Beiträge von Coolmini

matzze

Zitat

Frei nach dem "Motto Mut zur Lücke" oder wie?, jeder Reifen der 12 Jahre alt ist ist wirklich Schrott.
    Ich fahre 165/10 Falken die ich max 4 Jahre alt werden lasse.
    Weißt du warum die Falken heißen?
    Da lernst du fliegen wie ein Falke.

sag mal haste die yokos auch mal draufgehabt bzw. gefahren ???
    fahre momentan die yokos in 10 zoll und hätte mal gerne den unterschied gewuste in der fahrweise .
    andere minifahrer dürfen sich auch angesprochen fühlen wie sind eure erfahrungswerte .

ps ach matze du bekommst noch 7,50 € oder wars mehr ? von mir hab ich in braunschweig glatt vergessen - dauersuffzustand ggg

kadda

Zitat

Service alle 10Tkm ~30€ (in Werkstatt)
    Öl in 2 Jahren ohne Wechsel: ~ 70€ (stark nachgelassen seit alle Simmerringe dicht sind )

schäm dich :headshk: :madgo: :headshk:

wie darf ich das jetzt verstehen du lässt alle 10000 km einen ölwechsel machen ??? bzw alle 2 jahre :confused: :confused:

geht ja garnicht alle 5000 km oder einmal im jahr besser 2 mal ggg

gruss harry

ok dann sag ich dir mal was ich für meinen bezahlt habe
    alles in allen etwas über 2000 € wobei ich einen super lackierer habe der von mir nix annimmt , also schweissenarbeiten blechteile komplette front inklusive unterem scheibenrahmen heckschürtze schweller und der boden im innenraum mussten neu eingeschweisst werden , komplette lackierung wobei ich den lack zum einkaufspreis bekommen habe inklusive füller spachel lack und klarlack 450 € für die schweissarbeiten waren 450 € fällig der rest ergibt sich aus kleinigkeiten wie neue verbreiterungen :D schleifpapier fertan usw.

ich würde mich mal an andere minibesitzer wenden die auch schweissen können .
    ich schätze mal im groben hochgegriffen für die bleche 500 €
    ---
    fürs schweissen unter der hand und vernünftig 300 € je nach aufwand und nach deiner beschreibung wenns mehr wird bis 500 €
    ---
    lack brauchst du ja nicht so viel sondern nur für die vorderfront da sollten 2 kilo max reichen 200 € mit spachtel füller usw sagen wir 300 €

das heisst im grossen ganzen kannst du mit 1500 € hinkommen

Zitat

Zitat:
    Zitat von Allbrit
    -Werkstatt, die später Reparatursumme noch eine bischen ausquetscht

Was meinst du damit?

er meint damit das die werkstatt die kosten etwas nach oben treiben kann und für dich etwas nach unten damit du mit plus rausgehst .
    da gibts es irgendeine grenze weiss ich aber nicht .
    es gibt versteckte mängel die der gutachter nicht erkennen konnte , dann arbeitszeit usw.

nah zum glück nur blechschaden und deiner freundin ist soweit nix passiert ,
    da kommt schön was zusammen heckteil komplett , hilfsrahmen , boden blech , rücklampen , stossstange , heckklappe , rechtes seitenteil unten , und das sind nur die dinge die man auf den fotos sieht . + lackierung usw.
    und dann ist der kleine noch von 1972 also gibts da kein rumgeprutsche , ich würde mir einen oltimergutachten besorgen bzw einen gutachter der sich mit sowas wirklich auskennt .

hallo das wird dir wohl so keiner beantworten können ausser einer werksatt , da die meisten ihren kleinen entweder selbst machen oder jemanden an der hand haben .
    eine werkstatt ist wohl unbezahlbar schau dir nur die stunden preise an !!!
    ich mache dir mal kurz eine aufstellung ,
    du sagst zwar das du nur den unteren scheibenrahmen und die unteren kotflügel machen willst aber damit bin ich nicht so ganz einverstanden , wenn dann mach es richtig ansonsten kann es dir passieren das du den kleinen fertig hast und nach 1/2 jahr fangen dann andere teile wie dreiecks bleche an zu rosten
    ( ok ich kann dein mini jetzt nicht einschätzen weil ich ihn nicht gesehen habe )

Pos. Anz. Teil Nr. Bez. Einzelpreis Gesamt

1 1 ALA8619 Frontmaske 76-95 gummigel. ROVER Heritage Panel 100,00 100,00
    2 1 14A7240 Kotflügel Mk1,2, o.Seitenbl. RH original 60,00 60,00
    3 1 14A7241 Kotflügel Mk1,2,o.Seitenbl., LH, original 60,00 60,00
    4 1 ALA5661 Dreiecksblech MK3 links ori ROVER 28,00 28,00
    5 1 ALA5660 Dreiecksblech MK3 rechts ori ROVER 28,00 28,00
    6 1 HMP441001 Frontscheibenrahmen unterer Teil m. fensterecken 90,00

+ Mwst 19% + versand

war bei mir der fall du brauchst aber eine mps frontmaske und andere kotflügel
    meist lässt es sich noch etwas handeln und versand ist meist auch kostenlos bei der menge .

dazu kommen noch kosten für das einschweissen bzw erstmal das raustrennen ( merke der wichtigste teil ist die vorarbeit )
    ich denke mal unter der hand fürs schweissen anpassen usw. ca. 200 € - 300 €
    ( und es ist einfacher wenn du gleich alles machen lässt )
    dazu kommen noch schleifarbeiten , spachteln , füllern , lackieren ( lack , härter , klarlack je nach dem was für einen lack du hast ) ,
    für die komplette vorderfront schätze ich an lack ca 1 - 2 kilo .
    fürn kilo lack zahlt man je nach qualität 100 €

wenn du alles mit frontmaske und dreiecksblechen schweissen lässt sind es an kosten ca. 400 € fürs schweissen .

wie gesagt lohnen tut es sich auf jeden fall ,
    die angaben die ich gemacht habe sind auch nur ungefähre richtwerte unter der hand , es gibt auch leute die bekommen ihren mini komplett mit unilack für 300 euro gelackt von aussen frag mal bei schrotti nach .

im enteffekt musst du es selber wissen was dir dein mini noch wert ist , aber rumprutschen würde ich nicht dann fahr ihn lieber noch 1/2 jahr und spare und mach es richtig .

ansonsten frag doch mal bei clubs nach ob die nicht jemanden haben zum schweissen und lackieren , du könntest ja auch mit an packen wie schleifen und so weiter . nähe hamm würd ich dir meinen club empfehlen :D :D :D
    frag mal jochen vielliecht hat er ne idee .

so ich hoffe du konntest etwas mit meiner beschreibung anfangen und lass dich nicht entmutigen es muss nicht stimmen was ich dir hier geschrieben habe ich bin von meinen fall aus gegangen und da war weit aus mehr zu schweissen und zu lacken nähmlich alles .

gruss harry

ps. wie gesagt falls du hilfe brauchst :

addy von meinen club lautet :
    http://www.ruhrpott-mini-ig.de/

und mail an :
    info@ruhrpott-mini-ig.de

ok dann bin ich ja beruhigt ggg , danke an alle .
    zu ellen
    das mit dem bremszylinder hatte ich von braunschweig nach hause , 4 kolben rausgedrückt , geschliffen und wieder eingebaut ( hatte keine neuen kolben da ) deswegen notlösung , aber ist dicht und bremst .

ich habe momentan das problem ,
    wenn ich so 5 - 10 km fahre ,
    das mein linker kotflügel und die linke felge sehr heiss wird ,
    kann natürlich auch einbildung sein weil ich das herzungsventil gewechselt habe und endlich mal kalte luft im innenraum ankommt .
    nach meinen schätzeisen kann ich nicht gehen da umbau auf innoamaturen , vom gefühl und von der anzeige würde ich sagen alles normal wie immer ,

bremsen sind in ordnung , termostat usw alles gewechselt .

ich möchte eigendlich nur wissen , ob andere spi fahrer das selbe festgestellt haben ???
    also kontrolliert das mal bitte und fahrt mal so 5 - 10 km und fasst mal den kotflügel und felge an .
    danke

gruss harry

also erstens es kommt teilweise auf das baujahr drauf an ,
    zb. siehe frontmasken
    zweitens würde ich dir raten orginal bleche zu verbauen , die sind passgenauer als die nachbauten
    ( versteh es nicht falsch auch bei orginal blechen muss angepasst werden )

was für einen mini fährst du bj modell usw.

muss mich meinen vorrednern anschliessen .
    war zwar nur sehr kurz da , freitag morgens um 11 uhr und 2 engländer auf dem platz ,
    und dann nochmal am samstag wo man einige bekannte traf - leider nicht alle die meisten waren mal wieder essen oder auf dem ring .
    schade das ich achim nicht traf aber hab wenigstens 2 fotos vom ring mit ihm .
    sehr lustig fand ich als veit zum parkplatz am ring kam , das grinsen stand ihm aber auch sehr gut und ging auch nicht mehr weg ( was ein ringmini so alles anstellen kann )
    und die engländer sind ja auch hart im nehmen , und wenn wir grade nix zu tun haben nehmen wir doch gleich einen motor auseinander .
    zum treffen war ein sehr schönes familäres treffen soweit ich das in der kurzen zeit beurteilen kann , gut organisiert , spaß war ohne ende da .
    also ich komm wieder .
    gruss an alle
    harry

mhmhhm nah dann hab ich wohl nix verpasst !
    aber schön das ihr alle heil nach hause gekommen seid .

gehört hier zwar nicht rein aber ...
    übrigens sie silver - ring - rally war ein sehr gemütliches treffen war zwar nur ein paar stunden da , aber schön familiär und der platz meines erachtens war super .