Beiträge von JoeCool

Hallo,

die bieten soweit ich weiss nur original hi-lows und gute, getestete Ware an.
    Hab da auch schon bestellt, ging sehr gut/schnell allerdings hab ich da noch in UK
    gewohnt :-))
    Wie auch immer, Hi-Lows, Negativ Arme, Streben etc. ok. Von den "Brackets" für hinten würd ich die finger lassen (siehe andere Beiträge hier)
    Ich fahre übrigens komplettes Fahrwerkskit mit adjusta rides (exklusiv minisport.com) auf Spax dämpfer. Bin sehr zufrieden! Lässt sich auch alles ohne sehr grossem Aufwand selbst installieren. Dann aber zum Vermessen/Einstellen zum Fachmann!!!
    Also mein Tip: Hol mal für das ganze Paket Preise aus Deutschland ein (Andreas Hohls etc.) und vergleich dann. Alternativ Seiten in UK: minisport.com; http://www2.minispeed.co.uk/classic/
    Die bieten auch Komplettkits an. Beachte die Versandkosten! Tip: Meistens versenden die auf bitte hin auch per RoyalMail Standard. Da Kostet ein grosses Paket bis 15kg. dann schlappe 20-30 Pfund! Ist auch schnell & zuverlässig (glaub sogar bis 300GBP versichert)

Hoffe das hat Dir geholfen,

Joe

Ach, nochwas: Überleg dir (nach KM Leistung) ggf. die Gummielemente auch gleich zu tauschen. Lohnt oftmals, und wenn du sowieso alles andere ab hast ist das zwar immernoch ne Sauarbeit (vorne) aber machbar. Auf jeden Fall solltest du aber neue Knucklejoints verbauen. Falls Adjusta-Ride brauchst du spezielle Joints (dickerer Bolzen) von minisport.com, sind aber meines Erachtens im Paket mit bei. (Nachfragen!)

Hallo,

aber wenn ich den Radlauf ausschneide passen doch die Verbreiterungen nicht mehr. Sind ja keine Sportspack. Oder seh ich da was falsch? Ausserdem haben original Felgen (Rover) doch auch 12 Zoll und passen wunderbar. Hab auch Adjustaride, kann also höhe korrigieren, wenns eng wird.

Joe

Moin,

kenn mich mit felgen nich so aus. Frage: Passen Revos 4 Spke 6x12 mit ET 3 ohne
    grosse modifizierungen ins Radhaus und reichen hierfür W&P Style Verbreiterungen mit 2 1/4
    inch bzw. etwa 6cm überstand? Vorne hab ich neg. sturz 1,5

Gruss,

Joe

Also ich hab ma vor einigen Jahren son ***** auf frischer tat erwischt wie er meinen damaligen Fiat Spider mit schlüssel verzieren wollte. Der Kerl hat erstmal nen Kantstein gefressen und dabei leider nen Zahn verloren und sein Jochbein oder so gebrochen.
    Toll, hatte dann prompt die Bullen vor der Tür und ne Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Fragt sich wie die Obrigkeit denn das bezeichnet was der Sack meinen Wagen und somit mir angetan hat!
    Einziges Glück: Schmerzensgeld (für ihne) und Lackschaden hielt sich dann ungefähr die Waage und mein Bruder/Anwalt konnte die Jurikative davon überzeugen, von ner Vorstrafe abzusehen. Aber nur veil ich reichlich voll war und wir somit auf verminderte Schuldfähigkeit gehen konnten. Faszit: manchmal zahlt sich nen ordentlicher Suff halt aus.

Hi,

scha mal bei minisport.com oder bei minispares-online.co.uk.
    Die sind auch neu gar nicht so teuer wie mancheiner denkt.
    Achtung: wenn du tatsächlich in UK bestellst sag dem die sollen das mit RoyalMail standard verschicken. Ansonsten wirds teuer!
    Bei Royalmail hab ich ma nen halben Triumph Stag Vorderwagen für schlappe 30 Pfund verschickt.

Joe

Hi,
    hab im laufe der Zeit auch einige Teile angesammelt die ich net brauche.
    Als da wären:

1 gebrauchter aber sehr guter satz 145er Sommerreifen (Bridgestone glaub ich)
    Satz Türarmaturen schwarz, komplett, inkl. okkinal Schaltkanauf und Handbremsgriff (Kunstleder)
    1 einstellbarer Motorstabilisator NEU (Passt ohne modifizierung NICHT für SPI)
    1 Satz Zusatzscheinwerfer (Lucas? - Hinten schwarze Plastikschalen) mit Befestigung
    4 Original Stossdämpfer; Trompeten
    2 Scheibenwischer schwarz
    1 Original lenkrad (Kunstleder grau)

in Kürze zusätzlich:

1 Satz Klarglasscheinwerfer - fast neu ! (Sehen geil aus, aber keine ABE)
    1 Satz Originalspiegel Weiss

Falls jemand interesse hat, einfach melden.

Gruss,

Joe

Hallo,

Hab schon suche benutzt und nix passendes gefunden...
    ist es (ohne megaaufwand) möglich nen mechanischen DZM zu verbauen?? hab noch sonen Teil rumliegen (wohl von Spitfire) und der sieht echt klasse aus.

Schon mal jemand gemacht ?!? Tips?

Danke!

Joe

Hallo,

kann mir ggf. jemand die größe des strandard-faltdachs angeben?
    Ein bekannter von mir hat noch nen webasto "aero-top typ E" rumliegen und würde mir das billig vermachen.
    Aussenmasse: ca. 125 x 93 erscheint mir etwas gross, gell?

Danke & Gruss,

Joe

Hallo,
    plane gerade nen A-Brett Eigenbau und überlege ggf. anderen Tacho & Drehzahlmesser einzubauen. Z.b. aus Triumph TR6 oder so. Hat jemand erfahrung und weiss worauf man achten muss? Bzgl. Drehzahlmesser hab ich gehört, das eigentlich alle auf 4 Zylinder ausgerichteten teile kompatibel sind. Kann das sein?

Falls jemand schon ähnliches gemacht hat freu ich mich auch über Fotos!
    apb@onlinehome.de

:confused: Hallo,

hab seit gestern folgendes Problem (aus heiterem Himmel):
    Der Kleene springt sauber an, klingt aber sowohl im Leerlauf als auch während der Fahrt bei niedrigen Drehzahlen wie nen schlecht gewarteter Rasenmäher (son Blubbern, fast als wenn man ohne Auspuff fährt, Auspuffverbindungen etc. kann ich aber eigentlich ausschliessen). So ab 1600-2000U wirds dann normal.
    Hab auch festgestell das er am Rüssel der Luftfilterbox kaum bis garnicht ansaugt (im Stand). Ist das normal??? Filter ist fast neu (K&N) und null verstopft oder so.
    Morgen bin ich zwecks Ölwechsel sowieso in Werkstatt. Worauf können wir denn ggf. Achten bzw. was checken?

Gruß,
    Joe