Beiträge von sugy77
-
-
Hallo.
Meine Erfahrungen lauten wie folgt. Ich habe zwei mal bei Minisport bestellt. Die Bestellung und die Abwicklung der Bezahlung lief absolut korrekt. Leider habe ich beide Male mehrere Monate !! auf Teile der Lieferung gewartet. Und dann wird es unschön, wenn man mit dem freundlichen Mitarbeiter auf Englisch diskutieren muss.
Die finanzielle Ersparniss ist zum Teil immens. Und auch die Qualität der Teile war in Ordnung.Also ich für meinen Teil hab beschlossen, dass mir der Aufwand zu groß ist.
Hier in D ruf ich an und schon sind die Teile unterwegs.Gruß Fabio.
-
Hallo.
Erkundige dich doch mal bei Minifahrern in deiner Nähe. Ein ordentlicher Schrauber, der die Empfehlung wert ist, sollte es nicht nötig haben die Leute über den Tisch zu ziehen. Auf der andern Seite sollte er aber auch nicht auf irgendwelche Dumping-Preise anderer festgenaglt werden. Frei nach dem Motto "you only get, what you pay for".
Aber als kleiner Anhaltspunkt kann dir das vielleicht weiter helfen:
http://www.minispeed.com/werkstatt.html
Aber wie gesagt gerade bei Karosseriearbeiten lässt sich der Umfang im Vorfeld schlecht abschätzen.Gruß Fabio
-
Hallo.
Wie du schon sagst, ist jede Reparatur anders. Das Radlager an sich kann schnell gemacht sein. Vielleicht sind aber durch einen lang hinausgezögerten Wechsel umliegende Teile in Mitleidenschaft gezogen worden.
Zwei kleine Löcher sind unter Umständen schnell gemacht. Möglicherweise müssen hierfür aber eine ganze Reihe Teile demontiert werden.
Zudem finden sich gerade bei schlecht gewarteten Minis immer noch weitere Mängel. Es bleibt also selten beim, im Vorfeld abgesprochenen, Umfang.
Du siehst also das sich diese Dinge beim besten Willen nicht pauschalisieren bzw. in Zahlen fassen lassen.
Meine Empfehlung wäre es sich einen in Sachen Mini versierten Schrauber deines Vertrauens zu suchen, bei dem du dich fair behandelt fühlst. Alles weiter dann mit diesem klären.Gruß Fabio
-
Hallo.
Hab dir ne PN mit ein paar Infos geschickt.
Gruß Fabio
-
Hallo.
In deiner Nähe gibt es zwei gute Werkstätten. Direkt um die Ecke wäre das zum einen diese hier:
http://www.goodoldtimes.de
Etwas weiter entfernt aber nicht minder Kompetent und auch meine Empfehlung:
Klaus Klinghammer (Nr. findest du hier im Forum)
Hast du den einen Etat für die Reparaturen?
Wie sieht es denn mit Rost aus?Gruß Fabio
-
Hallo.
Das geht ja schnell. Es könnte auch gut sein, dass die Teflonpfanne vom Kugelkopf auf einer Seite durch ist.
Bilder sind immer gut.
Gruß Fabio
-
Hallo Andreas.
UNd gibt es schon einen Fortschritt zu verzeichnen. Bilder wären auch super.
Gruß Fabio
-
Hallo.
Wir suchen leider immer noch. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine passende Kopie für uns.
Schon mal herzlichen Dank und Gruß Fabio
-
Hallo Andreas.
Die Innos sind wirklich mit die Schönsten.
Wie genau bist du da dran gekommen?Wenn du Zeit und Lust hast kannst du uns ja mal besuchen kommen:
http://www.mini-lions.deGruß Fabio
-
Hallo.
In einer der letzten Ausgaben eines der englischen Magazine, war ein kurzer Beitrag zu den Zugstreben von KAD. Diese sind jetzt in einer verstärkten Version verfügbar, auf die der Hersteller lebenslange Garantie gibt.
Vielleicht sind die Dinger ja doch nicht so perfekt, wenn der Hersteller schon Handlungsbedarf sieht.Gruß Fabio
-
Hallo.
Schon mal vielen Dank für die Tipps.
Die Eintragung ansich ist keine Problem.
Es geht lediglich darum eine H-Kennzeichen trotz dieser Reifengröße zu bekommen. Da wäre eine entsprechende Briefkopie recht hilfreich!Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
Gruß Fabio -
Hallo.
Um den Mini eines Bekannten über den Tüv zu bringen, benötigen wir die Kopie eines Briefs, indem die oben genannte Reifengröße bereits eingetragen ist.
Wichtig ist aber vor allem, dass die Erstzulasssung des Fahrzegs vor 1982 liegt.Schon mal herzlichen Dank und Gruß
Fabio -
Hallo Signalgrau.
Ich würde da keine großen Expermente machen.
Die Karosse ordentlich leer räumen und verstärken. Dann die kaputten Stellen rausschneiden und die Hohlräume öffnen.
Die stabilen Bereiche kann man dann in aller Ruhe strahlen.
Für die großen Flächen empfehle ich Abbeizer aus dem Malerbedarf.
Dann alles ordentlich grundieren und dann macht auch das anschließende Schweißen Spaß.Gruß Fabio
-
Hallo Sepp.
Die Teile sind leider schon verkauft.
Gruß Fabio
-
Hallo.
Leider ist das Interesse an den Teile nicht besonders groß. Ich möchte mich aber möglichst schnell davon trennen.
Daher gebe ich sie jetzt für 50 Euro inklusive Versand ab.
Bilder gibt es hier:
http://picasaweb.google.com/Fabio.Tensi/Verkaufen?authkey=FwXtODBfOeQ#Gruß Fabio
-
Hallo.
Wegen Fehlkaufs biete ich hier einen Satz Adjusta Ride für Vorne an.
Das Satz ist neu und ovp.
Bilder kann ich bei Interesse machen.
Ich hätte gerne 50 Euro plus Versand dafür.Gruß Fabio
-
Hallo Maggio.
Ich kann dir neue Adjust-Rides für Vorne anbieten.
Für 50 Eurpo plus Versand wären sie dir.Gruß Fabio
-
Hallo Chris.
Ich nehme das Paar für vorne.
Gruß Fabio
-
Hallo.
Genau diese Kombination (7,5", 165er Yokohama, Standart-Beläge)bin ich den ganzen Sommer gefahren. Man muss schon ordentlich aufs Pedal treten, aber es geht. Die Eintragung ist auch möglich.
Gruß Fabio