Beiträge von Coolmini

    im allgemeinen hat die fahrzeugerde negativ also - ( minus an masse )

    es gibt einige smiths instruemte ( baujahrabhängig so viel wie ich weis )
    wie bei fahrzeugen austin gt , mgb gt usw. die positive erde haben das steht aber auf den instrumenten drauf und gab es so wohl als negativ und positiv .
    bei anderen instrumente herstellern kann ich dir leider nicht sagen ob die positive oder negative erde haben bzw. brauchen .
    ich kenne nur negative erde ausser wie gesagt bei den smiths instrumenten .

    also ne inno heizung hab ich noch auf dem dachboden eingemodet ,
    wirst lachen aber sieht aus wie nagelneu .
    kannst ja mal ne pm schicken was du zahlen möchest bzw was es dir wert wäre .

    Rot --> Strom + 12 Volt Dauerplus
    Weiß --> Licht
    Schwarz --> - Masse oder Drehzahlimpuls von der Zündspule
    Rot-Weiß --> Strom + 12 Volt Zündungsplus
    Grün --> Drehzahlsignal kommt an die Zündspule Klemme 1
    Braun --> - Masse

    was du brauchst sind im endeffekt nur 3 Kabel , probier es mal aus :

    so sollte der dzm funktionieren
    --> Braun direkt an Batterie Minus
    --> Rot an Batterie Plus
    --> Grün an Klemme von Zündspule Klemme 1

    hallo
    ich möchte gerne wissen ob unterschiedliche kabelbäume bei vergasern verbaut wurden .

    a. - bj. 84
    b. - bj. 84 und später nur vergaser

    problem 1.
    info : zur zeit es ist ein 84 auf 12 zoll ,
    er hat ein relais ( zündungsplus zum anlasser ) was sich auf der gleichen höhe und ecke wie der scheibenwischer motor befindet .
    Normal ???

    problem 2 .
    info : kabelbaum , hinder dem lufti kommt ja der kabelbaum auf der linken seite ( fahrerseite ) stirnwand herraus und geht teilweise zum sicherungskasten ,
    bei einigen kabel sind fliegende sicherungen verbaut ,
    einige kabel sind aber durchgeschnitten bzw keine fliegende sicherungen vorhanden ?
    deswegen meine annahme das es sich um einen anderen kabelbaum handelt .

    hat eventuell jemand einen kabelplan ?
    kabelfarben und wo was hingeht ?

    danke
    gruss harry

    ich will ja nix sagen , angebot und nachfrage bestimmen ja bekanntlich den preis .
    aber etwas teuer bist du schon !!!:D

    nur mal zur info :
    sind es komplett neuteile ?
    oder altteile ? falls alt welches baujahr den ?
    es gibt 2 arten der ecu , baujahr abhängig .


    realistische preise sind in meinen augen für altteile :

    Einspritzeinheit mit Ansaugkruemmer - 80 €
    Verteiler - 45 €
    Tank mit Benzinpumpe und Tangeber - 50 €
    Kabelbaum komplett Motorraum - 60 €
    Steuergeraet/ECU ohne WFS - 80 €

    und die dazugehoerigen Schlaeuche (Unterdruck usw.)

    desweiteren bietest du in einen alten thread vom 18.02.2009 die teile für 250 € komplett an !!!
    wie darf man das den jetzt genau verstehen ???
    jetzt bietest du alles für 550 € an , 300 € aufschlag hast du die in der zwischenzeit vergolden lassen ???
    oder nur ein schreibfehler 250 € sind in meinen augen fair !!!
    https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…lett-50661.html

    charlies vater hat gesagt fahr mal nach siegen wegen tüv eintrag .

    es sollten die einschlägig bekannten mini / teile händler ohne probleme die tüv eintragung eingetragen bekommen .
    ich weiss jetzt leider nicht von wo du herkommst , benutze mal die suchfunktion nach händler , auch gibt es hier irgendwo eine liste mir allen postleitzahlen der händler clubs und so weiter .
    ansonsten besorg dir einen anderen fahrzeugschein und zeig ihn vor , bei diesem mini war es auch kein problem .

    ich sag mal der durchmesser der riemenscheibe hat einfluss auf die drehzahl der lima ,
    und eine langsamere drehende lima liefert auch weniger strom .
    die amperezahl bzw. leistungsangabe ist nicht ausschlaggebend .
    da kannst du einbauen , was du willst .
    es wird immer nur soviel strom gezogen , wie man benötigt .
    aber 12 Volt sollte sie schon haben :D
    etwas wiedersprüchlig oder ?
    ich denke mal die unterschiede zwischen deinen riemenscheiben ist nicht so gross und die spannvorrichtung gleicht das aus !?

    hallo jürgen
    es wäre sehr hilfreich vor allem für dich selber wenn du mal deinen wohnort angeben würdest .
    somit könnte man dir auch schneller helfen bzw es wäre bestimmt ein fachkundiger bereit sich das ganze mal anzusehen !!!

    hast du mal das öl abgelassen ? mal auf späne kontrolliert ?

    Zitat

    Gänge lassen sich normal einlegen, ohne Gang läßt sich das Auto schieben, beim eingelegten Gang bewegt sich leider garnichts mehr.
    Habe keine Ahnung was das sein könnte, mir kommt es so vor wie wenn
    irgendwo eine Sperre eingebaut wäre.

    wie biz schon erwähnte , solange das Getriebe vom Motor nicht getrennt wird
    gibts das nichts , ferndiagnosen kann man in so einem fall nicht stellen und dir ist dadurch auch nicht geholfen .

    Zitat

    meiner ist richtig angefressen...also wenn ich diese metallstangen im verteielrkopf anfasse, fühle ich "löcher" auf der höhe wo der kontakt rotiert...

    und es ist "gelber" dreck dran...

    ist bei mir auch so ,

    zündkerzenkabel hab ich noch nie gewechselt :D
    kerzen muss ich noch ca 2 jahre drin wird aber 1 mal im jahr kontrolliert und mit der drahtbürste gereinigt , abstand ggf eingestellt
    verteiler und finger muss ich noch ca 2 jahre verbaut
    lufti wird jedes mal gleichzeitig beim ölwechsel / abschmierarbeiten -
    alle 5000 km ausgewaschen und geölt
    unterdruckschläuche ca. alle 2 jahre gewechselt oder wenn er falsch luft zieht