Beiträge von sugy77
-
-
Moin zusammen,
Eine weitere Meinung zu diesem Thema.
Schön ist, dass auch 63 Jahre nach Einführung bzw. 22 Jahre nach Produktionsstop noch Menschen der Faszination Mini verfallen.
Schade ist, dass diese sich mit ihren Ideen zu fahrdynamischen Optimierung hier in diesem Forum nicht willkommen fühlen. Dies gilt insbesondere, da Optimierungen durch Verwendung von Allem, was der Markt bzw. die Schrottplätze so hergeben, seit jeher fester Bestandteil des Themas Mini ist.
Meine Empfehlung:
1) Kontakt zum MCM aufnehmen.
2) Mit dieser Hilfe folgende Optionen bei-/fahren:
a - 1300er, 80PS, optimiertes Fahrwerk
b - A-Serie volles Programm mit 5-Gang etc.
c - Honda-Motor
3) Mit dieser Erfahrung eine Entscheidung treffen, was dem persönlichen Ziel-Fahrerlebnis am nächsten kommt.
Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass Umbauten auf einen Motorrad-Antrieb wie Lynx oder Vtechbusa auch eine Option sein könnten. Hier bleibt der Vorderachsrahmen erhalten.
Viel Erfolg bei dem Projekt.
Fabio
-
Moin,
Kann wirklich niemand helfen?
Es geht um diese Teile:
Austin Morris Mini Clubman van viajero señal de vuelta lentes rojo 54571199 L657 Lucas | eBayPart NUMBERS: 54571199 Model L657. Fits car MODEL(s):Mini Traveler Clubman Countryman Van. Fits car MAKE(s):Austin Morris BMC. Part Manufacturer: Lucas. I will…www.ebay.comDanke und Gruß
Fabio
-
Avon ist auch ein schöner Reifen. Fahre ich seit ein paar Wochen auf dem Mini und bin bisher sehr angetan.
-
Hallo zusammen,
A032 ist ein top Reifen. Kommt leider im Alltagsbetrieb nicht auf Temperatur und verschleißt dann sehr schnell.
Felgen für den Mini kosten kein Vermögen. Ich würde einen Rad-Satz mit A008 für den Alltag nutzen und einen 2. Rad-Satz mit A032 für Trackdays parat halten.
Beste Grüße
Fabio
-
Moin Jürgen,
Es gibt diverse Reifen. Von faszinierend bis mäßig. Von Sauteuer bis billig.
Ich würde für einen "Alltagswagen" Yokohama A008 empfehlen.
Und ganz klar auch die Empfehlung einfach beim Reifenhändler vor Ort zu kaufen. Dann direkt inkl. Montage. Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert und Reifen stellen sorgt immer für Diskussion insbesondere, wenn bei der Monatage etwas nicht klappt.
Das gilt selbstverständlich nicht, wenn Du die Reifen selbst montieren und wuchten kannst.
Viel Erfolg
Fabio
-
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach roten Blinkergläsern für Van/Estate Rückleuchten vom Typ Lucas L657.
Vielen Dank schon einmal
Fabio
-
Hallo zusammen,
Derzeit beschäftige ich mich mit dem Thema 60er/70er Jahre Recaro-Schalensitze insbesondere vom Typ Rallye. Gibt es hier im Forum Experten zu dem Thema? Bzw. hat jemand einen Katalog aus dieser Zeit?
Schon einmal ganz herzlichen Dank und beste Grüße
Fabio
-
Moin,
Hört sich interessant an. Wohne um die Ecke und kann ggf. weiterhelfen. Bei Interesse gern melden.
Beste Grüße
Fabio
-
Weitere Bilder
-
Weitere Bilder
-
Hallo zusammen,
Zum Verkauf stehen:
1) Mini-Scene, 12 Ausgaben, Jahrgänge 2005-2008, gelesener Zustand, 8 EURO bei Abholung
2) Mini-Zeitung 64 Ausgaben, Jahrgänge 1991-2003, Zustand von gut bis mäßig, 5 EURO bei Abholung
3) Mini Zeitung, Ausgabe 11 / 15 / 20, jeweils 5 EURO inkl. Versand
Bei Fragen gern melden.
Danke und Gruß
Fabio
-
Moin,
Ich habe Dir eine Nachricht mit ersten Details geschickt.
Beste Grüße
Fabio
-
Moin,
Ich votierte für einen Wechsel der Dachhaut. Schon mehrfach mit Erfolg gemacht. Allerdings ist das eine Riesen Schleiferei und ohne Punktschweißzange wird das auch kein Erfolg.
Quick and Not so dirty: 8-10cm vom alten Dach stehen lassen und die neue Haut flächig kleben. Das löst sich nie wieder.
Viel Erfolg
Fabio
-
Welche Dicke Armaflex als Geräuschdämmung für die Motorhaube? 10 oder 13mm?
VG!
Weder noch. Armaflex scheint der thermischen Isolierung zu dienen. Warum sollte man die Hitze im Motorraum stauen wollen?
-
Moin,
ROstyle passt definitiv nicht. Problem ist der Felgenstern nicht das Bett. Ist also bei LP883 und LP918 das gleiche Problem. Mit einer sehr breiten Spurplatte würde es natürlich gehen.
Es gab mal eine Schablone hierzu. Vielleicht findet sich im Forum noch die entsprechende Datei.
Gruß Fabio
-
Moin zusammen,
Die Karosserie ist auf jeden Fall schön knusprig.
Ich könnte ggf. mit eine besseren Clubman Karosserie aushelfen. Bei Interesse folgen kommende Woche Details und Bilder.
Beste Grüße
Fabio
-
Moin Volker,
Vielen Dank für Dein Interesse. Die englischen Zeitungen sind leider bereits reserviert.
Viele Grüße
Fabio
-
-