kontaktier mal hoschi ( andre )
der müsste noch einen kabelbaum vom spi haben ,
der halb geschlachtete steht noch beim vater in der garage und der mini sollte schon vor einen jahr weg lach aber kennst ja andre !!!
Beiträge von Coolmini
-
-
dennis also suchst du einen kabelbaum vom vergaser ???
kleiner tip nehm steuerleitung aus dem elektrobereich mit adernummern drauf
dann kannst du alles schrieftlich festhalten der zahlen nach sortiert , so würde ich es machen .
gruss harryps wieweit bist du mit dem umbau ? kosten , fakten etc. ???
schreib mir mal ne email wenn du bei zeiten mal zeit hast
kann momantan nicht zum clubabend kommen , gibt wichtigere dinge momentan . -
Zitat
alles klar. danke für eure angebote. ich hab jeden per PN angeschrieben.
gibt es vielleicht noch ein paar mehr leute die etwas loswerden wollen?
mfg alexwieso ???
willst du einen handel mit instrumenten aufmachen ???
oder möchtest du nur das beste ( preiswerteste ) angebot ??? -
hallo schlumpfi schön endlich wieder was von dir zu hören .
es bringt uns schon was und wenn es nur das ist ,
zu wissen das du dir das auch von der seele reden kannst .
ich weiss wie du fühlst und denkst ,
also komm bitte nicht auf den gedanken das du andere nervst oder sowas in der art ,
wenn du das bedürfnis hast dich mit zu teilen mach das , und wenn du mal deine ruhe haben willst um abzuschalten dann mach das auch ,
dafür muss und wird jeder hier verständnis haben .
und andy wird es schaffen .
ich denke ich hab genug gesagt du weisst ey wie ich es sagen will oder meine .
wenn was ist ruf an , auf mich kannst du immer zählen , aber das weisst ja auch .
grüss schön alle ok . bis dann hab euch lieb
gruss harry -
faxe deswegen hab ich das ja gepostet !!!
-
denk dran , bei der tachowelle das es zwei grössen gibt .
fürs ei oder fürs 1300 amaturenbrett ?
ich geh heut abend mal in die garage könnte sein das ich noch was habe kann dir aber erst gegen 23 uhr antworten .
schick mir doch falls keine mühe macht eine kurze mail an
magic-harry@gmx.de damit ich das nicht vergesse .
gruss harry -
danke ihr beiden
ihr habt ein zuhause für uns mini fahrer geschaffen ,
wir haben uns alle sehr wohl gefühlt wie in einer grossen familie !!!ohne euch beiden jetzt irgendetwas zu unterstellen !!!
ABER WIR HABEN ANGST !!!
das das forum den bach runter geht .leider ist in der vergangenheit zu viel passiert , foren wurden aufgekauft und so weiter , ich erinnere nur mal an :
hausaufgaben.de usw.ehrlich gesagt stinkt mir die sache ganz gewaltig und zwar das es ein kommerziellen Anbieter ist !!!
nahja die zeit wird es bringen ,
sollten wir verraten und verkauft werden von diesem kommerziellen Anbieter , kann ich nur sagen :
es wird gewaltig knallen , das gibt ein massenauflauf den hat deutschland noch nicht gesehen !!! -
also dark soul fand ich 1000 mal besser , darky

aber gute idee spiele auch mit den gedanken meinen nick zu ändern ,
mach ich jetzt auch danke für den tipgruss harry
-
Alte Schätzchen locken Zuschauer
1. Oldtimertreffen in Oberhausen auf dem Parkplatz der Turbinenhalle an der Mülheimer Straße.
Das Außengelände der Turbinenhalle wird am Samstag, 12. April,
Schauplatz für viele alte und liebevoll restaurierte PKW´s, Kräder, Traktoren und LKW´s.
In der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr werden dort rund 300 Aussteller erwartet, die ihre alten "Schätzchen" präsentieren möchten.
Auf 20.000m² Gesamtfläche lädt neben dem Oldtimertreffen auch ein großes Trödelangebot zum Stöbern ein.
An ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten ist ebenso gedacht wie an das leibliche Wohl der Besucher.
Natürlich stehen auch Unterhaltungsmöglichkeiten für alle großen und kleinen Gäste zu familienfreundlichen Preisen zur Verfügung.
Die Öffnungszeiten sind von 7.00 bis 18.00 Uhr für den Trödelmarkt und 11.00 bis 18.00 Uhr für das Oldtimer-Treffen.
Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.max-oberhausen.de
Anmeldeschluß für das Oldtimer-Treffen ist der 25. März 2008! -
sascha wäre nett von dir wenn du mal da antworten würdest .
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=43745
hab dir auch bezüglich der revo felgen eine mail geschrieben leider noch keine antwort erhalten auch im spam ordner war nichts .
gruss harry -
matzze ich denke bei ebay .
aber intressiere mich auch für die innoinstrumente ,
brauche nur tacho und drehzahl messer .
aber will matzze nicht vorgreifen . -
schrotty da war alles richtig trotzdem dank dir ,
haben den fehler gefunden ,
DER KAT WAR DICHT !!!
solange die krümmerdichtung platt war ,
blies er noch etwas raus , nach einbau der neuen dichtung war alles dicht und zu .
kat ausgeräumt und alles war klar . -
ein freund hat seid kurzenm ein problem wo wir nicht mehr weiter wissen , haben einen stehbolzen vom krümmer erneuernt . wurde ausgebohrt , neuen bolzen und dichtung angebracht . läuft jetzt nur noch im stand ,
beim gasgeben bläht er sich auf , geräuschmässig ,
drückt sprit aus dem vergaser und hat keine leistung .
das gleiche auch mit einem anderen vergaser .
am verteiler sitzt ein modul ( schwarzer kasten ) auch neu gekauft .
nix tut sich .
hat jemand eventuell eine idee wo man noch suchen könnte ?
oder was es sein könnte ?gruss harry
-
hallo schlumpfi ich hoffe euch gehts gut ,
trau mich ehrlich gesagt nicht auzurufen ,
also warten wir mal auf ein lebenszeichen euerer seids ,
und mach euch bitte keine hecktik .sascha ich weiss wie das ist ,
hab meine frau auch gestern erst auf intensiv gebracht , da hat man für irgendwelche andere sachen nicht den kopf frei , und ist froh wenn man mal seine ruhe hat .
gruss
harry -
Der Mini Marcos - das etwas andere „Gesicht” des englischen Kultautos
Für manchen Mini-Fan ist er heilig - für andere ist er eigentlich kein richtiger Mini: Der Mini (Austin) Marcos aus der Automobilschmiede von (italienisch=di) Jem Marsh und Frank Costin.
1959 gründeten die beiden Engländer eine kleine „Auto-Manufaktur” und spezialisierten sich auf „Kit Cars” (Bausatzautos). Dabei kombinierten sie ihre Nachnamen zur Firmenbezeichnung „Marcos” (MarshCostin). Viele unterschiedlich Modelle entstanden im Verlauf der „unruhigen” Firmengeschichte, unter ihnen der legendäre Mini Marcos GT. Eben ein „Kit Car” auf der Basis der beiden Hilfsrahmen und der Motor/Getriebeeinheit des Mini. Das „von Hand” gebaute zweitürige Fahrzeug hatte eine Karosserie aus verstärktem Fiberglas. In den Türen befanden sich verriegelbare Schiebefenster in einem Aluminiumrahmen. Es bestand die Möglichkeit einer rechts- oder linksgelenkten Version, die je nach Wunsch zusammengebaut oder in zerlegter Form geliefert werden konnte!Kombination statt Konvention
Ziel der individuellen Autobauer aus der Nähe von Wiltshire (England) war es, ein „preiswertes” Sportfahrzeug mit den Eigenschaften eines „Grandtourers” in einem unkonventionellen Styling zu kreieren. Von 1965 bis zum Konkurs des kleinen Unternehmens in den 1970er Jahren wurden somit viele Motor- und Ausstattungs-Kombinationen des „GT’s” ausgeliefert. Verbunden mit zahlreichen Sonderausstattungs-Möglichkeiten verbaute man zunächst den „elementaren” 848 cm³-Motor sowie den 997 cm³-Motor des Coopers (später wurde auch der 1275 cm³-Motor eingesetzt). Weiterhin gab es neben der „Standard”-Ausführung mit Gummimatten und Fiberglas-Türverkleidung (der Motor war mit einem SU HS2 Vergaser bestückt), eine „De-Luxe”-Ausführung. In dessen Innenraum dominierte ein hochwertiger Bodenteppich mit unterlegter dicker Filzmatte. Die Türverkleidungen waren in Leder „gehalten” und mit praktischen Kartentaschen versehen. Zwei SU HS2 Vergaser sorgten für die kraftvolle „Beatmung” des Motors. Beide Ausführungen erhielten „stark” geformte Rennschalen-Sitze.„Spiel ohne Grenzen”
Die individuellen Gestaltungsgrenzen waren damit aber noch lange nicht ausgespielt, denn die Motorvarianten waren in einem genau definierten „Stufensystem” („Stage I, Stage II”) zu steigern: So hatte beisispielsweise der „850er” in der Stage II-Variante einen SU HS4 Vergaser, der „997er” in dieser „zweiten Stufe” zwei SU HS4 Vergaser! In der Grundausstattung wurde das Auto mit dem Mini-Geschwindigkeitsmesser mit eingebauter Öldruckkontrollleuchte ausgeliefert. Allerdings konnte das Armaturenbrett um weitere Smith-Instrumente (Drehzahlmesser, Temperatur etc.) optional ergänzt werden.
Zwischenzeitlich lebte in den Neunzigern der Verkauf des Mini Marcos - vor allem durch die große Nachfrage aus Japan - wieder auf. Allerdings fand nunmehr nur noch der 1275 cm³-Motor seine Verwendung. Beim Anblick dieser „Neuauflage” erinnerte man sich auch gerne daran, dass der Mini Marcos der einzige britische „Bolide” war, der 1966 beim 24 Stundenrennen in Le Mans das Rennen erfolgreich beendete! Ein weiterer klarer Beweis für die grenzenlose „Spielfreude”, die uns der Mini mit seinen zahlreichen „Variationen” bis heute beschert hat! -
Paaaner :
Zitat@HdR Hab ich abgenommen???
weiss ich nicht hab dich seid 8 monaten nicht mehr gesehen

aber wieso sollte das ein problem sein bei den zetteln ???
die startnummern die ins auto an die scheibe kommen , einfach eine zeile frei lassen ganz unten , und den nickname hinschreiben !!!
problem gelöst so einfach ist das
( sieh es mal so , so lernen sich ganz viele menschen real persönlich kennen die sich nur virtuell per forum kennen )mini-guido und wo bleibt dein bild ggggggggggggggggggggggg kann ja jeder tragen so ein t-shirt
gruss harry
-
hallo stefan die einzigen modelle aus plastik kenn ich in dem massstab 1:87
nur von herpa die momentan auf dem markt sind und natürlich gängig .deine gesuchen meine ich sind im massstab 1:72 wenn es den die gccg sind
es gab mal früher welche 70 iger jahre glaub ich , aber den hersteller weiss ich leider nicht mehr . ich hör mich mal um .
-
alles liebe und gute
und dein grösster wunsch geht in erfüllung !!!
ich drück die daumen .kussssssssssssss harry
-
andy schafft das , da bin ich mir sicher !!!
-