Hallo
und was ist so speziell an Carnauba Wachs??
Ist des wie ne Politur einfach mit Wachszusätzen oder wie?
Gruess Stefan
Hallo
und was ist so speziell an Carnauba Wachs??
Ist des wie ne Politur einfach mit Wachszusätzen oder wie?
Gruess Stefan
Hallöle Doktor!
Ja klar, hab einfach das feinste Zeugs genommen, dass ich gefunden habe...
Mit wass für was einpolieren??? Woher krieg ich den dat?
Ja ne Menge Arbeit steckt auch schon drin, von daher....
Ansonsten ist mir ja noch langweilig!:D
Gruessli STefan
Hallöle
so, gestern brachte der Lacker den kleinen wieder zu mir. Das Wetter ist für so ein unterfangen zur Zeit ja Spitze!
Nun gehts an die Hohlraumversiegelung, danach wird die Hochzeit gefeiert, und dann mal Tank einbauen, Tacho reit, Elektrik anschliessen und mal sausen lassen!
Update folgt......
Gruess Stefan
Hallo
wirklich tolle Farbe! Viel Spass beim Zusammenbau, bin nun auch endlich dran..:D
Gruess STefan
Hallo zusammen
merci für die Infos. Wer soll man den sonst kontaktieren ausser allbrit?
Ist meines Wissens nach ziemlich der einzige der in die Schweiz liefert, und vorallem in dieser Geschwindigkeit. Hatte bisher alles von Ihnen oder meinem Minimeister....
Wen könnt ihr sonst noch empfehlen? nehme gerne neue Händler ins Repertoir auf!
Gruess Stefan
Hallo
sind die nicht alle gleich gross?? Mess doch an deinem?
Für was fürn Aufkleber?
Gruess Stefan
Hallo zusammen
bin auf der Suche nach Teilen bei Allbrit, weiss aber nicht genau welche ich Brauche....
Evtl kann mir hier jemand weiter helfen.
Mini Bj 80 1100er Special
Ich Suche:
- Den arritierstift für das Schaltgestänge auf den Getriebeblock. (Die kleine Manschette habe ich gefunden, jedoch den Stift nicht!)
- Komplette Tachoseite
- Verschiedene Stecker evtl in einem Set? (möchte einige Stecker am KAbelbaum erneuern)
- Blechschraubenset für denGrill, Seitenblinker etc.
Kann mir jemand helfen wo ichdas Bei Allbrit finde?? Habe echt nichts gefunden!
Gruess Stefan
Hallo
Endlich! Der kleine ist Lackiert und erstrahlt nun in neuem Vemillion Red...
*freufreufreu*
Nun gehts weiter, und hoffe schon bald, dass er auf die STrasse rollt!
Gruess Stefan
Wagen schon verkauft? Wenn nein bitte Bilder an minimaker@gmx.ch senden.
Gruess Stefan
weil jeder unterbodenschutz mit der zeit hart und rissig wird und sich dadurch langsam aber sicher das wasser seinen weg aufs heilige blechle bahnt
Deshalb streicht man das heilige Blechle mit 2K Epoxy Grundierung ein, somit ist das Heilige Blechle wieder geschützt....:D
Danke Euch beiden für die Ermunternden Worte!
Neee 28 Euronen hab ich nicht mehr, das ist mir zu teuer für den kleinen!:D
Hallo
alles rein machen bis aufs Heilige Blechle, 2k Epoxit Grundierung, eine Feine Schicht guten Unterbodenschutz drauf, (und zwar nicht auf Bittumenbasis!)
Schlussendlich kann man das ganze sicher noch mit Wachs versiegeln, werde dass evtl auch noch machen.
Gruess Stefan
Hallo
und du hast es hingebracht ohne Wellen und Falze?
Solche Klammern sind sicherlich von Vorteil aber gleich 300!? Es war schon ein Mini und kein Hummer oder?:D
Gruess Stefan
Hallo Andreas,
merci für die Info.
Werds heute mittag einmal Probieren.
Wass wäre wenns nicht sehr viel Besser wird? Oder, besser gesagt, wieviel Kompression muss denn sein?
Gruess Stefan der Heute Mittag übrigens zum Lackierer geht, seinen frisch
lackierten Spezi anschauen! *freu*
Hallo zusammen
auch meiner wird nun nach Jahren wieder zum Richtigen Auto....
Vom Lacker gekommen, wird natürlich erst einmal der Dachhimmel eingebaut.
Nun meint mein Mini Spezialist, dies sei eine Sehr aufwändige Sache, und die Gefahr der Beschädigung des Orginaldachhimmels sei ziemlich enorm.
Was meint ihr dazu? Wer hat schon einmal einen eingebaut? Auf was ist zu achten und wie lange muss man dafür einberechnen?
Tips und Tricks erwünscht!:D
Es ist noch der Orginale Dachhimmel aus dem Jahre 80. Er sieht aus wie neu, daher behalte ich ihn!
Gruess Stefan
Genügend Saft hat die Batterie noch.
Die Stellung beim Orgeln war Komplett geschlossen.....
Wieviel Druck müsste es sein? An wass kann es liegen das es zu wenig iss?
Gruess Stefan
Guten Morgen zusammen
gestern abend nochmals probiert.
Leihern lassen so ca 30 Sekunden und dann geschah es....:D
Der Oeldruck stieg sogleich auf 5 an, und blieb dort schön stehen wärend des "Anlassersprozesses".
Freude herrscht.
Kompression MIT montiertem Vergaser, (ich weiss ich weiss der muss weg!)
Zyl. 1= 11 der Rest zwischen 8-9. Weshalb hat die nummer 1 mehr?
Gruess Stefan
Also auf die Zylinder wurde kein Oel geschmiert, da der Kopf nicht abwahr sondern nur der Motor vom Getriebe getrennt.
Gruess Stefan
Hallo zusammen
merci für die REge anteilnahme.....
Was heisst Trocken zusammengebaut???
Gruess Stefan
Ne, kein Ölkühler verbaut, alles Orginal.
Kurz geanlassert heisst pro mal ca 10-20 Sekunden Maximal.
Möchte keine Schäden daran haben wegen zu wenig schmierung....
Wie lange muss den geanlassert werden??? Ist es normal am Anfang gar nichts zu haben, also wirklich 0?
Die Oelpumpe wird schon drehen, das hätte man ja schon beim Einbau bemerkt....
Gruess Stefan