Beiträge von sugy77

    wären die richtigen teile schon gekauft wäre doch klar wie was zusammen gehört. sowohl der vorhandene krümmer als auch die rc 40 sind mit deinem mini nicht kombinierbar. daher meine zweifel. ich wünsch dir aber trotzdem gute und pannenfreie fahrt.
    bin letztens auch zum ersten mal nen spi gefahren. ich war mit dem serienmäßigen fahrverhalten zufrieden. vielleicht lag es aber auch daran, dass ich seit 2 monaten nicht mehr mini gefahren bin.

    nur mal so ne dummer frage, aber der wagen hat doch nen auspuff, oder? dann kannst du doch auch damit rumfahren. nur weil man den auspuff nicht dran bekommt muss man doch icht gleich den wagen wieder als baustelle abstempeln.? jetzt hast du doch nen wagen der fährt. wäre froh wenn ich einen hätte. egal was für ein auspuff da jetzt drauf ist. :)

    ich bin mir da aber nicht so sicher, ob du mit trockeneis lack entfernt bekommst. das soll doch gerade das tolle sein, dass man unterbodenschutz und dreck entfernen kann, ohne den lack dabei zu beschädigen. würde das ganze abbeizen. hol aber den abbeizer in nem profiladen und nicht im baumarkt. der taugt nichts.

    es gibt doch eine ansaugbrücke, die es zulässt den weber ohne ausschneiden in verbindung mit dem mitteltacho zu verwenden. die ist dann halt was nach oben versetzt. ich würde jetzt mal vermuten, dass das die einfachere möglichkeit ist.

    Ich bin auch der Meinung, dass der vor ner Weile mal bei E-bucht verkauft wurde. Der Wagen sollte wohl auf Basis eines 98er Mpi aufgebaut worden sein. Es gab auch einen Threat zu diesem Wagen.

    Der Vantank sitzt eigentlich hinter dem Hilfsrahmen. Er ist somit zu breit um in den Hilfsrahmen zu passen. Die höhe würde allerdings stimmen, wen da nicht die Reserveradmulde wäre. Der Tank soll in einen normalen Saloon? ich denke es könnte eventuell passen, wenn du einen Streifen in der Mitte heraustrennst und die beiden Hälften wieder zusammenschweißt. Dann musst du den Tank möglichst weit vorne im Rahmen positionieren. Könnte dann aber immer noch Probleme mit der Mulde, dem Batteriekasten und dem Endtopf geben.

    Das fahrzeug war letztens auch in der Mini World. Es gab aber auch mal einen Thread in diesem Forum zu dem Wagen. Es handelt sich dabei um einen Van der mit dem 1,8 Liter K-Serien Moto aus einem frühen Elise bestückt wurde. Die Erbauer haben dabei einen vordern Hilfsrahmen aus dem Rover 114(in U.K. Metro) Gta benutzt. Recht ungewöhnlich ist auch die Positionierung des Kühlers im hinteren Hilfsrahmen. Bitte nicht drauf festnagel. War nur das, was mir noch so im Kopf war. Bei Interesse kucke ich aber noch mal genau nach.

    was ist den genau defekt? den spi wieder fit zu machen, ist denke ich der billigere und vor allem legale weg.
    ein umbau auf verager sollte aber möglich sein. soweit ich gehört habe ist der spi unter der voraussetzung möglichst wenig am motor zu verändern entwickelt worden. meines wissen beschränken sich die änderungen auf dinge oberhalb des blocks. der kabelbau ist aber anders und der hat ne elektrische `intank`-pumpe.
    ich würde mir das ganze aber schon wegen der kosten, die durch vollabnahme und steuer, sowie andere noch benötigte teile entstehen, überlegen.