Beiträge von sugy77

Hallo.

Erkundige dich doch mal bei Minifahrern in deiner Nähe. Ein ordentlicher Schrauber, der die Empfehlung wert ist, sollte es nicht nötig haben die Leute über den Tisch zu ziehen. Auf der andern Seite sollte er aber auch nicht auf irgendwelche Dumping-Preise anderer festgenaglt werden. Frei nach dem Motto "you only get, what you pay for".
    Aber als kleiner Anhaltspunkt kann dir das vielleicht weiter helfen:
    http://www.minispeed.com/werkstatt.html
    Aber wie gesagt gerade bei Karosseriearbeiten lässt sich der Umfang im Vorfeld schlecht abschätzen.

Gruß Fabio

Hallo.

Wie du schon sagst, ist jede Reparatur anders. Das Radlager an sich kann schnell gemacht sein. Vielleicht sind aber durch einen lang hinausgezögerten Wechsel umliegende Teile in Mitleidenschaft gezogen worden.

Zwei kleine Löcher sind unter Umständen schnell gemacht. Möglicherweise müssen hierfür aber eine ganze Reihe Teile demontiert werden.

Zudem finden sich gerade bei schlecht gewarteten Minis immer noch weitere Mängel. Es bleibt also selten beim, im Vorfeld abgesprochenen, Umfang.

Du siehst also das sich diese Dinge beim besten Willen nicht pauschalisieren bzw. in Zahlen fassen lassen.
    Meine Empfehlung wäre es sich einen in Sachen Mini versierten Schrauber deines Vertrauens zu suchen, bei dem du dich fair behandelt fühlst. Alles weiter dann mit diesem klären.

Gruß Fabio

Hallo.

In einer der letzten Ausgaben eines der englischen Magazine, war ein kurzer Beitrag zu den Zugstreben von KAD. Diese sind jetzt in einer verstärkten Version verfügbar, auf die der Hersteller lebenslange Garantie gibt.
    Vielleicht sind die Dinger ja doch nicht so perfekt, wenn der Hersteller schon Handlungsbedarf sieht.

Gruß Fabio

Hallo.

Schon mal vielen Dank für die Tipps.
    Die Eintragung ansich ist keine Problem.
    Es geht lediglich darum eine H-Kennzeichen trotz dieser Reifengröße zu bekommen. Da wäre eine entsprechende Briefkopie recht hilfreich!

Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
    Gruß Fabio

Hallo.

Um den Mini eines Bekannten über den Tüv zu bringen, benötigen wir die Kopie eines Briefs, indem die oben genannte Reifengröße bereits eingetragen ist.
    Wichtig ist aber vor allem, dass die Erstzulasssung des Fahrzegs vor 1982 liegt.

Schon mal herzlichen Dank und Gruß
    Fabio

Hallo Signalgrau.

Ich würde da keine großen Expermente machen.
    Die Karosse ordentlich leer räumen und verstärken. Dann die kaputten Stellen rausschneiden und die Hohlräume öffnen.
    Die stabilen Bereiche kann man dann in aller Ruhe strahlen.
    Für die großen Flächen empfehle ich Abbeizer aus dem Malerbedarf.
    Dann alles ordentlich grundieren und dann macht auch das anschließende Schweißen Spaß.

Gruß Fabio

Hallo.

Wegen Fehlkaufs biete ich hier einen Satz Adjusta Ride für Vorne an.
    Das Satz ist neu und ovp.
    Bilder kann ich bei Interesse machen.
    Ich hätte gerne 50 Euro plus Versand dafür.

Gruß Fabio