ja sveni ist morgen den ganzen tag zu hause und hat arbeit ohne ende also dein dach darf noch etwas warten
shamrock
aber schön mal wieder was vor dir zu höhren .
gruss harry
Beiträge von Coolmini
-
-
hallo arne und harry wie gesagt bei uns ist jeder herzlich willkommen einfach mal reinschnuppern oder vorbei schauen . infos zur wegbeschreibung und termine gibt es unter :
http://www.ruhrpott-mini-ig.de/http://www.ruhrpott-mini-ig.de/baseportal/trefftuns
gruss harry
-
ähm ich will ja nicht meckern ABER ein harry reicht schon im club

ne quatsch bist herzlichst willkommen .
gruss harry
-
ich meine das war schrotty sein richtiger forumnick lautet :
Schrott-Peter
kontacktier ihn mal er hilft dir weiter ,
oder benutze die suche unter den obengenannten nick
( kannst dir dann die beiträge von ihm ansehen )gruss harry
-
sveni brüderchen mach du mal ( den lieber fertig
)
kannst aber ruhig die fotos posten .
gruss an alle
harry
der zum verrecken nicht manfred heisst -->> eventuell mampfred -
Hier ist der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=LFJTkl5s9Cw
herzlichen dank an timo der so freundlich war das video hoch zu laden !!!
ps. ach ja nur für den dem es intressiert ich heisse nicht MANFRED sondern HARRY
-
lol für unsere mini freunde ,
der verkäufer hat ein sehr ... ,wie sag ich das jetzt ???
nah deutsch halt .
seht euch mal den text an !!! -
howlowcanyougo ja hast schon recht ich sag ja nix ,
ausser das einige jaeger tachos auch andere zifferblätter haben etwas verschnörkelter . ja die mit den i sind verdammt selten geworden das letzte hab ich glaub ich vor 2 jahren mal gesehen .zölli sorry hab nachgesehen amphere meter ist von veglia und an den hinteren beiden anschlüsse an den klemmen ist leicht das plastik verkokelt
.
deswegen 16 qm2 -
sorry ich würd mal sagen vergess es ,
erstens hat kaum einer jaeger die meisten haben veglia
und
zweitens wenn einer jaeger hat gib er sie nicht her .
drittens ausgerechnet die amperemeter sind doch schon eher seltender zu finden .
viertens jäger schreibt man jaeger
fünftens leider ist es so das jaeger höher gehandelt werden als veglia , warum keine ahnung , sind baugleich .probier es mal bei ebay da wird schon mal jaeger instruemnte angeboten
ansonsten ich schau mal morgen nach ich hab noch ein ampheremeter nur weiss ich nicht ob von jaeger oder veglia .
falls ich mich NICHT melden sollte ist es von veglia .
gruss harry -
baujahr , wegfahrsperre , welche ps version ???
-
Zitat
aber nunmal zu dem bild... auf dem ersten bild kann ich leider nicht sehen, wie es unten an der traverse aussieht... ich habe mein brett heute dann doch noch reinbekommen, aber bei mir ist rechts und links ein "loch"... ist das normal?
und wie wird das brett befestigt!? ich meine ich habe rechts und links die löcher und der dzm und der tacho hat ja diese halterung; aber wie soll ich die festschrauben, wenn das brett dran ist!? da komm ich doch nicht mehr dran, oder!? oder vom motorraum aus schrauben!?zuerstmal versteh ich ehrlich gesagt dein problem nicht so ganz sorry ? fotos wären vielleicht da sehr hilfreich !!!
zum einbau musst du eigendlich nur das obere amaturenbrett ich sag mal prallbock also das wo der aschenbecher drin ist abschrauben sind nur 2 schrauben von innen ,
dann die lüftungsdüsen ab ,
das innobrett vorsichtig erst unten rein ( hinter dem unteren prallbock )
dann vorsichtig an den lüftungsdüsen ( aufpassen keinerlei gewaltanwendung )
und dann oben rein , man mus leider das plastik etwas biegen /// das heisst sehr vorsichtig damit nichts einreisst , also mit sehr viel gefühl arbeiten !!!das sogenante loch recht uns links das ist der ausschnitt für die lüftungsdüsen , du kannst deine alten lüftungsdüsen verwenden und brauchst nicht extra die innodüsen zu nehmen .
der drehzahlmesser und der tacho hat die halterung das ist richtig , normalerweise werden die in der mitte vom motorraum angeschraubt , zu sehen wenn du in den motorraum reinsiehst hinter dem vergaser oder luftfilterkasten genau in der mitte , da müsstest du eine schwarze blende haben die kannst du losschrauben von innen
( ich hab meine nur auf der linkenseite vom motorraum etwas zersägt ,
weil bei mir auch die kabeldurchführung rechts reingeht )
ehrlich gesagt musst du die halterung vom tacho / drehzahlmesser nicht wirklich anschrauben ( hab ich auch nicht schon seid jahren ) weil das plastik amaturenbrett mit der zeit immer weiter ( mhmhmhm ich sag mal spröde / ausgehärteter wird ) und harte stösse und so , nicht wirklich ab kann wenn es direkt mit der karosserie befestigt ist ( MEINE MEINUNG DAZU ).
so kann das amaturenbrett wenigstens im nicht angeschraubten zustand leicht immer hin und her schwingen und nichts passiert !!!sorry wenn ich heute etwas sehr umständlich schreibe bin etwas ähm ja voll ggg . ich hoffe trotzdem du konntest mit meiner beschreibung etwas anfangen .
gruss harryps. denke bitte dran falls du einen vergaser hast besorg dir einen innotank 36 liter dann klappt das auch mit der tankanzeige ,
ansonsten ohne innotank sondern normalen tank vergaser spi oder mpi wenn deine tankanzeige halb voll anzeigt -->>> ist dein tank LEER !!!
vom tacho kannst du ab 120 km/h --> ca. 20 km/h abziehn ,
unter 100 km/h --> 10 km/h abziehn ist bei mir jedenfalls so ähm ja ich fahr 10 zoll .
themparaturanzeige nah ja rechne ein viertel dazu dann passt das schon ggg,
wie gesagt veglia oder jaeger sind wirklich reine schätzeisen aber man gewöhnt sich dran .
ampere meter ich habs wieder abgeklemmt wenn du es anschliesst achte bitte dringenst darauf das du wenigstens 10 querschnitt verlegst besser wären 16 . sonst kokelt dein instrument mit der zeit .
ansonsten noch vor den einbau alle funktionen überprüfen wie ob alle lämpchen angehen usw , sonst darfst das brett wieder rausnehmen und du ärgerst dich nur noch mehr rum ggg .
viel glück
gruss harry -
-
ich äussere mich mal nicht zum wagen kenn ihn ja und kann nur sagen wahnsinnisch gut gelungen nahja besser als gut .
aber schlumpfi was willste den mit der krawalltüte von bastuck
gibt doch schon genug in NRW
und lauter als meine bekommst die ey nicht
grüss schön kuss harry
-
kauf sie dir neu kosten nicht die welt und dient deiner eigenen sicherheit !!!
oder weisst du etwa wie der vorbesitzer mit den reifen umgegangen ist ???Falken
Sommerreifen FK-07E
165/70 R10 72H bei ReifenDirekt.de nur 32,20 EUR
Ultra High Performance Tyres
Yokohama
Sommerreifen A008
165/70 R10 72H , BW asymmetric Listenpreis*: 71,00 EURbei ReifenDirekt.de nur 54,90 EUR
http://www.reifendirekt.de/Reifen.html
--------------------------------------------------------------------------
Falken 165/70 R10 72 H
FK-07E
Reifendetails Unser Preis: 35,00 € ×Yokohama 165/70 R10 72 H
A008
Reifendetails Unser Preis: 57,00 € × -
Zitat
Herr der Ringe
Für den Fund "Erbrasch" bekommst du von mir einen Pokal!wow dank dir karla den hätte ich gerne mit meinen namen geht das

grüss schön
-
ja hab die selbe email bekommen
Hello again,
The car still got german papers I didn't registered here in UK so you can
import it in your country with no problems. I received a great job here and
most of my time I'm away and that's way I signed with the shipping company.
The car was verified by an Dildo Transport trade qualified automotive
technician and the car have passed all the test with no problems. If you are
agree with my TERMS from below please email me back asap.** The car will be delivered to your home address and you will not pay
anymore money. FINALPRICE 3,122.00 EUR with shipping costs included, they will be covered by me.
I understand your concern that's why I propose you a fair deal. We can make
our business through a third party ( for more information about Third Party
, in this way both of us will have the assurance that we need. By dealing
with a Third Party means dealing with a neutral party, a company that
verifies if the merchandise is sent and corresponds to what seller agreed
with the buyer and release the money only after the merchandise was
accepted. You will have 5 days to to test the car. This company will deliver
the package to you and they will give me the money after you confirm that
you want to keep it.All you have to do is to register on Dildo Transport and send me your full
name and address to start the transaction.NOTE: The money will be sent to the Dildo Transport bank account before you
will receive the car and not to me. (NO WESTERN UNION)
- I repeat they will keep your money until you receive the car and the
documents of the car.
- You will have an inspection period of 5 days (i think 5 days are enough).
In this timeyou can check, test and inspect the car. An Dildo Transport agent will be
there to help you toregister the car.
- If by any reason (the car has any hidden damage or it isn't like i
describe it) you canreject the deal. In this case Dildo Transport will refund you totally and
you ship the car backon MY cost.
Kinds Regards,
-
man beachte auch den pickup .
ZitatWer also einen Mini hat , kann alles umbauen. Dann hat man einen Pick-Up mit moderner Kat-Technik
das Dachblech ist nur so wegen der windschnittigkeit lol
Zitatnormale MINIs gibt es genug !
-
lol für unsere vespa freunde ,
der verkäufer hat ein sehr ... ,wie sag ich das jetzt ???
nah deutsch halt .
seht euch mal den text an !!! -
zwei kleine tips noch :
1. es kommen nicht genau 5 liter rein sondern etwas weniger !!!
am besten ölpeilstab beachten ,
also nicht alles auf einmal einfüllen .2. den kupferring ,
es passt auch der vom twingo fahr nach renault und frag nach einen kupferring für den twingo ,
meist bekommt man ihn geschenkt weil der verwaltungskram wie papier rechnung usw höher ausfällt als der kupferring .
viel spaß beim wechselnps
wenn du schon den ölwechsel machst ,
denke bitte auch daran das du deinen mini auch abschmierst !!!
und einen blick im kühler kann ja auch nicht schaden ,
keilriemen auch überprüfen !!! -
da gebe ich crumb 100% recht
vorallem ist persönlicher oder telefonischer kontakt
ähm wie sag ich das jetzt
halt persönlicher
und meist kommt natürlich auf die anzahl des wertes an kann man noch die versandkosten rausschlagen usw.ansonsten falls du nicht so weit von holland weg wohnst fahr zu richard hin
gruss harry