Beiträge von Rocco

    Hallo liebe Leutz!


    Hab hier schon viel über Rostschutz etc. gelesen und auch viele verschiedene Meinungen, Empfehlungen gesehen.


    Hab mal ein paar Fragen an die Leute, die während der Restauration auch vor meinem Problem gestanden haben und wie sie es gelöst haben.


    Gern auch Tipps zu anderen Produkten falls ein totaler Denkfehler vorliegt oder auch Neagativerfahrungen!


    Und zwar beabsichtige ich den losen Rost an der Karrosse mit der Zopfbürste zu entfernen, den Lack abzuschleifen und auch an den Reperatublechen die schwarze Beschichtung runterzuschleifen.
    Danach wollte ich alles mit Fertan-Rotumwandler behandeln, einwirken lassen und 1-2 Tage darauf das Fertan wieder abwaschen.


    Am Unterboden, in den Radhäusern würde ich dann alles mit Over 4 SP auspinseln wollen und in die Holhräume soll erstmal Fluid Film (aus der Dose) rein.
    Da ich auch die Aussenschweller heraustrennen muß würde ich dann den Innenschweller auch weitesgehend versuchen zu entrosten, Fertan drauf, abwaschen und danach Fluid Film aufsprühen und den neuen Aussenschweller wieder anschweißen.


    Dann weiß ich aber noch nicht genau wie ich die Zischenräume der Bleche zwischen den Schweißpunkten am besten nachbehandle.
    Habe mal nen Bild gesehen wo jemand "etwas" mit einer Spritze dazwischen gespritzt hat.
    Könnte ich dafür einfach das Fluid Film nehmen?


    Dann müßte ich ja zur weiteren Konservierung die Sichtbleche Grundieren.
    Welche Grundierung nehme ich am besten, dass mein Lackierer nicht direkt verzweifelt sondern ne Grundierung vorfindet, die er evtl. nur anschleifen muß und den Lackaufbau beginnen kann?


    Weiter stünde noch auf dem Plan das Over 4 SP am Unterboden und in den Radhäusern später noch mit UBS 220 zu übersprühen. Sinnvoll oder Quatsch?
    Falls es sinvoll ist, könnte ich auch das Mike Sanders Fett dafür nehmen?


    Wenn der Mini vom Lackierer wiederkommt wollte ich die Hohlräume nämlich noch einmal komplett mit dem Mike Sanders Fett aussprühen.


    Ist an dieser geplanten Vorgehensweise irgendwas falsch oder habt ihr es ähnlich gemacht?
    Oder vielleicht komplett anders?


    Möchte den Mini meiner Freundin halt so gut es geht vor Rostbefall schützen, dass wir noch lange Freude an dem Fahrzeug haben.


    Grüße
    Basti

    Rein rechnerisch sind das ja dann 77,55€ pro Nase (bei 5 Bestellungen) + Versand innerhalb D.


    Also wenn ich mich nicht vertan habe:


    242 Pfund sind 273,81€
    Dieser Betrag wird einmal mit der Einfuhrumsatzsteuer (19%) belastet und dann nochmal mit 19% Mehrwertsteuer.
    Sind dann 387,75€.
    Und das dann durch 5 Personen und halt + Versandkosten hier in good old Germany.


    Oder hab ich da nen Fehler drin?

    Habe hier noch ein Glashubdach
    Hersteller: Action Uden NL
    Typ: Nr. 7841
    KBA: 9314


    Es war in einem 87er Mayfair verbaut.
    Es ist mit eine Spiegelreflexfolie beklebt.
    Dichtung und Rahmen gibt's natürlich dabei.










    Und noch ein roter Teppichsatz, der leider nicht ganz vollständig ist.




    Bei dem Dach dachte ich so an 80€ und beim Teppichsatz 60€ incl. Versand


    Die Teile können auch in 58840 Plettenberg besichtigt und abgeholt werden.


    Gruß
    Basti