Beiträge von andreas l.
-
-
Oldtimer-Vers. ohne Alltagsauto - Startseite Forum W... (motor-talk.de)
also ;) meine versicherung,bzw die meisten, versichern dein auto nur als oldi wenn du ein alltagsauto hast.wenn du den oldtimer normal versicherst brauchst du kein alltagsauto. google sagt das selbe. h kennzeichen geht natürlich trotzdem.einfach mal 2-3 versicherungen fragen.
versicherungen haben eh verschiedene regelungen.ich hab ja außer dem h noch fahrzeuge mit der 07er nummer.da gibts welche die erst ab 2 fahrzeuge die mit 07 gefahren werden sollen und andere die auch versichern wenn man nur 1 fahrzeug auf 07 anmelden will.
-
Gemeint war vermutlich die 07 Nummer
hat keiner gefragt.weder zulassungsstelle noch versicherung
-
von uns a alles gute mäschder ;) stell bier kalt
-
-
-
Danke für den Hinweis. Ich frag lieber immer nach, ist besser.
So kann ich also wie gehabt Schlauchlos fahren. Mach ich ja auf meiner 3,5J x 10 Stahlfelge auch schon immer so, mit 145/80 × 10 Reifen.
Ich denke auch, dass ich niemals so hohe Kurvengeschwindigkeiten auf das Vorderrad bringe, eher leg ich das Ding auf die Seite.
Das mit Schlauch in Schlauchlos Reifen nicht zulässig ist, hab ich irgendwo in einem anderen Forum gelesen.
hat irgendwas mit der innenfläche des reifens und reibung zu tun.hab auch mal was gelesen.
-
Klar geht das, sieht aber "bescheiden" aus... Wenn man eh schon eine neue Skala oder sogar einen neuen Tacho besorgt, dann doch lieber gleich den richtigen
Gruß, Diddi
stimmt ;) aber is ja nur für den tüv als alternative
"
Kann ich irgend etwas falsch machen, wenn ich mich z.B. für den 90 Meilentacho entscheide, sollte es den in Magnolia geben?
Könnte es sein, dass die Tachoübersetzung nicht mehr stimmt oder könnte es sein, dass die Tachowelle nicht passt (das würde dann gar
nicht gehen, weil da der Sensor für den Wegstreckenzähler zwischen sitzt)...
...oder sagt der TÜV, dass da keine Meilen stehen dürfen? "
-
Wenn es eine reine MPH Skala ist, dürfte der TÜV Probleme bereiten. Deshalb hatten spätere Tachos beide Skalen.
Außen KMH und innen MPH oder auf der Insel umgekehrt...
Es gäbe aber noch eine andere Möglichkeit, wenn dein Tacho einwandfrei funktioniert...
Speedograph Richfield in UK macht komplette Überholungen und kann die Skalen neu drucken!
Da könnte man ggf einen älteren Tacho zerlegen und die Skalen hin schicken...
Gruß, Diddi
hi diddi :) amis die rüber kommen haben auch nur meilen tachos. für den tüv aufkleber drauf wen es nicht stört und die sind zufrieden ;)
-
wo sind die admins ??????????????????????????????
-
Kannst auch hier schreiben und nicht Persöhnlich., wenn jemand zum streiten suchst.
Aber sorry da wirst bei mir auf Granit stoßen . 🧐
alder
-
-
aber ich geb dir nen Tipp: gibt hier ne Ignor Funktion.
wegen was ;) wie gesagt gehört hier nicht rein.
-
Keine Eier, das offen zu sagen?
wird gelöscht ;) gehört hier nicht rein .
-
-
frage war ob den jemand kennt ,und nicht wer der schlauste ist
-
hallo
also das "lustig" lassen wir mal weg. aber kennt das auto jemand von treffen ? schön find ich anders ,aber billig war der nicht den so zu machen
-
hallo
soll keine kritik sein.aber wie der vorredner schon sagt.die aussage das du keine hochglanz lackierung willst kann sich nur auf den preis bzw können des lackierers beziehen. is halt mal so das die lackierung als erstes ins auge fällt. ich weiß auch nicht wie man absichtlich keinen glanzgrad hat wenn man nicht seidenmatt oder mattlack nimmt
und was spricht gegen einen geilen glänzenden mini ?
bis denne
-
Ja Robert, der ist auch richtig gut. Würde sogar sagen, wahrscheinlich der Beste der im Moment angeboten wird.
hattest du den beim ersten treffen in riol dabei ?
-
Na wenn ich so in sein Profil schaue und auf einen anderen Thread, sind die Angaben schon ein wenig verwirrend (1275 Gat, Mk1 und dann gabs Foto von einem Traveller), aber von Bertone Mini stand wo nirgends was 😂….
Ich sehe auch eher bei den Felgen (wenn es um den geposteten Traveller geht) Probleme, denn das sieht schwer nach 5x10 umgeschweisst aus….aber vielleicht täuscht auch die Optik 🤷♂️
sind umgeschweißte die mal bei ebaykleinanzeigen waren