Beiträge von Coolmini

also es liegt mir fern hier den preis zu drücken oder so aber ich will mal auf ein zitat antworten .

Zitat

was soll das????? Jeder dürfte wissen daß ein gutes B39-Brett unter Freunden 250 Euro kostet. Allerdings heißt das auch: Komplett, mängelfreies Plastik, Instrumente vollkommen mängelfrei, Chrom super. Idealerweise noch inkl. Tachowelle und Öldruckleitung, Birnchen/Halterungen für die Beleuchtung.

im prinzip gebe ich dir vollkommen recht Stefan-Estate aber nicht unter guten freunden da dürfte das billiger ausfallen den kestel , minispeed und co verkaufen das 1300 innobrett mit veglia für 250 € ohne Tachowelle und Öldruckleitung ,
    falls amaturen nicht funktionieren sollten , hat man noch sowas wie eine garantie !!!

bei jaeger amaturen sieht die sache wieder anders aus ( obwohl die amaturen im prinzip gleich sind ) werden die aber höher gehandelt .

ich denke mal für 200 € müssten sie hier weggehen ansonsten ebay da haben die amaturenbretter inklusive amaturen auch schon 300 € erziehlt .

Zitat

Es macht mich Rasend wenn jemand für so ein Teil 5 Euro bietet, dann fühle ich mich verarscht.

Clemens ehrlich gesagt hab ich lange überlegt ob ich 1 euro bieten soll :D
    es ist immer eine sache im forum mit " gegen gebot " zu verkaufen !!!
    mir ist klar das du nicht weiss was solche amaturenbretter kosten aber man kann im forum nach fragen :
    wie wird ein 1300 amaturenbrett mit veglia instrumente gehandelt !!!

ich meine du musst dich nicht wundern wenn da jemand 5 euro bietet , das liegt in der natur des menschen
    ( wie gesagt ich hätte nur 1 euro geboten und ich weiss wie die amaturenbretter gehandelt werden ) aber nur um dir eine preissvorstellung zu entlocken !!! hätte ja sein können das du sagst unter 150 € geht das nicht weg ! was meinst du wieviele zufort geschrien hätten gekauft :D :eek: :D
    also sei nicht bös auf gewisse leute , versteh auch mal die gegenübere seite .
    und vorallem waren deine angaben etwas mau , wo sind die fotos zustand des plastiks usw.

und betrachte das forum mal auch nicht so ernst sondern mit lachenden augen !!!
    wie man im wald reinruft so schallt es auch wieder raus .
    man kann auch sehr freundlich miteinander umgehen ohne gleich einen dicken hals zu haben , wie gesagt es gibt 2 meinungen und jeder hat aus seiner sichtweise recht !!!
    und Clemens ich glaube nicht das dich hier jemand verarschen wollte .
    hier wird immer ein lustiger umgangston behandelt .

und Clemens bitte tu mir den gefallen und nimm den unteren abschnitt nicht all zu ernst kann sein das ich mich etwas zu hart ausgedrückt habe , leider fielen mir keine anderen worte ein , aber ich will dich nciht angreifen oder kritisieren oder dergleichen .

gruss harry

hallo meld mich auch mal zu wort , die idee find ich gut die umsetzung auch !
    was mir nicht so 100% passt
    ( gebe nur meine eigende meinung wieder und soll auch keine kritik sein )
    die baujahre sind leider alle durcheinander ,
    desweiteren gabs den spi in 2 motorvarianten 53 ps und 63 ps
    ( SPi = TBi ) Single Point Injection , Mini ( 53 PS ) , Mini-Cooper ( 63 PS ) Zentraleinspritzung ( nur ein Einspritzventil vorhanden )

ich denke mal das es nur ein vorabentwurf ist da steckt noch ne menge arbeit und ärger drin ggg viel spaß beim basteln und mach bloss weiter
    gruss harry

danke jungs

klas sicher bin ich mir nicht 100 % ,
    UNC kenn ich ehrlich gesagt überhaupt nicht , ist das nicht das amerikanische feingewinde ?
    dachte immer das englische mass wäre whitworth !?
    hab aber eine gewindelehre , oder wie das heisst , an der schraube dran gehalten und da kamm halt :
    whitworth 55°
    18 G = 5/16 zoll
    bei raus .

auch von der ruhrpott-mini-ig truppe ein grossartiges dankeschön an die löwen als veranstalter und allen die mitgewirkt haben , der band grenzrock für ein super hörerlebnis wie jedes jahr ihr seid spitze , den campingplatzbesitzer oder verwalter , dem müll - mini für das einsammeln des mülls hab ich ja noch nie erlebt super idee !!! , dem super heissen wetter , den dänen die uns beim tauziehn über dem platz gefegt haben - aber fussball spielen könnt ihr trotzdem nicht ggg , den teileverkäufer und händlern , allen minifahrern und ihren heissgeliebten kisten , dem rüdiger für diese unvergessliche ausfahrt ( nächstes jahr kommste auf die bühne ) , dem stefan plus anhang für dem geburtstagskuchen mampf mampf ,
    dem paaannnneerrrrr -
    achtung paannnneer kommst schnauze halten , zigaretten aus , alkohol vom tisch , ruhe !!!
    den muttis für den leckeren kuchen ,
    und nun hab ich keine lust mehr und geh zu bette , wie gesagt ein grosses danke an allen halt kann ja nicht alle auf einmal aufzählen lach .

Fotos auf :
    http://www.ruhrpott-mini-ig.de/baseportal//al…afie&getId=142&

gruss harry

Zitat

bei mir sind alle Werkstatthandbücher im Ordner und Seite für Seite in
    Klarsichtfolie - da kann man dann Fettfinger wieder schön abwischen ...

Mr. Grease lach da hätt ich verdammt viel zu tun 3 komplette ordner wobei jeder dicker als der konrad katalog ist und dann noch die ganze arbeit jede seite in klarsichtfloie einzupacken , ich weiss nicht :D , ach neee lieber nicht .

ich werd mir das buch lieber doppelt kaufen , ist glaub ich einfacher .

gruss harry

ps noch ne stunde und ich fahr nach braunschweig , paaannnnnneeeeeerrrrrrr
    stell das bier schonmal kalt

jungs es geht mir hier nicht um den preiss ich will die geschichte als pdf haben .
    meine beweggründe habe ich oben dargestellt ,
    und ich sehe nicht ein , orginal sachen zu verleihen und wie gesagt das buch werde ich mir sowieso orginal zulegen ,
    ich will nur nicht orginale dokumente / bücher einzusauen ,
    ( da ich mich zu gut kenne und das sehr gut kann ggg )

http://www.stvzo.de

§ 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen.

(1) Unterscheidungszeichen und Erkennungsnummern (§ 23 Abs. 2) sind in schwarzer Schrift auf weißem Grund anzugeben. Bei Fahrzeugen, deren Halter von der Kraftfahrzeugsteuer befreit ist, ist die Beschriftung grün auf weißem Grund; dies gilt nicht für

1. Fahrzeuge von Behörden,

2. Fahrzeuge des Personals von diplomatischen und konsularischen Vertretungen,

3. (gestrichen)

4. Kraftomnibusse und Personenkraftwagen mit 8 oder 9 Sitzplätzen einschließlich Führersitz sowie Kraftfahrzeuganhänger, die hinter diesen Fahrzeugen mitgeführt werden, wenn das Fahrzeug überwiegend im Linienverkehr verwendet wird,

5. Leichtkrafträder, Kleinkrafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor,

6. Fahrzeuge von Behinderten im Sinne von § 3 a Abs. 1 und 2 des Kraftfahrzeugsteuergesetzes,

7. schadstoffarme und bedingt schadstoffarme Fahrzeuge der Stufe C,

8. Fahrzeuge mit einem Ausfuhrkennzeichen nach § 7 Abs. 2 der Verordnung über internationalen Kraftfahrzeugverkehr.

(1 a) Kennzeichen nach Absatz 1 müssen reflektierend sein und dem Normblatt DIN 74069, Ausgabe Juli 1996, entsprechen sowie auf der Vorderseite das DIN-Prüf- und Überwachungszeichen mit der zugehörigen Registernummer tragen. Ausgenommen sind Kennzeichen an Fahrzeugen der Bundeswehr.

(1 c) Saisonkennzeichen (§ 23 Abs. 1 b) müssen reflektierend sein und nach Maßgabe der Anlage V b dem Normblatt DIN 74069, Ausgabe Juli 1996, entsprechen sowie auf der Vorderseite das DIN-Prüf- und Überwachungszeichen mit der zugehörigen Registernummer tragen.

(2) Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49 a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

(4) Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die das ganze Kennzeichen bei Fahrzeugen der Gattung a der Anlage V in der bis zum 1. November 2000 geltenden Fassung auf 20 m, bei Fahrzeugen der Gattungen c und d dieser Anlage auf 25 m - bei reflektierenden Kennzeichen auf 20 m; bei Fahrzeugen mit Kennzeichen nach Anlagen Va, Vb, Vc und Vd auf 20 m - lesbar macht. Bei Kleinkrafträdern, Fahrrädern mit Hilfsmotor und motorisierten Krankenfahrstühlen, die ein amtliches Kennzeichen führen, ist eine Einrichtung zur Beleuchtung des Kennzeichens zulässig, jedoch nicht erforderlich. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen.

(5 a) Kennzeichen und Kennzeichen-Beleuchtungseinrichtungen an beweglichen Fahrzeugteilen sind zulässig, wenn das bewegliche Fahrzeugteil nur eine Normallage für die Straßenfahrt hat, ferner ohne Rücksicht auf dieses Erfordernis, wenn es sich um Kennzeichen und Kennzeichen- Beleuchtungseinrichtungen handelt, die nach § 49 a Abs. 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.

(5 b) Wird das hintere amtliche Kennzeichen durch einen Ladungsträger oder mitgeführte Ladung - auch nur teilweise - verdeckt, so muss am Fahrzeug oder am Ladungsträger das amtliche Kennzeichen ungestempelt wiederholt werden. Für die Ausgestaltung, Anbringung und Beleuchtung gelten die Absätze 1, 1 a, 2 und 4 entsprechend.

(6) Außer dem amtlichen Kennzeichen darf das Nationalitätszeichen "D" nach den Vorschriften der Verordnung über internationalen Kraftfahrzeugverkehr vom 12. November 1934 (RGBl. I S. 1137) angebracht werden.

(7) Einrichtungen aller Art, die zu Verwechslungen mit amtlichen Kennzeichen Anlass geben oder die Wirkung dieser Zeichen beeinträchtigen können, dürfen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nicht angebracht werden; über Ausnahmen, insbesondere für die Zeichen "CD" (Fahrzeuge von Angehörigen anerkannter diplomatischer Vertretungen) und "CC" (Fahrzeuge von Angehörigen zugelassener konsularischer Vertretungen), entscheidet das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen nach § 70. Als amtliche Kennzeichen im Sinne dieser Vorschrift gelten auch die nach der Verordnung über internationalen Kraftfahrzeugverkehr angeordneten oder zugelassenen Kennzeichen und Nationalitätszeichen.

sehr intressant 200 mm über der fahrbahn gilt das auch für minis ?!

Zitat

Mädels versteht mich nicht falsch, aber die Autoren des Buchs leben
    unter anderem davon und durch´s kostenlose Downloaden wird deren
    Geschäftsbasis nicht besser

Mr. Grease im prinzip gebe ich dir vollkommen recht , aber ich will mir nicht grad das ganze buch einsauen , deswegen meine anfrage nach pdf format da man ja zum arbeiten nur ein paar seiten jeweils braucht .
    so habe ich das mit meinen werkstattbüchern auch gemacht habe alle 3 und die jeweils auch als pdf format , sodas wenn einer etwas wissen will ob im forum oder im club ich auch mal die betreffende stelle per mail verschicken kann , oder die kopien verleihen kann , die orginale bleiben dann natürlich bei mir und die verleihe ich auch nicht .

gruss harry

ps sehen uns in braunschweig

donnerstag , also treffpunkt
    ist die Raststätte "Rhynern" in Höhe Hamm an der A2
    gegen 13 uhr ,
    ich geb mal meine handynummer falls was ist oder sich jemand verspäten sollte :
    0170/4031466

gruss harry

werden wohl so wie es aussieht ca 6 bis 7 minis sein