Beiträge von Coolmini

    Zitat

    Das Problem ist das die Kurse, für Farbe Exorbitant angezogen haben. Ein Forums Mitglied, dessen Mini Ich vor Kurzem Lackiert habe. Ist mal "eben" über 600 Euro (unter der Hand),nur für die Farbe (Schwarzer Basis Lack und Klarlack) Losgeworden. Dazu kommen dan noch so "Kleinigkeiten" wie Spachtel,Schleifpapier,Kabinennutzung,Politur ect,ect. So das sich die Material Kosten, mal Ganz Schnell auf über 1000 Euro Einspielen.

    das kann ich sveni nur bestätigen :D !!!
    es ist schon schwer die alten lacke zu bekommen ,
    die autolackierereien dürfen das nicht mehr so ohne weiteres verkaufen bzw nicht mehr lackieren ,
    vorallem unter der hand geht das nicht mehr so ohne weiteres , wenn die erwischt werden stellen die ihre existenz auf dem spiel . von dem lieferfahrer sprech ich erst garnicht .
    und die neuen lacke auf wasserbasis nahja das wird dann noch teuerer wegen aufwand beim lackieren .

    ( sveni was du für fremdwörter kennst : Exorbitant )

    Zitat

    zitat von cypresshiller
    "ermessen" habe ich es, als ich gemessen habe, wievel spannung zwischen motorblock und rahmen fließt.bei mir waren es um die 2-5V...(minus an rahmen"metal", plus an motor"metall")

    ähm wie darf man das jetzt verstehen , plus an motor "metall" ?

    diffiniere mir das mal bitte genauer :
    man kann doch nur plus gegen masse messen ,
    also anlasser plus gegen masse sprich motor metall ?

    tja ich hab da keine guten erfahrungen mit dem linksausdreher gemacht die brechen sehr schnell ohne das man grossartig kraftaufwenden muss .

    tip von mir mittig ankörnen . 4er bohrer vorbohren ( kannst hinterher immernoch auf 6 gehen ) und versuchen den alten rest rauszu porkeln und das alte gewinde nachzuschneiden .

    hot ( mein vorredner )
    hat es ganz gut beschrieben so würde ich auch vorgehen .

    viel glück .

    ich meine mich zu erinnern das wenn eine gewinde geschnitten werden muss ,
    bohrer grösse mal 0,8

    also jungs jetzt bin ich zwar etwas schlauer aber auch etwas verwirrt ggg

    ich frage mich jetzt grad wo die hupe befestigt ist ?

    bei mir ist die hupe pracktisch am frontrahmen oben befestigt ( vor der zündspule ) von einer lasche sehe ich da nichts .

    könnte mir mal jemand ein foto schicken , also vom einbau der hupe und der ecu ( ecu ist eigendlich klar jetzt ) .

    brüderchen
    motor ist eingebaut soweit alles angeschlossen muss nur noch den auspuff vom kat bis zum hilfsrahmen befestigen mir fehlen noch 2 silentsgummis . dann können die einstellungen am motor und das einfahren des motors beginnen .

    gruss harry

    mhmhmhm dann versteh ich da irgendwas nicht .

    nach dem wir den motor eingebaut haben ,
    hatte ich zuerst die ecu mit steckern seitlich nach vorn zur stoßstange eingebaut , passte auch super ,
    nur mir passte es nicht :D

    danach habe ich versucht die ecu mit den steckern nach unten einzubauen ,
    klappte überhaupt nicht ,
    wegen der schraublöchern des halters der ecu zur seitenwand !

    ergo jetzt hab ich die ecu schräg nach unten sitzen zur stoßstange hin ,
    anders passte es überhaupt nicht .

    mit wievielen schrauben ist die ecu halterung an der seitenwand befestigt ???
    konnte nur 2 schrauben befestigen !

    danke
    gruss harry

    Zitat

    Interessant zu beachten sind auch die Ablauflöcher im ECU Gehäuse, die (zufällig) in der tiefstgelegenen Ecke sind (zumindest bei den SPI Modellen)

    häh ???
    ahaja das muss ich mir dann mal ansehen hör ich jetzt das erstemal lach . danke dougie für die info .

    hallo
    suche dringend ein bild wo der Auspuff bzw. Hosenrohr am getriebe vom spi besfestigt ist !
    irgendwie fehlt mir da ein teil :confused:

    die schelle am hosenrohr habe ich , nur war die an dem linken rohr !?
    muss die nicht auf dem rechten rohr sein ???

    bitte gebt mir mal infos . danke

    gruss harry

    hallo und frohe weihnachten ,

    es wäre gut wenn du mal angeben würdest um was für einen tacho es sich handelt !

    und achtung mittlerweile illegal da tachomanipulation ggg .

    im prinzip kannst du jeden mini tacho von hand auf null umstellen ,
    und ja aufschrauben musst du wie willst du sonst an die ziffern rankommen .

    bei den innotachos geht es zwar auch aber man muss um an das zahlenwerk zu kommen den chromring zerstöhren .

    kleiner tip :
    wenn du das zahlenwerk vor dir hast reicht ein kleiner schraubendreher aus ,
    vorsichtig arbeiten und keine gewalt anwenden ,
    die einzelen rollen etwas wegknippen ,
    so das die einzelen zahlenrollen aus dem zahnradkranz kommen dann kannst du die zahlenrollen auf die gewünschte position drehen ,
    hinterher wieder aufpassen das die einzelen rollen wieder einrasten .
    so gehst du bei jeder rolle vor .
    ist ganz einfach keine angst ,
    und wie gesagt keine gewalt nimm dir zeit .

    gruss harry

    ok ich geb dir mal eine ernsthafte antwort .

    da es sich um einen spi handelt ,
    hörst du die benzinpumpe hinten im kofferraum ( ein summen ) ???

    falls nein ist es tatsächlich die benzinpumpe die kein benzin fördert .
    kontrolliere mal die fliegende sicherung , in den meisten fällen liegt es daran .

    motorhaube auf ,
    luftfilter ab ,
    dahinter liegen die losen sicherungen müsste die sicherung mit den weissen kabeln sein wenn ich das noch richtig in erinnerung habe .

    ansonsten hinten im kofferraum an der benzinpumpe mal die spannung prüfen .
    in den seltesten fällen liegt ein defekt an der benzinpumpe vor .

    Zitat

    Was ist der unterschied zwischen benzin-und kraftstoffpumpe?


    verstehe ehrlich gesagt die frage nicht so ganz ???

    kraftstoff ist doch benzin oder ???
    antwort kannst du dir selber geben :rolleyes:

    limoro heisst in wirklichkeit limora

    bezüglich deinen eventuellen verkauf ,
    ohne mehr hintergrund wissen wie
    km , ausstattung , rostprobleme usw.
    vorallem FOTOS wird das nichts :D

    gruss harry

    ansonsten sieh mal mal minifahrer ausser dienst so posten
    https://www.mini-forum.de/motor-10/nach-…mehr-48900.html

    von 5ooo bis 10ooo € falls wirklich alles orginal ist , bis auf die beschrieben mängel .
    innenausstattung auch orginal ?
    sprich 6er intrumentenbrett
    austellbare dreiecksscheiben oder feste ,
    zweiteiliger himmel , heckklappe usw. ???

    achso ja orginal brief vorhanden ????????????????????????????????