Beiträge von Coolmini
-
-
intressant wär ja mal , wenn einer eine leuchte auf dem dach montieren würde .
Zitatdas ja Löcher in der Heckklappe sind
muss nicht sein installier ne nebel und rückschluss leuchte doch an der nummerschild halterung ,
und das nummerschild unter der stoßstange ggg . -
darky sag aber bescheid wegen geld überweisen ja
-
falsch !!!
ZitatUnd hier bei uns in Dinslaken fahren auch sonst keine Minis rum.
aber ganz falsch :D:D:D
ich fahr da rum und mein kollege andre auch sind schonmal 2 !!!
gruss harry
-
hallo tim ich glaube ich habe dich mal an der ampel angesprochen wegen mini falls du aus dinslaken bruch kommen solltest zur erinnerung .
nah egal komme jedenfalls auch aus dinslaken und müsste das gesuche in der garage haben .
kannst gerne vorbei kommen zur angelikastrasse .
tel : 02064/97162
oder 0170/4031466bin samstag am nachmittag zu hause ruf aber vorher besser an ,
ansonsten gegen abend .gruss harry
sorry tzr_mini wollt dir nicht das geschäft versauen aber quasi nachbar
-
Sorry treffen uns am Samstag !!!
Da am Sonntag die Bergische ist , danke Stefan .
Im Landschaftspark ist auch sehr vieles Überdacht bzw grosse Hallen
war ein ehmaliges altes Stahlwerk !!! -
am 18 / 19.10.2008 findet im Landschaftspark Duisburg-Nord
( Emscherstrasse 71 in 47137 Duisburg )
wieder die HistoriCar das Messe Highlight im Ruhrgebiet statt !!!Fachmesse für Historische 2 und 4 Räder mit Teilemarkt , verschiedende Clubs usw.
lohnt sich wirklich !!!
Die Ruhrpott-Mini-Ig trifft sich :
um 9 Uhr auf dem Rastplatz auf der A42 Richtung Essen ,
kurz hinter der Abfahrt 25 Castrop-Rauxel Bladenhorst bzw.
um 9.45 am Eingang.
also wer lust hat kommt einfach , falls jemand aus der richtung dortmund kommen sollte kann er sich uns gern anschliessen . -
ja klar in Duisburg Landschaftspark :
Samstag 18.10.2008 09:00 → Samstag 18.10.2008 18:00
Wir treffen uns um 9 Uhr auf dem Rastplatz auf der A42 Richtung Essen, kurz hinter der Abfahrt 25 Castrop-Rauxel Bladenhorst bzw. um 9.45 am Eingang.
Weitere Infos:
http://www.historicar.net -
jürgen hab mich mal schlau gemacht :
helacryl klarlack für leichtmetall von spies-hecker
soll aber angeblich etwas den glanz wegnehmen .aber warum lässt du es nicht pulverbeschichten ???
bis bald
gruss harry -
Hikke dank dir recht herzlich schön das du dran gedacht hast
grüss schön ja .
kussMini.Neuling dir natürlich auch ein grosses dankeschön .
-
spooky
ZitatUnd ich denke mal ganz stark, dass du mit diesen Instrumenten kein Glück haben wirst.
dann klär mich doch mal bitte auf wieso nicht ???
nur weil die gehäuse flugrost haben , und von innen verdreckt sind ???
die gehäuse kannst du mit schleifpapier wieder glänzend machen , laufen mit der zeit ey wieder an und im eingebauten zustand sieht man das auch nicht .
die scheiben kann man herraus nehmen und reinigen spülmaschine wirkt da wunder ,
das einzige was wirklich nicht mehr so gut ist , ist die tachoscheibe .beim öldruck instrument ist ja noch nicht mal der zeiger gelb .
und zu guter letzt der chromring hat natürlich schon patina angesetzt das wäre aber auch das einzige .
ich hätte bei dem angebotenen satz keine bedenken ,
klar ist zeitaufwendig das alles auseinander zu bauen und zu reinigen ,
ich brauche für ein komplettes tachoei ca. 8 stunden .
aber für einen der das noch nie gemacht hat ist es eine kostengünstige alternative und vorallem er lernt auch die instrumente mal von innen kennen .ich habe in den seltesten fällen erlebt das instrumente wirklich defekt waren , liess sich meist alles reparieren .
-
hallo erstmal .
zunächst fühl mal bitte dein profil näher aus ,
wie wohnort und geb bitte an um was für einen mini es sich handelt ,
bj wäre verdammt hilfreich ,
dann kann dir auch eher geholfen werden .du suchst also schöne billige breite alufelgen ?
ja was den nun :
schön ?
billig ?
breit ?zuerstmal müssen die verkäufer wissen welche zoll grösse du haben willst ,
es gibt alufelgen für den mini in 10 zoll , 12 zoll und 13 zoll !!!in den grössen :
145er ( 10 zoll und 12 zoll ) ,
165er ( 10 zoll und 12 zoll )
und 175er ( 13 zoll )
bei den 13 zöller bin ich aber nicht der richtige mann kenn mich damit zu wenig aus soll auch einige geben der 13 zoll felge auf die 195er fahren , ob es noch andere grössen gibt weiss ich leider nicht mit gewissheit .kleiner tip noch
billige alufegen sind nicht mehr schön , aber man kann sie schön machen .
ein gutachten ist nicht dringend erforderlich ,
ich gehe mal davon aus das du einen 12 zöller fährst !
gibts nur in 2 grössen 145er und 165er .
schau mal unter gutachten .so ich hoffe du konntest etwas mit der beschreibung anfangen .
gruss harry -
sucht ihr den tacho für ein tachoei oder fürs 3er instrument bzw kombiinstrument ?
-
ähm könnte mal eine ein foto posten von den felgen in 6 X 10 ???
danke
-
fein komm vorbei !!!
ich schaff es nicht zu dir zu kommen muss noch eine nachtschicht machen ,
dann hab ich 4 tage frei !!!sorry Lupiter wollte dir nicht vorgreifen
aber clubkameraden gehen vor ,
nahja das tachoei war schon vor 2 jahren versprochen denkemal frank hat nicht mehr dran gedacht !!! -
frank du bist ein idiot

ähm sag mal bruder für dich oder für wem ???
komm vorbei für dich hab ich immer eins zustand such es dir aus ggg .
gruss harry -
ähm weiss jetzt leider nicht welche masse die tachos von den tachoeiern haben ???
kannst du mal dein brett fotografieren damit man sich ein besseres bild machen kann ???
also tachoeier und instrumente hab ich einige hier liegen .
-
so nochmal nachgesehen also für den tachoei umbau sind folgende farben zu verwenden , theoretisch sind die Farben am Kabelbaum mit den in den Instrument identisch :
Weiß : Zündungsplus
Grün - Rot : Kontrolle Blinker links ( Nicht mit Instrumentenbeleuchtung verwechseln!)
Grün - Weiß : Kontrolle Blinker rechts
Blau - Weiß : Fernlichtkontrolle
Grün - Schwarz : Tankanzeige
Rot - Schwarz oder Rot - Grün : Instrumentenbeleuchtung
Grün - Blau : Wassertemperatur
Braun - Gelb : Ladekontrolle
Schwarz : MasseWeiß - Schwarz mit rundem Stecker und Hellgrün - Orange mit flachem Stecker - beide sind vom Drehzahlmesser
Weiss - Braun : das ist die Leitung der öldruckkontrolle -
Grün - Weiss ---> Blinker links
Braun - Weiss ---> Öldruck
Braun - Gelb und ( Weiss ) ---> Ladekontrolle
Blau - Weiss ---> Fernlichtkontrolle
Grün - Rot ---> Blinker rechts
Rot - Grün und ( Masse ) ---> Instrumenten beleuchtung
Grün - Schwarz und (Schwarz ) ---> Tankanzeige
Weiss - Schwarz ---> Drehzahlohne garantie ,
grün-braun war glaub ich für die beleuchtung bin mir aber nicht mehr sicher ich schau mal in die unterlagen -
hallo jan willkommen im forum !!!
zuerstmal für den preis sollte man einen halbwegs vernünftigen mini bekommen ,
aber einiges stört mich persöhnlich an deinem text :ZitatEine sportlichere Aufmachung (König Sportsitze, Sportlenkrad etc. wären ebenfalls schön).
wäre es nicht sinnvoller sich erstmal einen vernünftigen mini anzuschaffen der auch den sicherheitsaspekt entspricht ? den der umbau kommt von ganz alleine !!!ZitatLaufleistung: am liebsten unter 80.000 , aber auch drüber wenn Pflege nachweislich vorhanden war.
du wirst kaum jemanden finden der alles belegen kann , da ist ein gewisses vertrauen angesagt ,
( merke erzählen kann jeder , die wollen alle nur dein bestes - dein geld )ZitatBlech / Karosse / substanz: Sollte in Summe gut sein und ohne Durchrostungen. Rostansätze an den bekannten Stellen sind hinnehmbar (natürlich auch eine Sache des Preises)
nahja selbst da kannst du voll auf die nase fallen hab schon spis gesehen die vom aussehen her wirklich gut waren und sich hinterher als ruine rausstellten .nehme bei der kauf besichtigung unbedingt einen mini kenner mit !!!
achte nicht auf umbauten ,
klar - tiefer , breiter , schneller , chrom und leder sind schön fürs auge
aber wichtig finde ich , ist es erstmal eine vernünftige basis zu ergattern !!!
umbauen und obtik kommt von ganz allein !!!ebucht , scout usw da halte ich nicht viel von ,
halte dich bitte mehr an die mini händler ,
einfach anrufen und nach fragen , die verkaufen dir wenigstens keinen schrott , ansonsten beim freundlichen autohändler neben an der auch garantie gibt .
erste adresse ist wie du schon selber weisst das forum hier lach !!!ich wünsche dir auf alle fälle viel glück und erfolg bei deiner suche .
kleiner tip in walsum ( duisburg ) an der B8 in fahrtrichtung dinslaken steht ein kleiner roter flitzer bei einem händler ,
hab ihn mir mal angesehen , macht einen sehr guten gepflegten eindruck .
rost konnte ich nicht entdecken hab aber nicht genau hingesehen .
steht auf 13 zoll , ist rot mit streifen , 1300 cooper ist wahrscheinlich ein MPI sieht wirklich gut aus schätze mal bj 98 .
konnte leider nicht mehr erfahren da ich keinen verkäufer ausmachen konnte .
preis stand leider nicht dran , vielleicht kann man ja runterhandeln falls er gefällt ,
denke aber mal in deiner preis lage wird er nicht liegen aber ein versuch wäre es wirklich wert
und wenn er von der basis wirklich gut ist was ich wirklich glaube ( glaube ist nicht wissen ) ,