Beiträge von Coolmini

hot war mal schneller und ausführlicher ggg

hallo zu deinen problem
    erstmal die fussmatten raus ,
    dann schüsseln unter den schläuchen links und rechts im fussraum stellen ,
    schläuche ab machen , sodas das wasser ablaufen kann ,
    ( am besten wäre es wenn du den teppich rausnehmen würdest ist aber nicht nötig )
    dann in den fussraum legen , zur stirnwand an der heizung sind 2 muttern an einer gewindestange befestigt , die lösen ( die gewindestange ist mit der heizung verbunden )
    ach vorher noch die heizung vorne lösen wo die schalterleiste sitzt , sind 2 schrauben da wo der heizungsschieberegler sitzt ,
    dann kannst du die heizung nach nach oben hin rausheben .

so müsste alles sein .

beim zusammenbau bitte neue schellen für die schläuche benutzen ,
    und die schläuche begutachten ob risse vorhanden sind , und eventuell reinigen .

gruss harry

Zitat

interessante sache...

Er ist wieder bei ebay drin..
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:WNARL:DE:1123

nachdem er schonmal dort erfolgreich für ca. 1.800€ verkauft wurde...

Sebastian

basti suchst du wieder einen ???
    hättest meinen alten roten mal nicht abgegeben !!!
    übrigens der blaue steht auch in gelsenkirchen !!!

was da allerdings momentan mit dem blauen in ebay passiert ist mir schleiderhaft und distanziere mich davon erheblich ,
    ich habe nix mit der sache zu tun !!!

komisch ist es nur das er bei ebay verkauft worden ist und nun wieder angeboten wird vom selbem verkäufer .

für die brülltüten ( fahr ich seid jahren schon ) gibt es einsätze ansonsten verkauf die alte bastuck ( sind sehr gesucht ) und kauf dir ne neue bastuck die sind bei weiten erheblich leiser .
    ansonsten der lärm geht dir nur ungefähr 1 monat auf dem geist danach hast dich an den sound gewöhnt , oder stell das radio lauter ggg

hallo
    ich dachte immer der inno gibts nur als 1001 und 1300 wobei die italiener ihm ( den 1001 ) einen überarbeiteten zylinderkopf und verbesserungen am ansaugtrakt sowie optimierte steuerzeiten spendierten .
    damit entfachte der innocenti mini nunmehr eine leistung von 48 ps .

desweiteren kenne ich nur die tachoeier mit der holzmaserung vom innocenti , und wenn du genau die fotos ansiehst wirst du 2 kleine runde löcher entdecken .

Zitat

das ist m.e. ein tachoei vom 1000er innocenti, da gabs kein holz....sondern so eine art kunstleder.

mad danke für die info wuste ich noch nicht !!!

gruss harry

Zitat

sind aber halt "NUR" für NICHT BELÜFTETE Br.Scheiben
    und das spacer Kit wird wohl nochmals um die 80.-bucks kosten....

jep nicht zu vergessen die bremsscheiben selber , wenn die innenbelüftet sein sollen 7,5 für die mini spears anlage also abdrehen lassen oder kaufen wodurch nochmals ca. 80 € fällig werden .

ich würd an deiner stelle erstmal den 1000 fahren ,
    die verzeihen locker 3 - 4 kopfdichtungen ohne das der kopf sich verzogen hat .
    sind relativ wartungsarm ,
    ich würde dir erstmal dazu raten erstmal erfahrung zu sammeln .
    umbauen kannst du immernoch !!!

( sorry weiss natürlich nicht ob du schon erfahrung hast , ich nehm es einfach mal an ) also nicht bös nehmen !!!

hallo
    am donnerstag abend kann ich dir näheres sagen , 3 intressenten sind schon da , wobei einer aus sachsen kommt den ich mal abschreibe da die strecke zu weit ist .
    tüv sollte eigendlich kein problem dar stellen ,
    aber hab keine bühne also kann ich dir das nicht garantieren oder garantie geben , nach meiner einschätzung her ja . aber wie gesagt bin kein tüv prüfer .
    und nein es ist kein tip fehler mit der au

Baujahr: 1989

Modell / Sondermodell: ?

Laufleistung km: ca. 87000

TÜV / AU:

Motor / PS: 41

Farbe: Dunkel blau /Violett

Beschreibung:

Mängel / Rost:

Standort PLZ: 46537

Preisvorstellung: Vb: 1500

Kontaktinfos: Magic-Harry@gmx.de oder 02064/97162

hallo ein Freund von mir möchte seinen Mini verkaufen , da er zur Zeit sehr Beruflich und privat ( Hauskauf / Ausbau ) eingespannt ist , mach ich das für ihn . Wer einen Mini sucht der nicht allzusehr verbastelt ist kann sich bei mir ja melden .
    gruss Harry

Bilder:

falls die fotos nicht in gross angezeigt werden , kann ich sie gerne per mail zuschicken !!!
    Innenraum Fotos mach ich am mitwoch da es grade zu regnen anfing sorry

Mini Cooper Bj. 1989

1000 Vergaser Motor
    ca. 87000 km Laufleistung
    Austauschmotor
    Unfallfrei
    In Perlmutt Blau/Violett
    13 Zoll Smoorfelgen mit 175 iger
    12 Zoll Felgen mit 145 iger
    Elektrisches Faltdach
    Hinten getönte Scheiben
    Spi Teilleder Innenausstattung
    27 iger Mountney Lenkrad
    CD Radio und Boxen
    Alu Türgriffset
    Amaturenbrett in dunkel Violett Bezogen
    Startknopf

Positiv :
    Kupplung letztes Jahr gewechselt
    Zylinderkopfdichtung letztes Jahr neu
    Motor gut in Schuss
    ( kein Ölverlust laut Angabe meines Freundes)
    alle 5000 km Ölwechsel und Abschmierarbeiten
    Keilriemen neu
    lässt sich einbandfrei Schalten kein rausrutschen des 2 ganges
    keine Getriebegeräusche
    Unterboden Gruppe gut
    Innenraum sowie Innenschweller kein Rost sichtbar
    Faltdach dicht
    Neu Lackiert worden 2006

Mängel :
    1. Ein Dreiecksblech wirft vom Lack her blasen
    2. Linke Seite - Übergang unterer Scheibenrahmen zum Kotflügel Lackbläschen
    3. unter den rechten Scheinwerfer Lackbläschen

Infos :
    mit Lackbläschen meine ich das der mini nicht durchrostet ist sondern sich der lack Blasen wirft .

Tüv bis 9.2007
    Au 9.2006

Zitat

Es gibt einige wenige, die völlig unverschuldet in die Situation geraten, ihre Rechnungen nicht mehr begleichen zu können.

das siehst du leider vollkommen falsch !!!

es gibt verdammt viele die in solchen situationen kommen und das vollkommen unschuldig ,
    siehe kleine handwerksbetriebe :
    die kleinen handwerksbetriebe gehen ja in aller regel in vorkasse , bringen ihre leistung wie material arbeitszeit usw.
    wenn die dann nicht bezahlt werden wirds schneller eng als denen lieb ist ,
    zb hausausbau :
    ein handwerksmeister soll für einen neubau die heizung instalieren da kommen ganz schnell mal eben an material 15000 € zusammen + den arbeitsaufwand ,
    wenn der bauherr nicht zahlt wodurch auch immer wirds in diesem monat schon eng und dann versuch mal mit legalen mitteln an dein geld zu kommen , ein rechtstreit kann sich jahre hinziehen , mal eben in den bau rein und materialen abbauen ist auch nicht mal eben ,
    diebstahl und hausfriedensbruch abgesehen vom arbeitsaufwand .

das passiert dem handwerker so 2 - 3 mal im jahr und schon ist er in der schuldenfalle , und das ist nicht grade selten !!!