Beiträge von spazzola

    Hallo Testdriver,
    Der Mini hat alles eingetragen, daher passt er in das F2005 Reglement in die Klasse bis 1400ccm.
    Desweiteren in das Clubslalom Reglement, wo Minis bei den kurzen, sicher engen Strecken auch nicht gerade benachteiligt sein werden.
    Er wiegt derzeit 710kg, das heisst man kann mit Ballst spielen udn das Fahrverhalten für die F2005 optimieren!
    Gruß
    EDE

    Hallo Testdriver,
    das Auto ist noch da, denn durch einen Archillessehnenriss war und bin ich etwas gehandicaped so dass ich derzeit nicht so agieren kann wie ich will...
    Ein Crosspindiff ist ein Differential das aus richtigem Stahl gefertigt ist und statt der normalen 2 Ausgleichsräder 4 derer birgt.
    Daher ist die die einzig haltbare Alternative zu einem gesperrten Diff, da alle anderen Differentiale beim Mini selbst der Serienleistung je nach Fahrweise nicht gewachsen sind...
    Was ist GLP?
    Vielleicht rufst Du mich am besten an dann können wir alles besprechen.
    05361/997545
    Gruß
    EDE

    So Leute,
    da ja nun keiner Lust hat ein fertiges und komplett top aufgebautes Auto zu kaufen, werde ich in absehbarer Zeit beginnnen die guten und teueren Teile zu demontieren.
    Ist zwar schade....aber was solls.
    Werde euch informieren, wenn z.B. der Wiechers Sportsitz mit angefertigter Konsole mit nach hinten und innnen versetzter Sitzposition zum Verkauf steht...
    Werde dann das Auto in serienmässigem Zustand mit dem original Fahrwerk und einem Serienmotor ggfs. mit bearbeitetetem Kopf(hatte seinerzeit 74 gemessene PS ohne Nocke und ohne HHKHW!!) anbieten...
    Die guten Einzelteile wie den Motor mit dem Top Getriebe halte ich mir dann fest...Für meinen MK1
    Gruß
    EDE

    Also Danke für die Blumen, kam gerade noch rechtzeitig war schon dabei den Glauben an die Gemeinde komplett zu verlieren!
    Aber der Reihe nach....
    Das Auto ist langsam gewachsen, die Front wurde erneuert weil mir ein Lupo meinte keinen Platz lassen zu müssen---Blechschaden!
    Dann hat mir unser Blechpabst Paul die Front erneuert. Weil wir gerade dabei waren kam noch eine neue Türaussenhaut dran.
    Da die Nähtstellen immer gammeln wollte ich die Front glatt gezinnt haben und die Scheibenwischerstöpsel entfallen lassen!Doch dann kam Pauls 2. Meisterstück.
    Er hat "mal eben" ohne Vorrichtungen und Werkzeuge die Radhäuser hinten um den Teil vergrößert, den die äussere Hälfte des Radhauses normal nach unen geht...(HäH?)...
    Fasst mal bei euren Minis hinten ins Radhaus...nun sucht bis Ihr innen oben eine waagerechte Fläche findet.
    Von der aus gerade nach aussen gehen meine Radhäuser.
    Das passt so gerade unter die Verbreiterungen!!
    Ach ja versucht nicht das nachzumachen das klappt ohne Paul niemals ohne Wellen und Beulen im Seitenteil!!


    Nochmals Respekt und Danke Paul!!


    Nur so kann man einen 13" tieferlegen sonst schleift er hinten!


    Der Überollbügel(ken Käfig!) ist aus Stahl und von Heigo, Alu ist im Sport längst verboten.
    Er ist ebenso wie der Sabelt H-Gurt(trennbar!) auf der Heckablage befestigt.


    Warum nun soll er fort?
    Ursprüglich wollte ich mit jemandem zusammen einen Mini für die Gruppe F2005 bauen, doch das Projekt haben wir gecancelt, und ich allein habe keine Lust und Zeit (grins) 10t€ in einen Renner zu stecken....
    Darum habe ich mich entschieden Seriennah Slalom zu fahren, da hat ein Mini aber keine Chance.
    Darum habe ich mir ein anderes Auto als Renner geholt.
    Und nun muss einer vom Hof!
    Von meiner ungeschweissten Erstlack MK1 Karosse die restaurationsabedürftig in der Garage steht mag ich mich auch nicht trennen...

    Gut ein paar Details zum Zustand:


    Von verheizt kann keine Rede sein, denn ich bin mit dem Auto auch Werktags zur Arbeit gefahren.
    Und lege Wert darauf das alle funzt.
    Ausserdem sind 20Slaloms ca. 80km Fahrstrecke, immer mit schön warmen Motor....
    Es sind ein paar Kleinigkeiten wo der Lackierer nicht ordentlich gearbeitet hat, werde diese aber noch in Ordnung bringen lassen!


    Fachkundig aufgebaut:


    Ich arbeite seit 8Jahren bei verschiedenen Firmen und Automobilherstellern als Ottomotoren Entwickler, traue mir daher durchaus zu Motoren zu bauen. Ausserdem habe ich das beste Wolfsburger Mini Team hinter mir, das mich immer unterstützt hat(Stimmts Miami??)
    Warum soll solch ein Motor keine 60-80tkm oder mehr halten? Pflege und warmfahren vorausgesetzt...


    Finde zwar die Stelle mit Sonderpreis nicht....aber dennoch:


    Der Preis hängt davon ab, was mit weg geht.
    Ich habe 2 Satz 13"(Revo, Melber) 1 Satz 6x12" Revo(eingetragen)mit Yokohama 038 Rennreifen, 1 Satz Winterreifen....
    Darum ist es schwer EINEN Preis zu sagen!
    Komplett all incl. VB 7600,-
    nur Auto ohne andere Räder 6900,-
    Auto ohne andere Räder und ohne Motor 4000,-


    Wir können über so gut wie alles reden!!
    Salu2
    EDE
    05361/997545

    Müsst euch ein wenig Gedulden ich mache neue Bilder am WE!
    Sieht aus wie ein richtig tiefer 13" Mini in Silber aussieht....
    Nicht perfekt aber mit unendlich vielen Detailverbesserungen..
    Verbreiterungen mit Edelstahlschrauben in Gewindenieten mit Kedergummi gegen Karosserie verschraubt....
    Viele Eintragungen: RC 40, offener K&N, 6*12 Revo´s.....

    Hallo,
    verkaufe die vermutlich erste Silverbullet, das Auto aus dem Prospekt (NE-PR 505).
    Unendlich viele Highlights:
    Neue Front, vorne glatt gezinnt nur 2 Wischerlöcher,
    Hinten große Radhäuser unter original Verbreiterung,
    Fahrwerk ca 4,5cm tiefer mit Spax kurz rundum, negativ, komplett einstellbar, Stabi hinten, das Fahrwerk funktioniert!!(ca 20Klassensiege beim Slalom...)
    Überollbügel ohne Sitzplatzentfall mit Verstärkungen.
    1 Sportsitz Wiechers auf der Fahrerseite mit angefertigter Konsole, Sitzposition optimal nach innen und hinten versetzt.
    Motor ca 1200km:
    1380ccm Omega
    Kurbelwelle leicht, feinstgewuchtet und nitriert, Vanderwell Lager Pleuel leicht und poliert sowie feinverwogen.
    266MD Nocke mit HHKHW, Kopf mit 32/36er Ventilen hochverdichtet....
    LCB, RC 40 Seite ab Kat, gemessene 97 PS(Bosch LPS002)
    Geriebe: 3,32 mit 3,44er Endübersetzung und Crosspindiff.
    .....Ich könnte noch Stunden schreiben...
    Gegen Gebot zu verkaufen, aber bitte ernsthaft bleiben, "normale" Bulleten werden mit 4-6t€ gehandelt und hier stecken 5t€ extra drin.
    Alternativ auch mit anderem Motor zu verkaufen...
    Gruß
    EDE

    Moin,
    ich würde einen bearbeiteten Kopf nehmen die Ansaugbrücke bearbeiten und einen vernünftigen Auspuff.
    Das sollte dann ca 70-74 PS ergeben.(74DIN PS hatte mein SPI damit)
    Das lässt sich alles ambulant montieren,
    wenn Du an die Nockenwelle oder die Endübersetzung willst muss der Motor raus, erheblicher Aufwand...
    Aber wenn Du das machst dann würde ich eine 266er Welle nehmen, von der Einspritzerwelle halte ich nix, die 266er läuft im Einspritzer ohne Probleme..Je nach Deinem Fahrprofil eine 3,44er oder 3,76 Endübersetzung...
    Schraubst Du selbst oder lässt Du schrauben?

    im Prinzip ja, aber ich kenne das Problem zweischneidig,
    der Reifen überhitzt wenn der Luftdruck zu hoch ist an der kleinen Oberfläche und wird insgesamt nie richtig warm, wenn zu niedrig dann wird er nach einiger Zeit durch das Walke zu heiss und schmiert....
    Also Fummelkram...
    Viel Spass dabei!
    EDE

    Sag mal wie wenig Ahnung muss man denn haben um einen 032R auf 2 bar zu fahren??
    @chaotic gehe davon aus das deine in 10" sind??
    Dann würde ich bei den derzeitigen Aussentemeraturen mikt ca. 1,7 vorne und 1,5bar hinten Anfangen. Bei 2 bar, am besten im kalten eingestellt, hats du ca 4 Kurven lang Grip, dann überhitzt der Reifen derart das Dir der Spass vergeht....
    Musst mit dem Druck ein wenig jonglieren abhängig von Deinem Fahrwerk und Fahrstil....