Hallo,
also die Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet.
Zum Druckventil, ich fahre ja schon die ganze Zeit mit dem Druckventil rum und hatte ja auch einen Vorher nacher Vergleich. Als es noch nicht drinne war, fuhr er zu mager. Seit ich das drinne habe fährt er schön geschmeidig. Und nach 1/2 Jahr nun zu fett?
Da muss ja ein anderer Fehler sein, oder nicht.
Vielleicht auch mal die Ventile einstellen?
Oder hat sich die Motorcharrakteristig geändert? Oder muss man mal die ECU resetten. Ich mein ich kann eh nix machen, bin halt bei einer rover werkstatt und der meister fährt auch mini und hat schon ahnung.
Können sich denn Steuerzeiten und Zündung beim MPI ändern?
Frage ist halt ob er nicht warm wird, weil er nicht richtig verbrennt.
Oder weil das Thermostat klemmt und er zu fett läuft und nicht warm wird.
Wie gesagt er nimmt schlecht gas an und brummt so vor sich hin und zieht nicht richtig. Anspringen tut er gut. Aber die Zündkerzen sehen halt dunkler aus. Schön rehbraun auch zu Zeiten mit dem Druckventil sind sie nicht mehr.
Ich war schon einmal hin bei der Werkstatt letztens und er meinte der fehler sei behoben und hatte ihn auch schön locker wieder bis 150, jedoch als ich dort war und fahren wollte bestannd der gleiche fehler wieder.
Muss ich halt noch warten. Hab halt voll Panik, weil mein MIni ist mir schon viel wert, klingt bissel navi, aber ja Mini halt. Geht denn der Motor denn gleich kaputt? Ich weiß Fragen über Fragen. Ich will auch nicht nerven, nur ich kann mich irgendwie nicht beruhigen, sorry.
Danke an alle auch Besondere an Faxe
Gruß
Enrico