Beiträge von sugy77

was meinst dun mit windleitblech. kenne den ausdruck nur als eine andere bezeichnung für den unteren scheibenrahemn. aber bei mir sitzt das nummernschild wo anders. meinst du die
    - front?
    - heckschürze?
    beides wären aber teile, die ich neu im laden kaufen würde, da die quasi schon im prospekt rosten.
    :)

Bei der Heckschürze würde ich dir zu einem Neuteil raten, da es sich hierbei um ein eingeschweißtes Teil handel, dass für deinen Zweck, sofern es den einmal von einem Spender entfernt ist nur, bedingt von Nutzen sein dürfte? Wenn du aus Prüm bist dürfte das Ahrtal doch nicht all zu weit sein. :confused: In Ahrbrück bei Klaus Klinghammer dürfte auch deiner Suche nach einer Motorhaube der Erfolg vergönnt sein.
    Gruß fabio.

geb mich geschlagen.:)
    ist das ne gussbrücke? kenne die nur in stahl, aber man lernt nie aus. aber auch in besagtem threat wird erwähnt, dass weber und 1000er einander nicht benötigen. selbst die miniseven benutzen meines wissens nur den halben doppelvergaser, und die dürften doch weiter von der serie entfernt sein.

dann kommt es aber auch wieder darauf an, was du für ein amaturenbrett hast, sonst bekommst du unter umständen keinen luftfilter drauf.
    naja ist ja auch egal. ich fahr lieber 1300 da hab ich die leistung ohne großen aufwand.
    aber rein zum spielen ist son getunter 1000er schon was feines.
    hat ich letztens erst bezüglich eines artikels in der oldtimer-praxis erwogen.

bei dir sollte ein "s.u. hs4"-vergaser verbaut sein. von weber ist das gängige modell der DCOE mit 40,45,48 und größer durchmesser.
    weber ist bei dir nur bedingt sinnvoll, da umbauten an der karosserie notwendig sind, und es auch nur im rahmen von größeren änderungen am motor ausgereitz wird.
    stage 1 sollte für dich der erste schritt in richtung mehr leistung sein.

ich hab keine ahnung, was sowas kostet?
    von wo kommst du den. bin aus der nähe von köln?
    denke die versandkosten würden ann wohl den wet übersteigen. die meisten der plastikteile dürften noch dran sein. bei ernsthaften interesse kann ich auch mal ein paar bilder machen.

da bin ich beruhigt. das hat mich auch sehr irritiert, weil ich auf dem dazugehörigen bild besagtes hack abgebildet ist(ohne stoßstange) und da sieht man schweißpunkte, aber keine schrauben.
    buch ist "sportliche minis", seite 95.

Die Tage hab ich ein altes Mini buch in die Finger bekommen.
    Schöne Bilder, aber ein Satz hat mich verwundert:"Die Heckschürzeist das einzige Blech der Karosserie, das nicht angeschweißt, sondern geschraubt ist"
    Ich hab noch nie unter nem Mk1 gelegen, daher die Frage, ob das bei denen anders war, weil alle Minis, die ich bisher hatte, hatten keine geschraubte Heckschürze?
    Schon mal herzlichen Dank.

das kenn ich. so nach dem motto, das glüht nicht mehr geht schon. und dann zisch, ******e schon wieder ne narbe. :D
    aber das macht man nur einmal. zumindest die meisten. manche, wie ich sind in der hinsicht erfahrungsresistent. :cool:

Noch ne Frage aus dem Bereich Karosseriebau.
    Ich hab letztens gelesen, dass, wenn man beim Schweißen von dünnen Blechen Kupfer dahinterlegt, dieser die Wärme schneller abführt und dadurch weniger Verzug entsteht?
    Erfahrungen, Tipps?
    Schon mal herzlichen Dank fabio.

ist zwar schon was her, dass ich das letzte mal nen kombi von unten gesehn hab, aber der hat hinten eine zusätzliche quertreverse. die würde ich fluten und die hechschürze bildte auch einen hohlraum. zudem würde ich eventuell den tank ausbauen und darunter versiegeln.
    lasse mich aber gerne verbessern. :confused:

ich möchte anmerken, dass ein vw mit 200 tdi ps doch eine ganz andere perfomence haben dürfte als ein mini. damit ich nicht falsch verstanden werde auch für mich ist der mini der einzig wahre, aber bei 1000 kilometer die woche würde ich mir einen normalen wagen zulegen. sonst kannst du doch schon monatlich nen ölwechsel machen. und nen mini mit 90ps wird bei der laufleistung auch nicht ewig halten.
    der stefa-estate hat doch kürzlich einen erfahrungsbericht zu eben einem solchen vorhaben, wie du es anstrebst, gepostet.
    wahrscheinlich wäre für dich sowas am besten
    http://cgi.ebay.de/MINI-COOPER-1-…1QQcmdZViewItem
    bei nem auto, das mich jeden tag zur arbeit bringen soll, wäre ich nicht so angetan wenn da öfters mal was dran wäre.
    nur meine meinung. gruß fabio.