Beiträge von MiniMocki

    Hallo Leute,

    verkaufe 4 gebrauchte Monroe Stoßdämpfer. Preis ist VB! Sind ca. 20000 Km gelaufen. Muttern und Unterlegscheiben samt Gummihalterungen sind nicht enthalten.
    Außerdem habe ich noch einen gebrauchten MPI Ventildeckel in Rot anzubieten. Preis ist ebenfalls VB!

    Bei Interesse einfach melden. Bilder gibt es dann auch. :)

    Grüße

    Enrico

    Hey,

    also deine Wahl des richtigen Gefährt ist schon mal sehr gut - Herzlich Willkommen.

    Der Mini braucht Pflege und Aufmerksamkeit. Minis sind Diven, können aber auch anders, wenn es drauf ankommt.

    Alles in allem ein Charakter(auto). Suche gezielt, dann hält er dir ewige treue. :)

    Zum technischen, einfach mal ein wenig hier im Forum umschauen. Da findest du viele Tipps um eure Partnerschaft zu innigen. :)

    Steuer eines MPI (G-Kat) 1275 ccm² = ca. 95 Euro/Jahr
    Versicherung mit Teilkasko (500 SB) = ca. 10 - 50 Euro /Monat (SF?,Km?)

    Viel Spaß dir noch hier!

    Grüße

    Enrico

    Hey,

    das ist ein Saugnapf. Wir in der Firma arbeiten damit. Nur hatten wir sie immer nur kurz im Einsatz.

    Jetzt wollte ich mal einen kompletten Clip mit der drehen und schauen, wie gut das geht.

    Augenmerk liegt auf den verschiedenen Einstellungen, wo keine Große Kamera ohne großen Aufwand hinkommt.

    Grüße

    Enrico

    Hey,

    auf zur Werkstatt mit Testbook. Definitiv arbeitet die Leerlaufregelung nicht optimal. Den Schrittmotor einstellen lassen und Drosselklappenanschlag überprüfen. Wenn was falsch eingestellt bzw. sich verstellt hat, arbeitet die Regelung nicht schnell genug und kann die Leerlaufdrehzahl nicht halten. Zusätzlich den Mapsensor checken. Mal mit Kontaktspray fluten.

    Auch schauen ob am Benzindruckregler der Unterdruckschlauch richtig drauf ist bzw. dicht ist. Somit ist gewährleistet, das ebenfalls die Leerlaufregelung richtig arbeitet.

    Grüße

    Enrico

    Hey,

    Top Speed mit Schwung und folgender Konfiguration.

    Reifen: 165er Yokos 12 Zoll
    Endübersetzung: 2,76
    Drop Gear Ratio: 1,04

    Geschwindigkeit: 175 Km/h (GPS) bei ca. 5300 Umdrehungen.

    Also für dieses lang übersetzte Getriebe finde ich das nicht schlecht.

    Mini Forever!!!

    Grüße

    Mocki

    Hey,

    das ist ein Benzindruckregler. Damit kann man den Benzindruck anheben. Normal sind ca. 3 Bar beim Mini. Beim mir wurde er auf 3,5 Bar erhöht.

    Viele meinen das bringt nix. Beim mir hat das was gebracht. Klar bis zu den Düsen ist der Druck nun höher. Dann regelt die Elektronik. Ja sie regelt...

    Doch gerade mit offenen Luftfilter und größerer Klappe ist mehr als genügend Luft vorhanden. Und bei hohen Drehzahlen verursacht der für Serienzustand optimale Druck eine unzureichende Befüllung der Zylinder mit Kraftstoff.

    Der erhöhte Benzindruck sorgt für eine angepasste Einspritzmenge > (Querschnitt Düsen, Einspritzdauer, Benzindruck), die eventuell durch zu geringen Druck nicht mehr für ein optimales Gemisch (besonders bei hohen Drehzahlen) ausreicht.

    Das das natürlich nicht bis ins Unermessliche geht, sollte klar sein. Irgendwann bringt das bissel mehr an Benzindruck nix mehr.

    Dann muss umfangreiches Motortuning betrieben werden.

    Grüße

    Enrico

    Hey,

    gegenüber der Serienklappe, besseren Durchzug + mehr Topspeed in Verbindung mit einen BDR.

    Also bei mir hatte es nur was gebracht, wenn das Gemisch stimmt. Wenn auch noch offenen Luftfilter, dann eventuell zu mager.

    Wenn die Kiste beim Beschleunigen sehr laut wird, dann zu mager und Benzindruck anheben. Änderung tritt nicht sofort auf. Viele Kilometer fahren mit unterschiedlichen Bedingungen.

    Dann "lernt" das Steuergerät. Und besser noch SuperPlus tanken. Bringt auch was.

    Alles Erfahrungswerte bezogen auf meinen MPI Mini, somit keine Garantie, dass es auch bei dir so sein muss.

    Ergebnis bei mir:

    1. Endgeschwindigkeit +10 Km/h
    2. Teillastruckeln bei 2000 Umdrehungen weg
    3. Beschleunigung von unten raus besser
    4. Auto fuhr gleichmäßiger und ruhiger
    5. Beschleunigungsschub ab 4000 Umdrehungen (BDR)

    Grüße

    Enrico

    Hey Leute,

    gibt es Aufkleber Sprüche "Forever Mini" oder "Fuck New Mini" oder "It's not a BMW, it's a Mini"???

    Hat jemand so was oder weiß wo man das kaufen kann.

    Ansonsten bastle ich mir selber welche... ggg!

    Hey,

    also ich habe die Komponenten gewechselt, weil die alten Gummis fertig waren und ich wenig Einstellmöglichkeiten hatte. (Monroe Stoßdämpfer > Fand ich zu schwammig)

    Jedoch habe ich die Fahrwerkshöhe nicht geändert. Die Höhe war mit den anderen Bauteilen genauso.

    > Somit keine Spur und Sturz Änderung. <

    Vorne bekomme ich meine flache Hand drunter (ca. 2 cm) und hinten eben 2 flache Hände (ca. 4 cm)

    Ich setze nirgends auf und das Fahrwerk ist zwar straffer aber nicht unkomfortabel.

    Mittlerweile sind alle Dämpfer auf 21 Klicks/von max. 40 Klicks runter. Wenn ich weiter runter gehe ist mir das zu schwammig.

    Also ich bin damit zufrieden und die Hilos sind auch ideal, wenn sich das Fahrwerk wieder setzen sollte.

    Tipps und Anregungen sind gerne erwünscht.

    Allgemein gesagt ist das alles sehr subjektiv, soll es ja auch. Und ich gebe ja nur meine Eindrücke wieder. Klar kann da jede Werkstatt "herum fummeln", so das es "Original" ist.

    Will ich aber nicht. :D

    Grüße

    Mocki

    Hey,

    also ich habe die Komponenten gewechselt, weil die alten Gummis fertig waren und ich wenig Einstellmöglichkeiten hatte. (Monroe Stoßdämpfer > Fand ich zu schwammig)

    Jedoch habe ich die Fahrwerkshöhe nicht geändert. Die Höhe war mit den anderen Bauteilen genauso.

    > Somit keine Spur und Sturz Änderung. <

    Vorne bekomme ich meine flache Hand drunter (ca. 2 cm) und hinten eben 2 flache Hände (ca. 4 cm)

    Ich setze nirgends auf und das Fahrwerk ist zwar straffer aber nicht unkomfortabel.

    Mittlerweile sind alle Dämpfer auf 21 Klicks/von max. 40 Klicks runter. Wenn ich weiter runter gehe ist mir das zu schwammig.

    Also ich bin damit zufrieden und die Hilos sind auch ideal, wenn sich das Fahrwerk wieder setzen sollte.

    Tipps und Anregungen sind gerne erwünscht.

    Allgemein gesagt ist das alles sehr subjektiv, soll es ja auch. Und ich gebe ja nur meine Eindrücke wieder. Klar kann da jede Werkstatt "herum fummeln", so das es "Original" ist.

    Will ich aber nicht. :D

    Grüße

    Mocki