben mal folgende Anfrage an den Händler gerichtet:
    ________________
    Hi,


    we are a group of Mini enthusiasts fm Germany and consider to order some sets of wheels fm you.
    Pls. advise, if you can still deliver the 5,5x12 Revolution and confirm that theese are original revos and not the revolight copies. Pls. also advise if you offer a discount for an order of app. 5-10 full sets.


    Best rgds,


    AB
    _______________________


    Also soweit ich das sehe, sind derzeit folgende Leute interessiert:


    Joe Cool
    Rainman_lu
    m-racer
    Mini 90
    Minirobse
    Kolo


    Alle weiteren Interessenten (Aber bitte NUR Interessenten) bitte hier mgl. mit E-mail posten.
    Mich erreicht ihr unter apb@onlinehome.de - vieleicht könnten sich auch die obigen Personen dort kurz melden, so dass wir ne e-mail liste zusammenbekommen.


    Gruss,


    Joe

    Hi,


    also ich wäre bei Revos 5,5 x 12 dabei. Ohne Reifen, die bekommen wir woanders günstiger. Meine E-Mail: apb@onlinehome.de
    Wir sollten vorher unbedingt klären, das das auch echte Revos sind und nicht Revolights mit Revo Kappe. Hab diesbezgl. keine Antwort auf meine Anfrage bekommen!
    Mit TÜV sehe ich (wenn echte Revos) eigentlich keine Schwierigkeiten.



    Gruss,
    Arne

    Hi,


    also umbau der Lenkung is wirklich null Problem allerdings total überflüssig.
    Fahre seit längerem Rechtlenker und freu mich jedes mal aufs neue über die erst-verblüfft-dann-grinsen Leute an der Ampel :)


    Kann übrigens nach 1 Jahr UK (Studium) keinesfalls bestätigen, das es dort höhere Minidichte gibt als hier in Hamburg.


    Gruss,
    Joe

    Also im Minimagazin (UK) ist das Smooth-A-Ride kit letzten Sommer mal getestet- und erbarmungslos zerissen worden. Es hiess etwa der Wagen ist schier nicht fahrbar!


    Glaub das war so August oder September Ausgabe, müsste ich noch liegen haben. Wenn also ernsthaftes Interesse besteht geh ich mal blättern. Alter Mann?


    Gruss,
    Joe

    Hi,
    hab nochmal angefragt ob es auch echte Revolution sind und warte auf antwort.
    Wenn man sich die Bewertungen anschaut sieht das ja ganz vertrauenserweckend aus.
    Mir haben die Gesagt, Versand von Felgen alleine kostet 25GBP und inkl. Reifen 35GBP bei kostenloser Montage.
    Reifen sind mir aber zu teuer, denke daher nur an Felgen.


    Joe

    Hi nochmal,


    natürlich sollteste du der Uhrsache auf dem Grund gehen.
    Da du aber vom Spiel vorne sprachst, denke ich hier haben wir den Übeltäter.
    Die vorderen Teile verschleissen recht schnell, was ist denn deine Laufleistung?

    Hi,


    ist so (ohne bilder etc.) schwer zu sagen.
    Auf jeden fall würde ich bei der Gelegenheit gleich auf bessere Rahmenfestlegung updaten. Und zwar an allen Ecken und Enden: Die beschriebenen Halter zum Fussraum, Aufhängungen vorne ("Teardrops") und die Teile an dem Bolzen zum Gummielement ("Towermountings")
    Gibt unterschiedliche Ausführungen, z.b. in Polywasweisichwas Kunststoff oder sogar in Metall.
    Was du nimmst is geschmackssache (mal hier im Forum suchen) lohnt sich aber auf jeden fall.
    Ich hab Metall zum Fussraum und sonst die Poly-Teile. Wagen fährt viel präziser und liegt insgesamt ruhiger. Hab meine von minispeed.co.uk, gibts aber sicher auch bei Deutschen Fachhändlern.
    Kostet alles zusammen keine 100 Euronen und lässt sich mit ca. 2 Std. Zeitaufwand (bei durchschn. Begabung) selber machen. Brauchst aber Hebebühne und mgl. Motorheber.
    Wenn du dann noch jemand hast, der dir den Fußraum schweißt, bist du günstig dabei und hast gleich dein Fahrwerk merklich verbessert. Gib ma deine E-mail, dann schick ich dir ne detailierte Anleitung.


    Gruss,
    Joe

    Lol,


    punkte 1,3a,7 hab ich alle schon abgehakt.
    Punkt 4 hake ich ständig ab - mein geschmacksverwirrter Bruder fährt doch tatsächlich sone drollige BMW Beule und gelegentlich komme ich so ums Grüßen nicht rum. (Natürlich glotz ich zunächst angestrengt weg aber manchmal gehts halt nicht...)


    Was ist mit 9. hier nach a) 205j18 Reifenempfehlungen oder b) passablen Chip-Tuning für den one/cooper oder was auch immer fragen
    10. Ein thread mit dem Titel "wie findet ihr meinen kleinen" beginnen und auf irgendwelche Mantafraktionseiten verweisen


    Joe