Beiträge von sugy77

sorry. ich meinte zdie kurzzulassungen mit gelbem rand. hat mich interessiert weil ich bei ebay auf einen mini bieten wollte, der angeblich 1 jahr stand. in dem gelben feld auf dem angeblich neuen bild stand das datum. konnte man auf dem bild aber nicht erkennen. wohl aber die eigentliche nummer. hatte gedacht man könnte über die größenordnung der zahl ne ungefähre einschätzung über das alter des kennzeichens und somit über die standzeit machen. aber wie so oft bei ebay gabs einen mit null bewertungen aus austria, der für einen wagen an der hollandischen grenze geboten hat. und dann war auch schon das gebot zurückgezogen. naja steiger nicht bei ebay und du hast keinen ärger...oder so! naja sorry für den sinnlos thread. trotzdem danke für die i. und frohes neues. gruß fabio

naja obwohl ich auch dem metro was abgewinnen kann hätte ich doch schon gerne nen "mini". am liebsten sogar noch auf 10" rädern. muss gestehen hab mich auch schon nach metros umgeschaut. find aber schwierig da was zu finden?

hi. hab jetzt meinen führerschein und würde gerne mini fahren. was ist eurer meinung nach die günstigste variante mini zu fahren. h-kennzeichen? normaler 1000er? einer der frisch den tüv nicht gepackt hat? dabei geht es nicht nur um anschaffung sondern auch um unterhalt etc. ? danke für die hilfe fabio

bei ebay sind zwei drin. ebaymotors.de, dann clubman als suchbegriff. da sind zwei vom gleichen anbieter drin. bei minifreunde.com gibts auch einen und hier im forum unter mini verkaufen ist auch noch einer. aber alles clubmans. viel erfolg.

hi. hab mal ne frage bezüglich tageszulassungen. werden die durchnummeriert oder kommen die zahlen zufällig zustande? wäre ja eigentlich schwachsinn, ich hätte aber gerne gewissheit. schon mal danke und frohes neues. gruß fabio

hi. hoofe das hilft dir. das sind die zwei besten innocenti seiten die ich kenne.

http://www.inno-mini-world.com
    http://www.coopermania.it

vieleicht wirst du da fündig. den 1300 export gab es in den farben:

rosso72/nero (rot/schwarz)
    castoro/bianco (braun/weiß)
    blu scuro/bianco (dunkelblau/weiß)
    ross74/nero (rot/schwarz)
    bianco avorio/nero ("ivorry"(keine ahnung was das auf deutsch heißt?)/black)
    verde chiaro/nero (grün/schwarz)
    bluette/bianco (hellblau/weiß)
    prugna/nero ("plum"(keine ahnung was das auf deutsch heißt?)/schwarz)
    aragosta/nero (orange/schwarz)
    pesca/nero (pfirsisch/schwarz)
    sabbia/nero (sandfarben/schwarz)

hab ich aus "original mini cooper and cooper s" abgetippt. gilt nur für den 1300 export. von früheren inno cooper kan ich auf wunsch auch abtippen. guten rutsch und gruß fabio

gibts die auch ohne radioschacht? hab eins aus dem rovercooper, allerdings mit radioschacht. ist aber ne blende für den schacht dabei. der zustand ist auch nicht mehr so toll. interesse, dann mach ich grad mal ein paar bilder?!

Hi. Hab heute was an meinem wagen rumgebastelt. Der brauch neue Innenschweller. Von bmh gibts die aber nur mit Aussenschweller zusammen. Die hab ich aber schon. Jetzt hab ich die richtigen Innenschweller, die bis über die erste Sicke gehen bei M-Machine im Internet gefunden. Die gibts anscheinend in zwei Qualitäten. Hat einer ne Ahnung wie gut die passen und wo ich die hier in Köln/Bonn gut bekomme? Schon mal danke und Gruß Fabio

Hi. Hab noch einen Satz felgen mit neuen Reifen. Jetzt möchte ich die Reifen auf andere felgen machen. Geht das, oder kauft man besser einen Satz neue reifen, weil das Ummontieren den Reifen schadet? Schon mal danke fürs Lesen Fabio.

das ist ja cool. wollte die auf meinen 75er Innocooper machen. Der geht nächsten Sommer auf die Straße. Hoffentlich dann auch mit H-Kennzeichen. Dann müsste ich die Revos ja durch kriegen. Danke und Gruß fabio

hi. Hab mal ne Frage. Warum verwenden eigentlich so viel Fremdmotorumbauten Langversionen, spricht Van, Estate, Kombi und Pickup. Liegen die Aufgrund des längeren Radstandes besser? Ich hab da keinen Vergleich, weil ich noch nie irgendeinen Mini gefahren bin(zu jung zum Autofahren). Würd mich also freuen, wenn einer von den erfahrenen Minifahrern mir seine Erfahrungen mitteilen könnte. Frohe Weihnachten und Gruß Fabio.

hi. hat einer ne ahnung wie lange es die 6x10 er revolution felgen schon gibt. auf 70er jahre rennwagen sieht man die auf manchen bildern, aber nicht auf minis. gibts dafür h-kennzeichen oder sind die noch zu neu. schon mal danke fürs lesen. gruß fabio