Hallo zusammen,
nur eine Kurze Frage. Was für einen Abzieher für die Radnaben habt Ihr? hab schon auf Minimotorsport geschaut, aber nichts gefunden....
Vielleicht zu blöd?
Grüessli Stefan
Hallo zusammen,
nur eine Kurze Frage. Was für einen Abzieher für die Radnaben habt Ihr? hab schon auf Minimotorsport geschaut, aber nichts gefunden....
Vielleicht zu blöd?
Grüessli Stefan
Hallo!
Sieht ja nicht mal soooo schlecht aus. Meine Schaute einiges Arger drein, Mehr Rost als Blech.....
Bin jetzt auch schon seit 1em Jahr daran zu Restaurieren, aber macht Sau viel arbeit.
Trotzdem immer schön dran bleiben, und Kopf hoch! Wird nicht immer alles so gehen wie du dir das Vorstellst.......
Grüessli aus der Schweiz Stefan
@ nerd
ja ich weiss, die liebe Suchfunktion. Vergisst man gerne....
Habe jetzt aber wahrscheindlich eine neue Karosse gefunden, die schon Restauriert wurde. Sie ist sogar schon grundiert.
Grüessli sTefan
Hallo Cooper Sport...
Beim Mini kommts nicht auf die Ps zahl drauf an, sondern es ist das Sonstige Fahrgefühl/(Spass)
Herzlich willkommen....
Grüessli Stefan
Sandstrahlen.... muss mich mal umhören wer das bei uns macht, und danach?
Grüessli sTefan
Zusammenkriegen ist wieder das kleinere Problem.....hoffentlich!
Hallo zusammen,
Hab jetzt endlich alles zerlegt... Möchte den hinteren und Vorderen Hilfsrahmen total überholen.
Brauche jetzt aber Rat, die Hilfsrahmen sind aussen, an ein par Stellen ein wenig Rostig. In den Hohlräumen hat es auch ein wenig Rost, aber so wie man erkennen kann hält es sich noch in Grenzen.
Was nun tun? Rostumwandler ist klar,habe Hoffentlich genügend!
Aussen evtl Abschleifen und eine Pulverbeschichtung?
Brauche Rat.....
Grüessli Stefan
Schön schön! gibt aber immer noch ne Menge Arbeit, vor allem dei Schweissgerät wird "schwitzen"!
Bei meinem ist die Restauration der Karosse glaube ich ziemlich Sinnlos, da sie Hauptsächlich aus Rost besteht.......
Nein im Ernst, Schweller ganze Front ganzes Heck am Dach Scheibenrahmen Boden vorne Radkästen hinten........ Ist leider ziemlich schlecht im Schuss.
Aber dafür ist die Technik immer noch Super!
Werde für meinen wahrscheindlich eine andere Karosse suchen, die nicht nur aus Rost besteht.....
Viel Spass und Geduld weiterhin, aber es lohnt sich!
Grüessli STefan
Ja das hab ich mir gedacht.....
Muss mich halt weiterhin umschauen, evtl hab ich ja glück.
Wie siehts denn mit Neukarossen in England aus? Weiss da jemand adressen oder Preise?
Grüessli Stefan
Hallo Nerd,
leider kann diese Seite nicht angezeigt werden. Muss es mal vom HomeCompi aus probieren....
Eine Karosse an der nur z.Bsp die Schweller durch sind und sonst bisschen Rost aufweisen, glaube ich, sind gut zu revidieren. Wenn man nachher auch noch den Rostschutz gut macht, hat damit keine Probleme.
Ob es preislich höher liegt weder eine neue?
also eine neue kostet in der Schweiz um die 4500.-sFr. Das sind also gut 3000Euronen... Muss man aber viel Blech verschweissen dass es so teuer kommt, wenn man sie günstig kaufen kann, aber ganau das günstig kaufen wird das Problem sein.....
Werd mich mal umschauen nach neuen....
Merci!
Grüessli stefan
Hallo miteinander,
suche für meinen 81er miniSpecial 1100 eine "einigermasen" gut erhaltene Rohkarrosse, da die Orginal fast nur noch aus Rost besteht. Daher ist eine "Erneuerung" ziemlich teuer und vor allem Aufwändig!
Wer kann mir Inputs geben? Oder wer hat evtl noch eine auf "Lager"?
Grüessli Stefan
Morgen zusammen,
@alter mann
ne ich hab keine Verstrebungen eingeschweisst, werde aber das Bodenbleh
auch nur in der vorderen hälfte, vor dem Holm für die Sitze, raustrennen.
Der Rost hat den vordersten Teil schon ziemlich erwischt.
Ob noch was dran bleibt?
Der hintere Teil sieht nicht sooo schlecht aus!
Grüessli Stefan
Hallo,
jup so hät ichs auch gemacht wenn es Euch nicht gäbe!
Aber es hat doch noch einen Innenschweller, der wird ja wahrscheindlich auch schon recht durch sein, wenn der Aussenschweller mehr löcher hat als Blech!
Aber das mit den Teilen im voraus kaufen stimmt!
Grüessli Stefan
Und noch ne 117
Hallo zusammen,
mal ne Frage. Kann mir irgendjemand Bilder liefern, wo ich genau die Schnitte machen muss, zum die Schweller raus zu flexen? Ausserdem kommt das Bodenblech auch gleiche weg.
Weiss jemand rat?
Grüessli Stefan
Immer diese FÜR und WIEDER!
Hallo,
weiss gar nicht ob ich hier nochmals ne zweite Frage anhängen darf?
Mach es jetzt mal. (Wenn nicht gut, bitte reklamieren!)
Hohlraumversiegelung ist sicher eine super Sache.
Wass aber nun wenn der Mini Total zerlegt ist, und neu aufgebaut wird?
Was haltet Ihr generell von Verzinkung der Karrosse?
Habe schon gehört, das sich das "Häusschen" dann verzieht...
grüessli Stefan
Tag zusammen,
also "leider" wohne ich ja in der Schweiz, und da ist in der Händlerliste niemand vertreten oder?
Aber ich kenne sogar hier in der Umgebung einen der NUR Minis Restauriert und Repariert. Werde mich mal mit dem in Kontakt setzen.
Ich dachte mir, übers Internet ists halt einfacher. Aber die Kritikpunkte die Ihr angesetzt habt stimmen schon,
Wenn man selber mit einem Händler Kontakt hat, ist es immer "persönlicher" wie über das Internet.
Die Teilequalität darf natürlich nur vom Besten sein! Schliesslich investiere ich sicher nicht sooo viel Arbeit und Geld, damit er mir nach 3 Jahren wieder dahin Rostet.
Aber wisst Ihr ob alles die gleichen Teile sind für die alten Jahrgänge?
Oder ist z.Bsp der eine Kotflügel bisschen länger weder der andere?
(Wenn ihr wisst was ich meine.)
Grüessli Stefan
Merci vielmal!
Aber welche von diesen allen , kann man Empfehlenswert nennen?
Grüessli Stefan
Hallo zusammen!
So hatte Weihnachten/Neujahr bisschen Zeit, um meinen kleinen Vollends zu zerlegen.
Nun aber mal eine Frage zu Neuteilen.
Woher bekomme ich die am Besten? Gibts da Onlineversände?
Und auf was muss ich achten? Respektive kann ich da einfach eine Minifront bestellen oder muss ich da speziell auf meinen Jahrgang und Typ schauen?
Oder Seitenschweller?
Grüessli Stefan
Soso, kannste ja mal vorbei schauen wenn du dich wiedermal verfährst!
@altemann
Ich hab des auch nicht Demotivierend endfunden. Aber das mit den Aufgegebenen Projekten kenn ich auch gut, der in der Garage neben mir hat sich ein 476 Maserati Bi-Turbo gekauft, Total schrott, fing an steckte Unmengen an Geld rein , und hörte nach ca 1.5 Jahren damit auf, obwohl er das meiste Geld schon investiert hatte, sprich es hätte Ihn keine 2000Euronen mehr gekostet!
Aber ich LIEBE meinen kleinen so sehr den könnte ich nicht einfach aufgeben.
Ich werde zwar auch hie und da an ein Problem stossen, aber eben, für dass hab ich ja EUCH!
(Und einen Kollegen der auch bisschen Ahnung hat)
Auf jeden Fall werdet Ihr noch einiges von mir hören und auch einige Fragen lesen....
Grüessli Stefan