Beiträge von bridget

    Hallo Ihr Lieben,
    gibt es eigentlich inzwischen eine vernünftige Möglichkeit, um
    während der Winterpause einen Standplatten zu verhindern?
    Ohne Aufbocken oder superteure "Reifenkissen"?
    Oder ist es einfach am besten, die Reifen jede Woche zu drehen.


    Grüße an das Forum

    Ihr werdet das nicht glauben, aber es lag an der Wegfahrsperre! Zwar war die Batteriespannung niedrig, aber das war nicht die Ursache. Habe jetzt trotzdem eine neue Batterie eingebaut und in der Betriebsanleitung für mein Auto gelesen, dass nach jedem Abklemmen der SENDER der Wegfahrsperre neu initialisiert werden muss. Ich habe mein Auto seit 1994, aber das habe ich tatsächlich nicht gewußt....!

    Hallo Mini-Gemeinde, Batterie ausgebaut, neue eingesetzt. Hase läuft wieder! Ich habe die Pole mit selbstgemachten Styroporkappen abgedeckt, bis die Massebänder wieder angeschlossen wurden. Das schwierigste war das Heraus- und Hineinheben, superschwer die Teile! Außerdem ist die Heckklappe im Weg, und man kommt nicht nah genug ran... Danke nochmal für eure Tips!

    Danke für die Tips + den Zuspruch! Kaufe die Batterie morgen früh, hebe die alte Batterie raus, reinige und fette dann die Polklemmen der Massebänder + setze die ganze Sache wieder ein. Muss ich dann eigentlich die Wegfahrsperre neu initialisieren?

    Also, ich würde gerne selbst meine Batterie ausbauen und durch eine neue ersetzen. Ich weiß wie man sie abklemmt und auflädt, aber ich habe sie noch nie rausgenommen. Ist das machbar für Anfänger? Welche Batterie soll ich kaufen? Hat jemand eine Empfehlung, so mit Fabrikat? Muss nicht die billigste sein.
    Grüße aus Hessen

    Hatte mich falsch ausgedrückt. Wegfahrsperre leuchtet (kann ich auch ausschalten), Batterie- und Ölanzeige leuchten auch, aber wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, ist alles tot. Kein Drehen, kein Klackern.

    Hallo Mini-Gemeinde,
    mein Mini zeigt an, dass die Batterie etwa auf 12 steht. Die Wegfahrsperre blinkt, aber er springt nicht an. Nicht mal ein Klackern. Habe aber über 10 Stunden aufgeladen. Ist der Anlasser defekt oder was?

    Hallo Mini-Gemeinde,


    mein Auto läuft! Batterie ist aufgeladen. Habe alle Ratschläge aus dem Forum "eingearbeitet". So kann frau nun künftig völlig selbständig ihr kleines grünes Auto mit Strom versorgen.


    Danke für alle geduldigen Antworten auf meine schrecklich einfachen Fragen. Großartig, dieses Forum.


    Grüße an alle

    Hallo liebe Mini-Gemeinde,


    nachdem ich von euch jede Menge Ratschläge zum Anschließen des Ladegeräts bekommen habe, will ich mal eine Rückmeldung geben: die Batterie wird jetzt gerade aufgeladen. Ich habe versucht, das Minuskabel am Chassis zu befestigen (irgendwo im Kofferraum halt), aber das führt zu einem offenen Schaltkreis. Es lädt nur, wenn ich an den Minus-Batteriepol anklemme. Vielleicht ist bei meinem Mini die Lackschicht zu dick. Was sind eure Erfahrungen? Jetzt habe ich Panik vor Knallgas beim Abklemmen! Deshalb will ich nur zu etwa 80% laden - wie lange dauert das?

    Hallo Mini-Gemeinde,


    ich möchte mein eben gekauftes Ladegerät anschließen. Schwierige Sache, denn das Gerät unterscheidet wohl zwischen Positiv und negativ geerdeten Batterien! Tolle Sache, was ist das? Und überhaupt: wenn ich die Batterie nicht ausbaue, wie schließt man die Klemmen denn an? Ich habe halt immer die Befürchtung, dass beim Mini ALLES anders ist und will nichts falsch machen....

    Hallo Ihr Experten!
    Nachdem frau hier auch sehr, sehr einfache Fragen stellen kann und trotzdem nette und nützliche Antworten bekommt, traue ich mich mal:
    Ich würde gerne selbst meine Batterie aufladen, wenn sie sich mal entladen hat (nur dämliche Nachbarn). Kann jemand ein bestimmtes Ladegerät empfehlen? Ach ja: Muss man die Batterie unbedingt ausbauen, wenn sie aufgeladen werden soll? Ich würde sie ja durch Fahren aufladen, aber dazu müßte mein kleines grünes Auto erst einmal etwas Strom kriegen...