Beiträge von MiniMocki

    Hallo,


    nein keiner soll das für mich machen, dachte nur das jemand noch weiß, was das sein kann. Ich wollte Montag los. Fahre aus der Werkstatt, die mir Tüv gegeben hat und noch etwas angebaut hat und dann halt dieser ******. Bin umgedreht und dann haben die noch rumgefummelt aber es nicht hinbekommen. Ich hab extra noch gesagt, ob alles funktioniert. Ja ja alles gut ich kann losfahren. Das beste war auch noch das nicht mehr mal zur nächsten Tanke kam, weil die das Auto fast leer gefahren haben.


    Weil wie gesagt, jetzt muss ich bis Freitag warten bis die das hoffentlich rausbekommen haben. Ich bin dann mit einem adac wagen wieder zurück nach hause und eben nicht in den Urlaub.


    MFG


    Enrico

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten. Also es ist ein regelbares Druckventil. Damit wird der Benzindruck erhöht. Also merkst du auch in Kombination mit dem Offenen Luftfilter. Hat schon was gebracht. Ist besser in der Beschleunigung.


    Aber egal. Motor technisch funktioniert alles. Aber auch alles. Fährt super. Nur die Elektrik ist das Problem. Wie gesagt, im Innenraum leuchtet alles, was nicht leuchten soll. Und wenn du das Licht einschaltest, startet er nicht.


    Ist voll der ******. Und die wissen halt immer noch nix und nun darf ich bis Ende der Woche warten auf Kosten meines Urlaubs. Habe ein Leihauto vom ADAC.


    Nunja, wie gesagt bitte um weitere Lösungsvorschläge.


    Vielen Dank

    Hallo,


    danke für die Antwort. Ich werde denen das mal berichten. Bevor ich ihn dort abgestellt habe, funktionierte alles einwandfrei, aber auch alles. Das einzige was jetzt noch geht ist das Radio. Mir wurde noch ein Boost Ventil eingebaut vorne auf der Fahrerseite, in der Nähe in der Scheinwerfer. Vielleicht gibt es in dem Zusammenhang eine Masse Unterbrechung. Die Scheinwerfer-regulierung geht auch nicht. Sie meinten sie müssen vielleicht den ganzen Kabelbaum erneuern. Doch das sehe ich nicht ein. Und bezahlen tue ich das auch nicht.


    Was könnte das auch noch sein? Die müssen doch alles durchchecken. Vielleicht sind die im Motorraum an irgend ein Kabel gekommen. Ölwechsel haben die auch gemacht. In diesem Bereich sind ja auch viele Kabel.


    Vielen Dank


    Enrico

    Hallo Leute,


    bitte helft mir. Bin schon in einer Miniwerkstatt, bis dato sind die ratlos. Mein Problem. Ich fuhr aus der Werkstatt und habe Tüv bekommen. Ich fuhr ein wenig und dann stellte ich fest, dass mich meine Elektrik im Stich ließ.


    Und nun das merkwürdige. Wenn ich das Licht anschalte und starten will, geht nix. Der Motor startet nicht. Die Heizung geht nicht. Das Voltmeter geht auf 0 Volt runter. Wenn ich das Abblendlicht anmache, verteilt sich das Licht auf alle 4 Lampen (Zusatzscheinwerfer) samt Blinker. Voll komisch. In der Werkstat wurde vorher ein Öldruckmessgerät von smith eingebaut. Meine Vermutung liegt nahe, dass dort irgendwas falsch gelaufen ist. Die haben da noch rumgefummelt, aber nix gefunden. Sie sagten nur das auf dem stecker der Zusatzinstrumente ein Startplus ist. Nur wenn der angeschlossen ist starte das Auto. Nimmst du ihn ab passiert nix. Und wenn das Licht im Start an ist, geht wie gesagt gar nix. Im Cockpit geht auch alles drunter und drüber. Macht man die Heizung an, leuchtet die Innenraumbeleuchtung.


    Mein Mini: MPI BJ 98


    Bitte, bitte helft mir... Ich bin um jeden Rat dankbar. Die dort in der Werkstatt wissen auch (noch) nicht weiter. Ich hab Urlaub und kann nicht fahren.


    MFG


    Enrico

    Hallo Leute,


    ja wie so ein klappern hört es sich an, also in etwa wie der Motor. Wie gesagt, es ist nur im Stand. Ich will das auch wechseln lassen. Ich war gestern bei meinem Minimenschen und der sagte sowas ähnliches mit Spiel etc. Er meinte ich könne noch fahren und ich solle es beobachten.


    Wenn es schlimmer wird, macht er es vor dem TÜV Termin mit bzw. schaut sich das genau an.


    Mfg


    Enrico

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Also unter Last ist nix zu hören, nur im Stand.


    Auch beim Schalten höre ich nichts. Es ist nur im Stand. Ölwechsel steht demnächst an. Habe im Juni Tüv.


    Den Mini habe ich gebraucht gekauft. In wie weit da immer richtige Ölwechsel eingehalten wurde, weiß ich nicht. Ich weiß nur das beim letzten Ölwechseln ein falsche Öl drin war. Ich schau peinlichst seit ich ihn besitze, genau auf Wartung und Pflege. (Abschmieren, Kühlwasser, Ölstand) Zurzeit ist ein 20W50 Öl drinne, so wie es soll.


    Sollte ich denn gar nicht mehr fahren? Falls das getauscht werden soll, muss dazu der ganze Motor raus? Was kostet das?


    MFG


    Enrico

    Hallo Leute,


    bin mir nicht sicher, ob mein Zwischenrad oder ähnliches bald die Hufe hoch reißt? Wenn ich die Kupplung trete, dann ist das Schleifgeräusch weg.
    Betätige ich nicht die Kupplung, also bin ausgekuppelt, hört man ein leises Schleifgeräusch/Rattern. Es ist leise, stört mich aber dennoch und bin unsicher, ob da nicht bald was kaputt geht. Mein Minimensch meinte, es sei vielleicht das Rausrücklager. Wenn es das Rausrücklager ist, so solle man das mit der Kupplung tauschen. Es eile aber nicht, so sagte er, und die Geräuschkulisse sei im Rahmen. Ich solle es weiter beobachten.


    Aber ich denke es ist eventuell das Zwischenrad/Lager. Kann das sein? Ich hab eine etwas längere Reise vor mir. Kann ich fahren?


    Mein MPI Mini hat ca. 99000 km runter und fährt super. Nur was kann das sein?


    Bitte um Rat.


    Vielen Dank


    Enrico