Beiträge von Coolmini

ich denke auch mal das du erstmal mit dem kestel reden solltest ( er ist recht kulant ) alles weitere bringt jetzt ey nix und alle haben irgend einen ratschlag zu deinem thema . konfrontiert ihn nochmal mit den problem sag das die werkstatt kestel den wagen hatte und repariert hat aber wohl nicht 100 % richtig ( sorry kann die arbeit die die firma kestel bei dir gemacht hat nicht beurteilen deshalb die - nicht 100 % - rein objektiv gesehen ) !!! wie ich das sehe ist es nicht deine schuld ( wie gesagt ich habe deinen mini nicht gesehen weder vorher noch nachher rein aus deiner erzählung ) ,

ohne jemanden etwas zu unterstellen aber wenn du einen werkstattauftrag erteilst mit den worten mein auto ist irgendwie defekt schaut ihn euch mal an : und man sagt dir dies und das ist defekt kostet ca soviel !!! nur schriftlich machen ( da hat man was in der hand ) den du als laie hast keine ahnung von der materie . -- tritt nach erfolgreicher reparatur wieder das selbe problem auf wurde wohl so ist anzunehmen nicht sauber gearbeitet bzw der wagen nicht ordendlich duchgecheckt !!! ( was ich mir aber beim kestel nun wirklich nicht vorstellen kann ) !!!

deshalb alles um rechtansprüche zu haben nur schriftlich abwickeln da ist man auf der sicheren seite .

aber red mal mit kestel bin sicher ihr werdet euch da schon einigen , falls wirklich der ganze motor ausgetauscht werden soll , versuch dir einen motor selbst zu organisieren .

Am 5.Mai findet unsere traditionelle Mai-Ausfahrt statt. Hierzu sind natürlich wieder alle Minifahrer und Fahrerinnen herzlich eingeladen. Dieses mal ist am Ziel der Fahrt "GILLEN" angesagt. Grill und Kohle stehen zu Verfühgung, für Grillgut und Getränke sorgt bitte jeder selbst. Gegrillt wird in einer Grillhütte, so stört uns das Wetter nicht weiter.
    Zu Abfahrtzeit und Treffpunkt demnächst mehr hier auf dieser Seite!!!

die grillhütte zu sehen unter :

http://www.ruhrpott-mini-ig.de/baseportal/alb…rafie&getId=53&

bedenkt es ist grad winter da als die fotos gemacht worden sind !!!

startet dieses jahr am 05.05.2005

für die die nicht aus dortmund und umgebung kommen

treffpunkt wie immer im centro o - ---- -» 0berhausen und zwar oberstes parkdeck an den kinos !!! die nehme ich dann alle alle mit !!!

wer also intresse hat bitte hier rein posten damit ich ungefähr weiss wer alles dran teilnimmt , und ich ja auch noch planen muss
    allso gruss und kuss harry von der ruhrpott-mini-ig

die uhrzeit wird noch bekannt gegeben denke aber das wir uns morgens treffen werden

im prinzip sind die farben alle gleich bei den engländern
    soviel wie ich weiss sind am Drehzahlmesser 2 Kabel sind auch extra und nicht im Kombistecker drin
    der DZM wird an der zündspule minusseite angeschlossen , die geht auch an den verteiler , beim mini wärs ein weiß/schwarzes kabel !!! auf keinen fall schwarz/weiß
    lila ist die wassertemperatur-anzeige
    tank weiss ich nicht mehr , du musst aber für die tankreserve-lampe noch ein zusatzkabel legen

Kabelfarben und Ihre Bedeutung
    In englischen Schaltplänen werden die Farben folgendermaßen bezeichnet.:
    B Black / Schwarz U Blue / Blau
    N Brown / Braun G Green / Grün
    P Purple / Rosa R Red / Rot
    W White / Weiß Y Yellow / Gelb
    LG D Dark / Dunkel Light Green / Hell Grün
    M Medium / Mittel
    E ist im Regelfall Masse (Earth), B bedeutet Dauerplus (Battery) und bei einigen anderen
    Bezeichnungen hilft nur die Phantasie weiter.
    So ist der dritte Anschluß am Spannungskonstanthalter mit I gekennzeichnet. Also
    Instrument.
    Jeder Schaltkreis hat seine eigene Grundfarbe. Die Zuleitungen in diesem Schaltkreis sind
    einfarbig.
    Geschaltete Leitungen haben dann die Grundfarbe des Schaltkreises und Ihre Funktion als
    Zusatzfarbe in Form eines kleineren Streifen auf der Isolierung. Die Masse ist im regelfall
    schwarz, geschaltete Masse, so wie z.b. die Hupe haben als Zusatzfarbe schwarz.
    Braun = Batterie und Ladekreis
    Weiß = Zündkreis
    Blau = Hauptscheinwerfer
    Rot = Standlicht und Rücklicht
    Grün= Zusatzschaltkreise die über das Zündschloß geschaltet werden.
    Violett = Schaltkreise die direkt ihren Strom vom Sicherungskasten ziehen
    Schwarz = Masse
    Hell Grün = Blinker und Instrumente

AZ = blau
    B = weiß
    AR = orange
    GI = gelb
    GR = grau
    MA = braun
    N = schwarz
    RO = rot
    VE = grün
    VI = violett

der sicherungskasten

Sicherung zwischen 1 und 2
    Bremslicht, Rückwärtslicht,
    Blinker und heizbare Heckscheibe
    Strom wenn die Zündung
    eingeschaltet ist

Sicherung zwischen 3 und 4
    Hupe, Warnblinkanlage,
    Bremsflüssigkeitstest. Dauerstrom

Sicherung zwischen 5 und 6
    Heizung und Scheibenwischer.
    Spannung in Parkschaltung und
    auf Zündung

Sicherung zwischen 7 und 8
    Licht, Standlicht und Rücklicht. Dauerstrom

hallo was willst du den für die weller felgen haben ???
    wenn man was verkaufen möchte sollte man schon den preis den man haben möchte bzw erziehlen möchte schon wissen

gebot geb ich dir auch ab ich biete ab 1 € aufwärts !!!

frage wann geht genau der zusatzlüfter vom spi an , denke sehr spät erst oder ???
    wenn ich unten am kühler die kontakte brücke springt der zusatzlüfter an , wieso nimmt man nicht zwei kabel - ab im innenraum an einen schalter geklemmt und schon kann man den zusatzlüfter zuschalten wenn man will !!!

anderes problem gleiche sache : ich habe im spi 1300 innoamaturen verbaut temparatur liegt bei + - 70 grad laut anzeige als ich plötzlich im stau stand und ich die zündung ausmachte und wieder anstellte war auf einmal vollausschlag am temparaturinstrument also 130 grad , wieder zündung aus wieder an wieder nur 70 grad wie kann das den bitte schön ??? desweiteren hat schon mal jemand den zylinderkopf umgebaut zwecks temparaturanschluss bzw geber vom inno auf veglia temparatur instrument ??? wenn ja wie geht das ???

Zitat:
    zweitens wenn du so hinter steuerhinterziehung bist darfst du deinen mini nicht mal tunen nicht mal ein k&n verbauen ,

Zitat:
    mit tunen hat das nix zu tun.... und dann lesen wir irgendwann mal ein Thread: "hilfe, die Polizei hat mir den Mini stillgelegt, bloß weil ich den Kat rausgerissen habe" ---> sinnlos? hirnlos? Schonmal was von Gutachten, Eintragung, Tüv Abnahme u.ä. gehört?

denk dir mal hab ich sogar mein brief ist voll davon !!!

Zitat:
    hat schon seinen grund wieso ich den kat raus schmeissen muss bzw will , da ich meinen mini auf 10 zoll umgebaut habe und ich zischen boden und kat grade mal 3 - 4 zentimeter luft habe und überall aufsetze wohlgemerkt beim kat nicht bei der auspuffanlage

Zitat:
    das ist natürlich der Kat schuld ja nee is klar... Komischerweise gibt es genug Kat-Minis die auf 10 Zoll umgebaut sind und nicht mit dem Kat auf der Straße schleifen.

du scheinst meinen mini ja sehr gut zu kennen wieviele zeugen willst du haben frag mal den stefan aus essen der kann das bezeugen er hat ihn gestern gefahren und auch gesehen !!!

Zitat:
    viertens ist das meine eigende sache was ich mache ,

Zitat:
    ist es auch, aber ich habe meine Meinung dazu und diese geschrieben. Oder muss alles als ganz toll bezeichnet werden, was Du tust und hier schreibst?

nein natürlich muss es das nicht , aber ich habe wenigstens den anstand keine anderen menschen zu beleidigen wenn ich sie nicht kenne und kann mir kein urteil über sie bilden

Zitat:
    ünftens die frage vom ersten poster war wieso seine anlage zu leise ist

Zitat:
    danke für den Hinweis, habe ich gar nicht gemerkt...

glaub ich dir gerne , denn wenn es so wäre hätten wir jetzt nicht diese diskusion

Zitat:
    dies ist ein forum um hilfe stellung zu geben und um anregungen zu erhalten , auf blöde komentare wie Mitmenschen belästigen , mit einer Brülltüte am Mini und allen verfügbaren Mitteln die dazu dienen die Karre laut zu machen , hirnlos , Anlleitung zur Steuerhinterziehung usw können wir auch ganz gut drauf verzichten !!!

Zitat:
    das von mir war auch eine Anregung. Aber ich hab nicht gewußt, dass Du bestimmst, wer hier was schreiben darf und soll.

tue ich auch nicht und liegt mir auch fern !!!

FG YB 52

erstens wird mir übel wenn ich son blödsinn lese , zweitens wenn du so hinter steuerhinterziehung bist darfst du deinen mini nicht mal tunen nicht mal ein k&n verbauen , drittens bezeichne mich bitte nicht als hirnlos hat schon seinen grund wieso ich den kat raus schmeissen muss bzw will , da ich meinen mini auf 10 zoll umgebaut habe und ich zischen boden und kat grade mal 3 - 4 zentimeter luft habe und überall aufsetze wohlgemerkt beim kat nicht bei der auspuffanlage , viertens ist das meine eigende sache was ich mache , fünftens die frage vom ersten poster war wieso seine anlage zu leise ist und ich habe sie nur beantwortet , sechstens mit sportllichkeit hat das wenig zu tun und ich belästige auch nicht meine mitmenschen da ich ja nicht wie ein irrer mit vollgas durch einen verkehrberuhigten bereich brettere . siebtens und jeder hat seine eigende meinung und soll sie vertreten aber ohne beleidigungen bitte , wieso nimmst du dir das recht raus sowas von mir zu behaupten du kennst mich nicht einmal , kannst mich also auch nicht beurteilen , kennst weder meine beweggründe noch sonst irgendwas also halt dich mit deinen komentaren in zukunft etwas zurück .

und zum guten schluss : dies ist ein forum um hilfe stellung zu geben und um anregungen zu erhalten , auf blöde komentare wie Mitmenschen belästigen , mit einer Brülltüte am Mini und allen verfügbaren Mitteln die dazu dienen die Karre laut zu machen , hirnlos , Anlleitung zur Steuerhinterziehung usw können wir auch ganz gut drauf verzichten !!!

mal im ernst hab die bastdruck auch drunter beim vergaser war er laut sehr laut , beim einspritzer nun ist er leiser da kat , nimm den kat raus bau das kat ersatzrohr an und schon ist er wieder laut der kat schluckt ungemein . hätte ich ehrlich gesagt auch nicht für möglich gehalten ist aber so .