ich denke auch mal das du erstmal mit dem kestel reden solltest ( er ist recht kulant ) alles weitere bringt jetzt ey nix und alle haben irgend einen ratschlag zu deinem thema . konfrontiert ihn nochmal mit den problem sag das die werkstatt kestel den wagen hatte und repariert hat aber wohl nicht 100 % richtig ( sorry kann die arbeit die die firma kestel bei dir gemacht hat nicht beurteilen deshalb die - nicht 100 % - rein objektiv gesehen ) !!! wie ich das sehe ist es nicht deine schuld ( wie gesagt ich habe deinen mini nicht gesehen weder vorher noch nachher rein aus deiner erzählung ) ,
ohne jemanden etwas zu unterstellen aber wenn du einen werkstattauftrag erteilst mit den worten mein auto ist irgendwie defekt schaut ihn euch mal an : und man sagt dir dies und das ist defekt kostet ca soviel !!! nur schriftlich machen ( da hat man was in der hand ) den du als laie hast keine ahnung von der materie . -- tritt nach erfolgreicher reparatur wieder das selbe problem auf wurde wohl so ist anzunehmen nicht sauber gearbeitet bzw der wagen nicht ordendlich duchgecheckt !!! ( was ich mir aber beim kestel nun wirklich nicht vorstellen kann ) !!!
deshalb alles um rechtansprüche zu haben nur schriftlich abwickeln da ist man auf der sicheren seite .
aber red mal mit kestel bin sicher ihr werdet euch da schon einigen , falls wirklich der ganze motor ausgetauscht werden soll , versuch dir einen motor selbst zu organisieren .