auch wenns dir jetzt nicht wirklich weiter hilft, aber ich bin auch das letzte halbe jahr ohne 2. gang ausgekommen, weil ich vor dem gleichen problem wie du stand.
Beiträge von sugy77
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wären die richtigen teile schon gekauft wäre doch klar wie was zusammen gehört. sowohl der vorhandene krümmer als auch die rc 40 sind mit deinem mini nicht kombinierbar. daher meine zweifel. ich wünsch dir aber trotzdem gute und pannenfreie fahrt.
bin letztens auch zum ersten mal nen spi gefahren. ich war mit dem serienmäßigen fahrverhalten zufrieden. vielleicht lag es aber auch daran, dass ich seit 2 monaten nicht mehr mini gefahren bin. -
nur mal so ne dummer frage, aber der wagen hat doch nen auspuff, oder? dann kannst du doch auch damit rumfahren. nur weil man den auspuff nicht dran bekommt muss man doch icht gleich den wagen wieder als baustelle abstempeln.? jetzt hast du doch nen wagen der fährt. wäre froh wenn ich einen hätte. egal was für ein auspuff da jetzt drauf ist.
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der verkäufer kann ja menschlich trotzdem ganz .......
jeder spaß sollte ein ende haben. :p
für mich ist das nur wieder ein beweis, dass e-bay tummelplatz von nem ganzen haufen idioten ist. -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8708&item=4556765824&rd=1
dagegen ist der gelbe tausender mit 85 ps doch ein weisenkind!
stolze leistung aus ner a-serie 180 ps raus zu kitzeln -
Für den Unterboden nehme ich immer ne Topfbürste für die flex. Damit bekommt man den Unterbodenschutz runter und den Oberflächenrost kann man damit auch beseitigen.
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ich will ja echt nicht klug******ern, aber da sind bilder, wo nur der dreck ab geht und nicht der lack(siehe alufelgen)
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ich bin mir da aber nicht so sicher, ob du mit trockeneis lack entfernt bekommst. das soll doch gerade das tolle sein, dass man unterbodenschutz und dreck entfernen kann, ohne den lack dabei zu beschädigen. würde das ganze abbeizen. hol aber den abbeizer in nem profiladen und nicht im baumarkt. der taugt nichts.
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also ich hab den ganzen tacho hier vor mir liegen. nippon seiki aus japan. drei instrumente mit schwarzen zifferblättern. tacho bis 140 usw. . würde sagen 20 euro plus versand.
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es gibt doch eine ansaugbrücke, die es zulässt den weber ohne ausschneiden in verbindung mit dem mitteltacho zu verwenden. die ist dann halt was nach oben versetzt. ich würde jetzt mal vermuten, dass das die einfachere möglichkeit ist.
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Ich bin auch der Meinung, dass der vor ner Weile mal bei E-bucht verkauft wurde. Der Wagen sollte wohl auf Basis eines 98er Mpi aufgebaut worden sein. Es gab auch einen Threat zu diesem Wagen.
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kann man von aussen ganz gut erkenne, wo der rahmen sitzt.
hier ist es auch ganz gut zu sehen:
http://www.minifreunde.com/gal…ata/508/2646mv262-med.jpg
mach mal von innen die verkleidungen ab. sind so zirka 12-15 schrauben. haben glaube ich 8 oder 9 mm köpfe köpfe.(achtung gefährliches halbwissen. ist bestimmt schon 5 jahre her, dass ich das gemacht hab) musst du los machen, dann kannst du den rahmen nach aussen abziehen. -
hast du den äußeren rahmen schon ab geschraubt?
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Der Vantank sitzt eigentlich hinter dem Hilfsrahmen. Er ist somit zu breit um in den Hilfsrahmen zu passen. Die höhe würde allerdings stimmen, wen da nicht die Reserveradmulde wäre. Der Tank soll in einen normalen Saloon? ich denke es könnte eventuell passen, wenn du einen Streifen in der Mitte heraustrennst und die beiden Hälften wieder zusammenschweißt. Dann musst du den Tank möglichst weit vorne im Rahmen positionieren. Könnte dann aber immer noch Probleme mit der Mulde, dem Batteriekasten und dem Endtopf geben.
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hatte der hl in den späten siebzigern nicht auch diese sitzbezüge? werde mal im buch nachschauen.
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Das fahrzeug war letztens auch in der Mini World. Es gab aber auch mal einen Thread in diesem Forum zu dem Wagen. Es handelt sich dabei um einen Van der mit dem 1,8 Liter K-Serien Moto aus einem frühen Elise bestückt wurde. Die Erbauer haben dabei einen vordern Hilfsrahmen aus dem Rover 114(in U.K. Metro) Gta benutzt. Recht ungewöhnlich ist auch die Positionierung des Kühlers im hinteren Hilfsrahmen. Bitte nicht drauf festnagel. War nur das, was mir noch so im Kopf war. Bei Interesse kucke ich aber noch mal genau nach.
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was ist den genau defekt? den spi wieder fit zu machen, ist denke ich der billigere und vor allem legale weg.
ein umbau auf verager sollte aber möglich sein. soweit ich gehört habe ist der spi unter der voraussetzung möglichst wenig am motor zu verändern entwickelt worden. meines wissen beschränken sich die änderungen auf dinge oberhalb des blocks. der kabelbau ist aber anders und der hat ne elektrische `intank`-pumpe.
ich würde mir das ganze aber schon wegen der kosten, die durch vollabnahme und steuer, sowie andere noch benötigte teile entstehen, überlegen. -
die selben fragen würden auch mich interessieren.
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