hallo nur das amaturenbrett ???
oder amaturenbrett inklusive instrumente ???
falls mit instrumente welche instrumente sind verbaut veglia oder jaeger ???
instrumentenhalter dabei ( tacho und drehzahlmesser ) ?
gruss harry
hallo nur das amaturenbrett ???
oder amaturenbrett inklusive instrumente ???
falls mit instrumente welche instrumente sind verbaut veglia oder jaeger ???
instrumentenhalter dabei ( tacho und drehzahlmesser ) ?
gruss harry
nah klar müsste klappen !!!
also am 15 .
treffpunkt a3 - autobahnrastplatz hünxe
ist 11 uhr ok ???
gruss harry
mit welchen Drehmoment werden 12 zoll stahlfelgen angeschraubt ? mit 80 ?
und
mit welchen Drehmoment werden 10 zoll alufelgen angeschraubt ? mit 75 ?
danke
danke richard für die infos ,
also ich werde auf alle fälle kommen .
nur den weg weiss ich nicht genau .
komme aus wesel das heisst autobahn A3 richtung arnheim und dann ???
gruss harry
hexlein hoffe das klappt .
an die anderen , bitte hier melden wer noch alles intresse oder lust hat mitzu kommen .
gruss harry
ZitatAlles anzeigen3e Mini Clubdag
Zondag 15 Oktober, UtrechtOp zondag 15 oktober 2006 organiseert de Mini Seven Club Nederland haar 3e Mini Club Dag van 2006.
Wat kunt u zoal verwachten:
• De derde serie ‘Classic Mini Stuurvaardigheidsproeven’ van 2006 wordt verreden, waarbij u dan uw vaardigheden met uw Mini aan het aanwezige publiek kan showen. Deze serie telt mee voor het clubkampioenschap 2006.
• De ‘Kofferbakverkoop’ is er voor iedereen die iets, nieuw of gebruikt, op Mini- / MINI-gebied aan heeft te bieden, of juist iets zoekt. (voor bedrijfsmatige verkoop graag eerst even contact met ons opnemen)
• Uiteraard zullen ook de zeer uitgebreide Clubstand, voor de clubartikelen, en ‘De Patatkoning’, voor de inwendige mens, niet ontbreken.
• De ‘SE7EN SPETTER’ verkiezing. Hierbij kiest een jury, uit alle aanwezige Mini’s / MINI’s, de meest opvallende Mini / MINI. Dat kan zijn de, mooiste, leukste, origineelste, mafste of misschien juist wel de lelijkste Mini / MINI. Voor de eigenaar van deze Mini / MINI hebben wij, aan het eind van de dag, een leuke verrassing in petto.
• De ‘Technische Infostand’ Hier kunt u terecht met technische vragen over uw Mini, of kunt u uitleg krijgen over, door uw garage, uitgevoerde werkzaamheden. U kunt uw Mini neerzetten voor een reparatie- of onderhoudsadvies en we kunnen proberen te verklaren waar die rare rammel of kraak vandaan komt.
• De RC Mini proeven. Indien het weer het toelaat, kunt u op een speciaal daarvoor afgezet stukje terrein uw kunnen met uw radiografische Mini / MINI tonen. Bij voldoende belangstelling zal er in meerdere klassen kunnen worden gereden en uiteraard is er voor de winnaar een fraaie beker beschikbaar. Voor volwassenen bedraagt het inschrijfgeld 1 euro, voor kinderen 0,50 euro.
Waar?
Op het terrein van de Utrechtse Veemarkt – Sartreweg 1-3 – 3573 PW Utrecht.
Daar komt u op de volgende wijze:Vanuit Den Haag, Rotterdam: volgt de A12 tot knooppunt Lunetten, de A27 op richting Utrecht-Noord/Hilversum, na knooppunt Rijnsweerd afslag De Bilt. Onder aan de afslag linksaf, volg bordje Biltse Rading, verkeersplein (Kard. de Jongplein) rechtsaf, de Sarterweg, 1e weg rechts, rechts de Veemarkt.
Vanuit de ‘s-Hertogenbosch, Eindhoven, Breda: volgt de A27 tot knooppunt Rijnsweerd, zie verder boven bij Den Haag, Rotterdam.
Vanuit Amsterdam: de A2 volgen tot knooppunt Oude Rijn, hier richting Arnhem(A12) volgen tot knooppunt Lunetten, zie verder weer bij Den Haag. Alternatief: de A1 volgen tot de A27, bij Rijnsweerd Utrecht in, zie verder bij Amersfoort.
Vanuit Amersfoort: de A28 volgen, bij Rijnsweerd rechtdoor Utrecht in, einde weg rechts (N222), verkeersplein De Berekuil rechtdoor, de Sartreweg, 1e weg rechts, rechts de Veemarkt.
Vanuit Arnhem: de A12 volgen tot de A27, richting Utrecht-Noord/Hilversum, zie verder bij Den Haag, Rotterdam.Het terrein is vanaf 11.00 uur voor alle type Mini’s geopend.
Let op!! Voor de Stuurvaardigheidsproeven dient u het volgende te weten; De starttijd voor de stuurvaardigheidsproeven is om 12.00 uur en u kunt zich inschrijven vanaf 11.15 uur tot 10 minuten voor aanvang van de stuurvaardigheidsproeven. Het inschrijfgeld voor deze proeven bedraagt 2,50 euro per deelnemer. Een reglement vindt u bij de starttafel. Uw auto dient in deugdelijke staat te verkeren en uw uitlaat mag niet teveel herrie maken!
Voor inlichtingen of suggesties graag contact opnemen met:
Nils Wijdenes, telefoon 0346-575250 of e-mail : nils.wijdenes@minisevenclub.nl
De Sportcommissie
Terug naar de evenementenkalender
minifreak köntest du es mal freundlicherweise übersetzen !!! oder wenigstens einige infos geben wie treffpunkt uhrzeit usw.
danke im vorraus
gruss harry
ich bin eigendlich davon ausgegangen das der imd , strolche , mini freunde usw. sowieso dabei ist , wie jedes jahr ggg !!!
aber frag du mal ruhig nach und wehe ihr kommt nicht !!!
Ruhrpott-Minis und Freunde treffen sich zur Herbstausfahrt im CentrO zur "Saisonabschlussfahrt". Am 22. Oktober
treffpunkt wie immer im centro o -» 0berhausen und zwar oberstes parkdeck an den kinos !!!
wer also intresse hat bitte hier rein posten damit ich ungefähr weiss wer alles dran teilnimmt bitte Termin und Uhrzeit , und für vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar was die strecke betrifft eventuell sehenswürdigkeiten etc.
mein Vorschlag wäre : 22. Oktober 12 Uhr Treffpunkt Centro O
und dann gehts weiter zur :
"HistoriCar" Duisburg / Ruhrgebiet - Am 21. und 22. Oktober
Am 21. und 22. Oktober laden die Veranstalter zur "HistoriCar" in den Landschaftspark Nord ein.
Nach einem überaus gelungenen Start im Jahr 2005 trifft sich die Oldtimer-Szene Deutschlands und des benachbarten Auslands jetzt bereits zum zweiten Mal in Duisburg.
An diesem Wochenende wird das ehemalige Hüttenwerk zum Mekka der Freunde alter Schätzchen mit zwei und vier Rädern. Die Messe umfasst die riesige Kraftzentrale, den Gebläsehallen-Komplex und das Außengelände des Parks. Während in der Kraftzentrale zahlreiche Aussteller von allem hochwertige und liebevoll restaurierte Fahrzeuge präsentieren, gibt es in den Gebläsehallen Kuriositäten, Neuteile, Literatur und Dienstleistungen rund um Oldtimer. Wer ein wenig entspannen möchte, kann sich im Theatersaal der Gebläsehalle Renn- und Werbefilme aus den 50er bis 70er Jahren anschauen. Auf dem Außengelände zeigen sich zwischen einem Teilemarkt Nutzfahrzeuge aus der Wirtschaftswunderzeit von ihrer schönsten Seite. Für eine gastronomische Versorgung ist ebenfalls gesorgt. Die "HistoriCar 2006" ist an beiden Messetagen von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt in das Außengelände ist frei. Ein Eintrittspreis von 8,00 € ermöglicht den Besuch der beiden Messehallen. Preisermäßigungen gibt es für Studenten, Behinderte und Kinder.
allso gruss und kuss harry von der ruhrpott-mini-ig
nah ganz toll brüderchen !!!
idiot !!! vollhirni !!!
zuerstmal denke ich das du vorallem angi um verzeihung bitten kannst .
die schmerzen gönn ich dir von herzen , ich hoff mal das du es endlich mal verstanden hast was für einen bockmist du jetzt angestellt hast .
trotzdem gute besserung ( ich komm morgen mal vorbei ) .
material ist nicht wichtig , wichtig ist das du dein leben hast - und vorallem es wieder im griff bekommst , also lass den kopf nicht hängen brüderchen !!!
ich weiss ist leicht gesagt , aber das leben geht weiter und es gibt einige die zu dir stehen und halten - egal was sveni jetzt wieder angestellt hat !!!
ich gehör auf alle fälle dazu !!!
den tip mit der rechtsanwältin würd ich mal annehmen damit du schon mal vorab weisst was auf dich zukommt .
ja der preis würde mich auch intressieren !!!
ich denke da kommt was zusammen material kosten , dann lohnkosten sprich arbeitslohn , entwickler kosten ,
allein aus dem RC offshore rennboot bau weiss ich was allein das material kosten könnte .
dazu kommt noch das polstermaterial bzw. der bezug .
ob sich das rechnet kann ich nicht sagen aber ich lass mich mal überraschen .
wenn du deine sitze fertig hast sag mal bescheid was ein paar kosten .
gruss harry
hallo ich hab seid jahren einen runden klemmspiegel verbaut , und komme damit sehr gut klar .
klemmspiegel gibt es auch in motorrad läden wo sie etwas billiger sind suche mal unter vespas käfer volvo und bei englischen oltimer ansonsten die klemmspiegel waren in den 60 igern sehr modern :
bilder findest du ein haufen da --->>>
http://images.google.de/images?q=klemm…nG=Bilder-Suche
ach zur info bei der vespa und motorrad faktion kann man die klemmspiegel umbauen , das heisst es gibt verschiedende arten von befestigungen , aber minifahrer sind ja flexibel ggg !!!
http://www.stevens-wesel.de/rueckspiegel.htm
http://www.cooleparts.de/spiegelaussen/spiegelaussen.html
http://www.vesbar-shop.de/shop/product_i…446772ac5f6a3e3
http://www.sip-scootershop.com/pages/index.ph…s%2Fdetails.php
ansonsten schau mal unter der käferfraktion - volvo nach
soviel wie mir bekannt ist sind die klemmspiegel jedenfalls in nrw eintragungsfrei !!! hatte diesbezüglich mit tüv und polizei nie probleme
zur info !!!
gefunden aus einem anderen forum :
Also, ein Klemmspiegel wird wohl schwierig sein. Ein vorgeschriebenes Fahrzeugteil muss fest montiert sein. Denk nur mal daran, wie du dich fühlst, wenn dir so ein Teil mit 100 km/h an den Schädel fliegt, weils nicht absolut sicher befestigt war (um die wirkenden Kräfte zu beurteilen, kannst du ja mal bei Höchstgeschwindigkeit die Hand aus dem Fenster halten und in der Garage am provisorisch befestigten Spiegel entsprechend kräftig rütteln...)
Weiterhin ist bei einem Aussenspiegel ein E-Prüfzeichen, ABE oder TÜV-Abnahme zwingend erforderlich. (Siehe auch http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...=aussenspiegel).
Der rechte Spiegel kann imho weg, du musst dann allerdings dafür sorgen, dass der linke Spiegel und der Innenspiegel immer benutzbar sind. Also keine Ladung im Kofferraum, die über die Rückbank hinausragt, keine Tönungsfolie oder Aufkleber auf den Scheiben,...
Welche Anforderungen sonst noch an Spiegel gestellt werden, kann ich dir nicht sagen. Ausser vielleicht, dass imho Motorradspiegel mindestens 60cm² groß sein müssen, der 3"-Spiegel also für Motorräder zumindest nicht zulässig wäre.
James Bond24.12.2005, 13:07
Grundsätze für die Beurteilung von Zubehör-Rückspiegeln
Die Spiegel müssen konstruktiv so ausgeführt u am Fz angebracht sein, dass sie keine zusätzliche Gefährdung iS der §§ 30 u 30c darstellen. Starr angebrachte Spiegel u/oder Spiegel, die scharfe Kanten oder Vorsprünge aufweisen, sind demnach abzulehnen. Genehmigte Spiegel erfüllen bei vorschriftsmäßiger Anbringung die Anforderungen. Zusatzspiegel dürfen das direkte u indirekte Sichtfeld nicht beeinträchtigen. Werden obige Forderungen erfüllt, so bestehen gegen Zusatzspiegel keine Bedenken.
Werden serienmäßige Spiegel durch den Anbau von Zubehörspiegeln ersetzt, so müssen letztere mindestens das gleiche Sichtfeld wie die Originalspiegel er- geben. Die Vorschriften des § 56, der Rili 71/127/EWG, 74/346/EWG bzw 97/24/EG müssen erfüllt sein. Teilspiegel, die auf den serienmäßigen Spiegel aufgeklebt sind u diesen teilweise verdecken, sind nicht zul. Spiegel mit zylindrischem Spiegelglas sind wegen der auftretenden Verzerrung idR abzulehnen. Serienmäßige Konvexspiegel dürfen nicht durch Planspiegel gleicher Größe ersetzt werden. Schwenkspiegel, die sich automatisch verstellen, zB bei Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers, sind nur als Zusatzspiegel zul, da während des Aus- schwenkens das vorgeschriebene Sichtfeld nicht vorhanden ist.
Allgemeine Anforderungen
Rückspiegel müssen gegen Witterungseinflüsse u die üblichen Betriebsbean- spruchungen hinreichend widerstandsfähig sein.
Das Spiegelbild muss verzerrungsfrei sein. Grundsätzlich dürfen sowohl Plan- spiegel als auch gekrümmte Spiegel verwendet werden, jedoch muss der Krümmungsradius mindestens 1 200 mm betragen.
Die Größe der spiegelnden Fläche darf 60 cm2 nicht unterschreiten.
Durch den Außenspiegel an der linken FzSeite muss in einer Entfernung von 20 m hinter dem Spiegel der Verkehrsraum bei Fz bis zu 3,5 t zul Gesamtgewicht in einer Breite von mindestens 5 m u bei Fz über 3,5 t zul Gesamtgewicht in einer Breite von mindestens 7 m, ge messen von der verlängerten linken FzSeite, übersehbar sein. Daraus ergibt sich die Mindestbreite der spiegelnden Fläche!
Rückspiegel u andere Spiegel (§ 56)
Vorgeschrieben sind:
Ein Außenspiegel (an der linken Seite) u ein Innenspiegel. – Bei eingeschränkter Sicht nach hinten: zusätzlich ein Außenspiegel rechts.
Zwei Außenspiegel – jeweils an einer Seite –, wenn die Fahrbahn nach rück- wärts durch einen Innenspiegel nicht beobachtet werden kann.
Ein Anfahrspiegel an der rechten Seite bei einer zGM über 12,0 t mindestens 2 m über der Fahrbahn; kann dieses Maß wegen der Bauart des Aufbaus nicht eingehalten werden, darf dieser Spiegel nicht angebracht sein. Ausnahmegenehmigung möglich. Rückspiegel sind nicht erforderlich bei Fz mit offenem Führersitz, deren bbH 25 km/h nicht übersteigt!!!
gruss harry
ZitatUnd jeder baut bestimmt auch mal Mist! Aber man sollte wenigstens im Nachhinein versuchen das Verpatzte geradezubiegen, wenn man weiter was mit den Minileuten zu tun haben möchte.
schlumpfi er will ja nix mehr mit den leuten zu tun haben , ja ok mit denen noch die den inno kaufen wollen .
er schreibt ja Hobbyaufgabe !!!
aber ich kann mir eine kleine bemerkung am rande nicht verkneifen :
stefan scheint ja nicht der einzige zu sein der auf seine ware wartet !!!
und was das mit mist und verpatzte zu tun hat weiss ich nicht ,
für mich ist das eine grosse sauerrei .
( minifahrer sollten sich nicht untereinander be*******en )
[edit]xxxxxx[/edit]
nah ja nix für ungut babyjoe aber versuch das mal grade zu biegen !!!
aber der inno ist wirklich klasse , laut beschreibung super klasse leider mit einem weinenden auge zu betrachten wenn man die ganzen vorigen post gelesen hat , ein kleiner beigeschmack bleibt halt .
was hat das jetzt mit test zu tun ???
hallo zuerst einmal es gibt verschiedende tachoeier ( englisches schwarz , englisches schwarz mit holzeinsatz , innocenti1001 schwarz tachoei ist mit wurzelholz ) .
dann der zustand ist es verkratzt , sind löcher drin ausser für die instrumente .
ist das plastik ausgeblichen ist das plastik schon weich usw.
also im unresturierten zustand inklusive der 3 instrumenten ( öldruck , tacho und temparatur ) wird ein tachoei um die 50 € gehandelt !!!
ich verkaufe ein tachoei komplett resturiert für 80 € ,
wobei die instrumente komplett zerlegt werden ,
instand gesetzt werden und gereinigt werden ( ca 6 - 8 stunden arbeit )
je nach zustand der instrumente bekommt man aus 2 - 3 tachoeier -
1 tachoei komplettiert !!!
ich meine mich zu erinnern das limora das tachoeigehäuse für 20 € verkauft
( habe leider keinen zugriff momentan auf die seite )
um auf deine frage zurück zukommen ich denke 10 € sind angemessen !!!
wobei das innocenti tachoei etwas höher gehandelt wird .
kleiner tip behalt es und wenn es nur zur deko zählt .
gruss harry
hallo folgenes problem ,
nachdem mir gestern im laufe des tages ,
( war auf der arbeit der mini stand auf dem firmenparkplatz )
versucht wurde mir meinen innocenti grill zu klauen ,
hätt ich mal ne frage wie ihr den sichert oder man den grill sichern kann ???
ich habe den grill mit der obenen grillleiste angeschraubt und zusätzlich noch die schnellverschlüsse verbaut .
der dieb dachte wohl das er nur mit den schnellverschlüssen angeschraubt wäre , die jetzt leider fehlen , grill ist gott sei dank noch da .
danke für eure hilfe
gruss harry
achtung es gab auch mal hörnchen für die eckige stoßstange , ich weiss auch wer die noch hat ruf mal bei minispeed an der müsste ein paar noch auf lager haben !!!
( jedenfalls hat er sie mir vor 1 jahr bei kestel von einem privatverkäufer vor der nase weggeschnappt )
sveni schick mal ich mach dir das !!!
wer issen der unglückliche ggg ???
bin wieder in ruhrpott !
sveni : Wo soll, Ich den da noch Reinpassen !!!
ich wüste da was
!!!
ähm ja wieviel punkte gibt es den wenn man in essen auf der a40 durch den tollen langen tunnel mit 160 km/h düst ??? weiss jetzt nicht wie schnell man da fahren darf ggg !!!
achso grade gefunden da klaut einer von eurer hp :
http://www.muenchen-surf.de/skoerner/Film.html