Beiträge von Coolmini

für den spi :

gaspedalschalter
    trägheitsschalter
    kraftstoffpumpe
    drosselklappenpotentiometer
    kraftstoffdruckregler einspritzventil
    ecu 060488 - 103133
    ansaugluftfühler
    ( igel) vorwärmung
    kühlmitteltemperaturfühler ecu am krümmer
    verteilerkappe 59d geschraubt
    ot - geber kurbelwelle spi/mpi
    diagnoseanschluss
    ecu - 060488
    ecu - 06488 - 103113
    ecu ab 103113
    relaismodul bis 134454
    relaismodul mpi 1997 - 2000
    zündspule 1300i 90 -- + 103i - 97
    zündspule / verteiler mpi
    sauerstoffsonderrelais
    spülventil
    aktivkohlebehälter
    lamda sonde

für dem mpi :

schrittmotor mpi
    oberteil mpi
    potentiometer
    kraftstoffdruckregler mpi
    fühler lufteinlass mpi

habe einmal das werkstatthandbuch mini cooper ab 1991 rover service mini reparaturanleitung

oder

wokshop manual mini reparaturanleitung von 1998 inklusive mini schaltpläne

wohnst ja nicht so weit weg komm vorbei und hohl es dir ab kannst es dann kopieren und dann wieder bringen gruss harry

telefon : 02064/97162 in dinslaken

schwierige frage erstens kommt es auf deine preisvorstellung an was hast du reingesteckt laut deinem bericht ist er in einen guten zustand , dann kommt es natürlich auf dem verkäufer an will er den unbedingt haben quasi liebe auf den ersten blick , laut schwacke ist er ??? wert aber nach schwacke würde kein minifahrer seinen mini verkaufen jeder baut sich seinen mini um wie er will chrom tuning etc. du siehst ist eine sehr schwierige frage und eine antwort ist noch schwieriger die dir wohl so keiner genau beantworten kann ohne den mini zu kennen . aus dem stehgreif würde ich sagen 4000 € aber ich denke mal allein die motorüberhohlung wird schon eine stange geld verschlungen haben , und wegen der kleinen rostbeule und dem ölverlust was ja standart beim mini ist willst du ihn verkaufen ??? :confused:

ps wenn der motor letztes jahr gemacht worden ist würde ich mal zu den motorenbauer hinfahren und ihn auf den ölverlust ansprechen

hallo peter ich seh jetzt erst das du in meiner nähe wohnst somit hab ich ja schonmal einen ansprech partner in sachen spi lach bin mal so frei !!!

Zitat

Ich werde versuchen mehr über die Funktion der verwendeten Mini Einspritzungen zu verstehen und Daten hierüber zu bekommen.

das mit den bilder wo was ist , find ich gut vorallem wenn man noch ne fehlerursache angibt alla was ist passiert woran lag es wie konnte der fehler behoben werden ,ich denke mal die dankbarkeit für dieses nachschlagewerk von dir wird dir sicher sein , gruss harry

ps welche ecke von duisburg kommst du den her falls man fragen darf

morgen oder nabend wie gesagt ich hab keinerlei erfahrung was spi oder mpi angeht und ich werde mich drauf einlassen weil ich einfach neugierig bin und mann will ja immer was neues lernen !!!

Zitat

Deshalb verstehe ich es nicht, warum man das Auto auf Vergaser umbauen will.

ganz einfach die meisten die ich kenne haben früher vergaser minis gefahren wie ich auch , man hat ihn immer am laufen bekommen egal wie er lief man hat es halt geschaft , man kannte die macken die ein vergaser hat die technik ist einfacher , der vergaser mini lässt sich nun mal leichter tunen , und meine meinung dazu ( ich kann vollkommen falsch liegen da ich keine ahnung von mpi oder spi habe ) weniger störanfälligkeiten in bereich der elektrik , keine steuergeräte usw. ich behaupte mal in meinen leichtsinn ein vergaser ist von der elektrik nicht so schwer zu begreifen wie ein einspritzer , wie gesagt habe keine erfahrung mit spi und mpi

so viel ich weiss und ich hab leider keine ahnung von spi oder mpi liegt das spannungs problem an die relais da ist eine kleine box mit 4 oder 5 relais und die werden warm oder eins schaltet nicht so sauber durch bzw trennt nicht richtig und deshalb weil grade dann der stom dauernd fliesst ist die batterie nach 4 tage nicht betriebes tot , aber kann natürlich auch andere ursachen haben .

morgen dirk mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt sollte es mit dem spi klappen lach . aber peter hat eigendlich recht wieso eigendlich umbaun , klar das leidige thema beim spi oh meine batterie ist leer wenn er mal 3 tage steht ohne bewegt zu werden , und vergaser nah ja steh auch drauf vorallem bekommt mann einen vergaser immer am laufen aber warum sich nicht mal auf was neues ein lassen ich probier das mal und lass mich auf dem spi ein , auf alle fälle sind wir schon mal zu zweit dirk ich lass dich nicht hängen lach ( ich hoffe du mich auch nicht ggg ) gruss harry

ps weg den dem batterie problem hab ich gehört es soll ein umbausatz geben irgendwas mit der kleinen box wo die relais drin sind die werden dann so umgebaut das es wohl keine probleme mehr geben soll wie gesagt nur gehört hab