Beiträge von Coolmini

frag mich die tage nochmal du könntest eventuell ein inno ei haben vom 1001 das ei mit den schönen wurzelholz ein clubmitglied wollte seins verkaufen da er aus aluamaturenboard umgestiegen ist soll in einen sehr guten neuwertigen zustand sein soviel ich weiss sind veglia instrumente drin gruss harry

ps schreib mir wenns geht an meine mailadresse weil ich hier eh nicht dran denke an magic-harry@gmx.de

für die zahlreichen tips werde mal alle befolgen denke mal das es wirklich am vergaser liegt !!!

dave warum hab ich dich noch nie bei uns gesehen am clubabend in dortmund , nah ja damit lade ich dich herzlichst bei uns an einem freitag ein alles weitere auf unserer homepage gruss an alle harry

hallo bräuchte mal einen tip wo der benzin geruch herkommt ??? benzin leitungen alle ok hab ich gecheckt kann es eventuell aus dem vergaser kommen ( ev. k&n filter ) , ansaugbrücke hab ich schon festgezogen so weit wie es ging , die ist dicht also keine abgase . fahre eigendlich immer mit offenden fenster auch im winter , es sei den es regnet oder schneit , aber der sprit geruch stört mich immer mehr . also hoffe ich mal von euch hat einer einen brauchbaren tip den ich weiss nicht mehr weiter ggg gruss harry

bau den hinteren teppich aus und nehme tücher oder lappen und mach es trocken falls richtig viel wasser drin ist hilft nur ausschöpfen , eimer wäre zu gross ich hab ein grosses badehandtuch genommen immer wieder eingetunkt und dann ausgewrungen , wenn das wasser draussen ist lass den teppisch noch ne zeit lang raus sonst fängst du wieder an !!! jedes jahr ne neue dichtung ist blödsinn wie gesagt schneide die alte dichtung durch klopf sie in jeder ecke rein und dann hast du 1 - 2 zentimeter luft und da ein stück von der alten ausgebauten dichtunge rein . zeitungspapier kannst du auch nehmen für zukünftige wasserschäden jedenfalls im winter da sich immer feuchtigkeit nieder legt im mini also auch zeitungspapier im fussraum unterlegen und ab und zu mal wechseln !!!

sorry aber wenn eine ne klappe hat gibt er sie nicht ab und wenn dann nur nachbauten oder zu einem schweine geld aber ich wünsch dir viel glück bei der suche eventuell versuch es mal bei ebay uk cshreib mal einige anbieter an vielleicht oder ganz bestimmt hat da noch einer was rumliegen viel glück

ist auf alle fälle das ausstellfenster !!!

wie bekommt man das wasser raus ??? ein loch in die karosse bohren scherz lass es sein !!! baue den teppich aus und trocke alles handtuch oder was weiss ich alles und lass den teppich erst mal ausgebaut und beobachte erstmal ne zeit lang !!!

zu den ausstellfenstern mach es mal auf und klopf das gummi richtig in die ecken rein und du wirst bemerken das sich das gummi mit der zeit durch sonneneinstrahlung zusammen gezogen hat das ist normal und jeder mini hat sowas !!!

abhilfe es gibt mehrere möglichkeiten .

schneide das gummi an einer stelle auf ( durchtrennen ) und setzte ein teilstück ( reststück von einer alten mini - fensterdichtung ) ein !!! achte bitte darauf das die unterbrochende stelle vom gummi an der seite sitzt wo beide scharniere sitzen also b säule am besten zwischen beiden scharnieren da da die kraft am meisten sitzt und das fenster somit wieder dicht sein sollte !!!

zweite möglichkeit so hab ich es gemacht , da es immer wieder zu zusammen gezogende gummis kommt wie gesagt obere möglichkeit und zusätzlich habe ich hinten wo man das fenster öffnen kann also am einzelen öffner scharnier ( sorry weiss jetzt nicht genau bei man das nennt ) losgeschraubt einen zweite bohrung etwa 1 zentimeter hinter der orginalen bohrung reingebohrt und das einzelne öffner scharnier angeschraubt fertig , das alles hat zur folge das das fenster viel tiefer im gummi sitzt !!!

nachteil bei meiner lösung man kann das fenster zwar aufmachen aber es arretiert nicht mehr ( es bleibt nicht in der aufgemachten stellung sondern fällt wieder zu ) aber mir ist es egal ich mach die fenster hinten ey nicht auf !!! also wenn du die hinteren fenster nicht brauchst mach es so wie ich oder nimm die erste möglichkeit !!!

oder kauf dir gleich neue dichtungen aber dann hast du das selbe problem wieder nach einen sommer !!!

achso ja alte dichtungen nie wegwerfen !!! man nehme von mutter oder frau oder freundin oder schwester oder wem auch immer ein kopfkissen bezug , tue die alten dichtungen hinein und ab in die waschmaschine damit , sind wieder wie neu !!! lasst euch aber nicht dabei erwischen ggg spreche aus erfahrung ggg !!!

man kann auch dichtungen einkleben aber das sag ich dir jetzt nicht da ich damit negative erfahrung habe und nichts davon halte

gruss harry

lass es drin uhrheber rechtlich geschützt ist blödsinn den bei kestel mini speed und co die haben auch nur kopien und sowie ich von rover neuss weiss haben die nix dagegen aber kannst ja mal da anrufen und einfach nachfragen natürlich ohne den oder die betreffende seite anzugeben kann mich auch noch erinnern das das ganze werkstattbuch mal hier oder im anderen forum gepostet bzw zum download bereit stand

findet die gemeinsame ausfahrt wie immer jedes jahr von uns und sveni den langhaarigen gestaltet am 17.10.2004 an einem sonntag treffpunk oberhausen centro o oberstes parkdeck an den kinos statt also kommt alle zahlreich ggg gruss und kuss harry

ps jeder aber auch jeder ist herzlich willkommen ähm nah ja bitte nur die orginalen minis kein bmw denn falls damit einer auftaucht zum treffpunkt wird das ein herrlicher spaß werden so quasi nach dem motto : hau den lukas ggg
    also bis dann :D

mini-man ist nicht so eilig hauptsache du denkst mal dran danke schon mal im voraus , el ich wollte dich nicht angreifen wenn du das so aufgefasst haben solltest sorry . und ich habs aus leder und denke nicht das es unstabil ist wie gesagt mit über 40 kmh frontal aufprall und nix verbogen !!! übrigens danke für die hilfe von euch habt mir sehr geholfen . gruss harry

wann keine ahnung irgendwann im oktober !!!

treffpunkt wie immer im centro o - ---- -» 0berhausen und zwar oberstes parkdeck an den kinos !!!

wer also intresse hat bitte hier rein posten damit ich ungefähr weiss wer alles dran teilnimmt , und ich ja auch noch planen muss also wenns geht gebt mir eure termine wo ihr könnt und wieviele personen halt teilnehmen !!! und für vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar was die strecke betrifft eventuell sehenswürdigkeiten etc.

allso gruss und kuss harry von der ruhrpott-mini-ig

wer bilder sehen will mal vorab ne infopage mit über 100 fotos von einem clubmitglied ( dank an dennis ich hoffe ich durfte das hier angeben ) auf der seite :

http://eggx.de

ihr müsst sie euch runter laden und entpacken glaub ich !!!

viel spaß beim schauen ansnsten imm war schon klasse !!! gruss an alle
    harry von den ruhrpott-minis

hallo ihr mini-freunde sagt mal fahrt ihr nach braunschweig ??? ja ne ist klar fahrt ihr doch bestimmt also ich wollte am freitag gegen ca. 14 uhr los fahren mit meiner kleinen tochter falls einer mit fahren möchte treffpunkt ( eventuell oberhausen cenrto o )ausmachen dann fahren wir gemeinsam nach braunschweig !!! falls interesse besteht bitte auf unserer homepage im forum oder gästebuch posten !!! gruss und kuss an alle harry von der ruhrpott-mini-ig

http://www.ruhrpott-mini-ig.de/