Beiträge von egges

    Hallo zusammen,


    hatte vor langer Zeit mal vor die Verbreiterung auf meinen Mini zu knallen. Habe mich jetzt doch um entschlossen und würde sie an einen neuen Besitzer weiter geben.


    Haben damals 363 Euro gekostet ( 2006 ) ja so lange habe ich die schon :)
    Mini ist seit 2011 abgemeldet und hatte keine Zeit mehr was daran zu machen. Jetzt will ich ihn wieder fahrbereit machen, aber ohne die super breiten Kotflügel.


    Können gerne in Mannheim abgeholt werden. Versand muss ich erst schauen.
    Über den Preis könne wir reden, je nach Anfrage.


    Grüße





    jetzt hab ichs gefunden in der reparaturanleitung für mini. da steht


    nabenmuttern - 1275 GT = 207 Nm
    (auf nächstes Splintloch anziehen)


    Grundbodelle = 83 Nm
    (auf nächstes Splintloch anziehen)


    so was ist jetzt richtig ?


    oder


    Mutter der antriebswelle = 207Nm


    was ist denn nun die kronenmutter :D

    ah ha verstehe weil es dann keine kontrolierte ferbrennung mehr ist und schlagartig der kolben nach unten gehämmert wird. verdamt dann muss ich ja echt was da gegen tun. werd dann auch mal wieder super plus tanken + zündung überbrüfen da die teile von der zündung noch nicht alt sind. dann mal danke und werd berichten wenn es weg ist weiß aber noch nicht wann ich da dazu kommen werde :(

    MINImotorsport


    250 Nm :eek: ???? das kann ja schon mein fehler gewesen sein. ist ja peinlich für mich wenn ich jetzt sag das ich kein hobby schrauber bin :D ob wohl auf dem gebiet mini hab ich noch nicht so viel erfahrung. weiß nicht wie so aber hab irgent wo gelesen das die Kronenmutter so etwar 60 Nm bekommt war wohl dann doch eher die rad schrauben :rolleyes: weiß auch nicht mehr was ich da gelesen hab aber noch mal danke für den tollen schnellen hinweiß. Das ihr überhaubt noch zeit habt hir im forum was zu schreiben bei der vielen arbeit die ihr habt.

    hm, das prob. mit dem nachdieseln habe ich leider auch und lasse ihn dann meistens ausdieseln bis er ruhig ist. dauert ab und an etwas länger aber aber geht. würde nicht den motor mit der kublung bremsen. hab mir jetzt extra spezial zündkerzen eingebaut wo mir minispeed empfohlen hat war aber damit auch nicht beseitigt. hab zwar erst eine neue zylinderkopfdichtung eingebaut bekommen aber die haben wohl nicht alles sauber gemacht wegen den ablagerungen. jetzt lebe ich halt mit dem prob.

    hey leute ich habe auch das gleiche prob. vorne links macht es so quitch geräuche beim fahren und je nach dem ich einlenke gasgebe oder bremse verändert es sich. hab dann darauf hin ein neues radlager eingebaut und denke auch richtig. es war dann eine zeit lang weg doch auf einmal war es wieder da. hab dann nach dem radlager geschaut und siehe da schon wieder kapput bzw. großes spiel. habs dann noch mal nachgezogen und siehe da es hat sich verändert das geräuch. nun muss ich wieder ein neues einbauen aber weiß jemand warum das gleich wieder kapput gegangen ist??kann es vielleicht an der antriebswelle liegen?

    Hallo na alle Experten ich habe meinen 1000 der mini umgebaut und einen Metro Motor eingebaut.
    Nun kommt meine Frage: Wie schließe ich den Zündverteiler richtig an.
    Der alte beim 1000 war mit Unterbrecher und der neue ist Kontaktlos wie schließe ich das jetzt an? Der alte hat nur 1 Kabel zum anschließen und der neue 3 Pins zum belegen. Einen Stecker habe ich schon nur weis ich nicht was wie wo angeschlossen wird.
    Hoffen jemand von euch kann mir helfen. :confused:

    das mit den Bohrungen ansenken habe ich gemacht und Senkkopfschrauben sind auch drin.
    Die Kette fluchtet sauber es gibt also keine verkantungen der Kette und Zahnrad.
    Jedoch weggeschnitten habe ich nichts am Gehäuse, habe es einfach drauf geknallt. Den Kettenspanner habe ich schon feste an die Kette gedrückt, das sollte ich wohl auch ändern und ihn nur anlegen und fest machen. Wenn ich das gemacht habe sag ich euch wie es ausgegangen ist. Vielen Dank noch mal.

    :confused: Das höre ich zum ersten mal das man den Deckel bearbeiten muss.
    Ich hab gedacht für die neue Kette brauche ich vielleicht einen neuen Kettenspanner weil der alte ja nicht so breit ist wie die duplex Kette und deshalb macht es Geräusche.
    Aber es kann auch sein das der Deckel an der kette schleift jetzt wo du es sagst.
    Das heißt Dann wohl Deckel wieder ab und da wo die schleifspuren sind ein bisschen ausbeulen oder was hast du gemeint mit bearbeiten


    schon mal danke für die Antwort

    Hi leute habe meinen Metro auf duplex steuerkette umgebaut.Doch jetzt macht die geräuche. Kann es sein das ich die Kette zu stark gespant habe? Hab die auf den alten Abtrug gemacht wie es vorher bei der anderen Kette war.
    MFG


    Egges