Beiträge von Coolmini

mini t also seid ihr britta und du auch mit von der partie braunschweig ???

gruss harry von den ruhrpott-minis

ps richte britta lieben gruss von mir aus sie möchte wenn es ihre zeit erlaubt , und lust hat und vorallem dran denkt mir bitte bitte einen katalog mitzubringen hab meinen verliehen und nicht wieder bekommen . gruss harry

anders rum wenn keiner was will bleibst du auf deine teile sitzen und musst die entsorgung selbst übernehmen , warum bietest du nicht einfach den kompletten mini an ich denke mal für alles ( soviel hast du ja noch nicht verkauft ) müssten 300 € drin sein - mit karosse .

hallo ich habe hier noch 4 reifen der marke Bridgestone in 10 zoll liegen ohne
    ( alu ) - felge ,
    2 reifen noch 6 mm profil sogar sehr gut erhalten ich konnte keine risse im gummi oder sowas festestellen ,
    und 2 reifen ca. 5 mm profil ,
    eventuell gibts noch 2 reifen von der selben marke dazu die hab ich momentan aber noch drauf eventuell später dazu da die neuen bestellt sind ,
    hatte sie mal früher gefahren und dann eingelagert im keller gehabt .
    leider wird der super reifen nicht mehr hergestellt und somit muss ich jetzt auf yokohama umsteigen .

also wer intresse hat macht mir einen fairen angemessenden preis ,
    bitte am besten nur abholung ( NRW Kreis Wesel ) - zwecks besichtigung dann gibts hinterher auch keine probleme .

ach und eine 12 zoll minilite felge mit 145 er reifen hab ich auch noch hier zustand auch sehr gut war reserverad vom alten mini mit reifen natürlich .

gruss harry

mail bitte an , oder telefonisch :

magic-harry@gmx.de oder 02064/97162

Zitat

Zitat von FG YB 52 ein 74°C Thermostat darf man in einem SPI aber nicht verwenden!! Es ist unbedingt ein 88°C Thermostat im Spi nötig, weil die ECU sonst mit der Warmlaufregelung durcheinander kommt!!!

ganz sicher das es hier zu problemen kommen kann sprich warmlaufregelung ??? ich habe jetzt ein 74 drin seid gestern mal sehen !!!

also laut werkstattbuch :
    thermostat offen - 88 °C
    öffnet - 85 °C
    einschalttemperatur , hilfgebläse - 98 °C
    ausschalttemperatur - 93 °C

ja im prinzip hast du ganz recht : FG YB 52

aber wie gesagt ich habe die themparatur noch nicht gemssen und ich hatte bis jetzt noch keine vergleichbaren spi`s wo ich mal testen konnte sprich hand auf legen konnte , nach dem gefühl würde ich sagen er wird vom motor sehr heiss , da ich vorher nur 1000ender vergaser gefahren habe .

andere frage zum thema themparatur : wenn ich ca 3 - 5 kilometer gefahren bin ist die heizung sehr heiss normal oder besteht da ein zusammenhang ?
    also beim 1000 hat es schon ne ewigkeit gedauert und die heizung wurde auch nie so heiss . ( langsam glaub ich schon ich bilde mir das nur ein ggg )

Zitat

SPIs haben keine Bohrung im Kopf für den Temperatursensor.

stimmt olli aber beim spi sieht man angedeutet die ( ich nenne es mal bohrung ) für den temperaturfühler , einfach loch bohren gewinnde rein und fühler reinschrauben fertig !!! ich glaube der thermofühler für den spi sitzt am abgaskrümmer oder wie das teil heisst

also bei meinen spi geht der zusatzlüfter auch nicht an hab mir jetzt auch an den steckern 2 kabel dran gemacht zum innenraum und am schalter angeschlossen beiu bedarf wie stau oder langer autobahnfahrt zusatzlüfter zuschalten !!!
    ps : den zusatz lüfter ruhig noch nach abstellen des fahrzeuges 10 minuten laufen lassen !!!

desweiteren wird der spi generell sehr heiss hab ich zumindestens auch so nach 5 kilometern kann man kaum die motorhaube - linken kotflügel berühren ,
    ich habe aber noch nicht die tatsächliche wasser themparatur gemessen . habe aber jetzt ein 74 thermostat drin und werde es auch im winter drin lassen . welches hast du verbaut ?

Zitat

Mit Ohne Kat würde ich aufpassen, denn es fällt schon sehr auf, wenn dich die trachtengruppe mal anhält. es ist nur 1 blick und jeder Polizeiazubi erkennt das der kat fehlt

man kann sich ja immernoch rausreden wie in etwa : WAS KAT häh ich dachte das wär ein vergaser cooper und kein einspritzer . ähm ja der kat ist im kofferraum lol

sorry konnt ich mir echt nicht verkneifen !!!

dat kommt daher weil du den nur im sommer fährst ggg und der kleine im winter abgemeldet wird , und da wunderst du dich der kleine steht sich ja kaputt !!!

ggg harry der das lästern nicht sein kann .

ach cap ich versuche mal mittwoch zum peter zu fahren wenn er da ist dann bring ich dir die cd mit vom spi ansonsten sehen wir uns freitag und falls da nicht in braunschweig grüss schön harry

so andre und meine wenigkeit wollen freitag morgen nach braunschweig hinfahren , da ich nachtschicht hatte und um ca 6 uhr zu hause bin sage ich mal um 7 uhr los fahren , falls einer mitwill möge er sich doch bitte hier melden !!! treffpunk kann man ja noch ausmachen am besten centro o oder so also meldet euch wenn einer nicht alleine fahren will und nicht den ganzen tag im stau stecken will gruss harry

ps wir können auch gerne 1 - 2 stunden später losfahren kein problem !!!