Beiträge von Stern2599

Hallo zusammen! :confused:

Kann mir jemand sagen, ob es im Internet diverse Seiten gibt, wo man Tipps und Tricks und Reparaturleitfäden über meinen Kleinen bekommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :p :p :p

Gruß André

Hallo zusammen! :)

Habe gerade einen Mini zum Testfahren und überlege, ihn mir zuzulegen. Es ist ein Austin Rover Mini cooper MK2 Cabriolet Baujahr 1983 mit 85ooo km. Wurde vom derzeitigen Besitzer vor 5 Jahren komplett restauriert. Der 1. Besitzer hatte ihn damals direkt nach dem Kauf von der Firma Wolf zum Cabrio umbauen lassen.

Motor hat 1000 Kubik, 31 kw. Soll etwas "heiß" gemacht sein - läuft jedenfalls sehr gut. Zündkabel, Kerzen, Stecker, etc. neu.

Chrom und Lack sehr gut, oben kein Rost, unten relativ wenig. Oelt etwas - liegt seiner Meinung nach am 5W xx oel - war ein Fehler seinerseits, kommt jetzt wieder das 20W xx rein.

Weiterhin hat er neue Sitze, 300 mm Sportlenkrad, neues Verdeck, 13 Zoll Ritteralufelgen mit 175er Reifen. Alles eingetragen.

Das einzige Problem was auftaucht, ist das leichte Stottern während der Kaltlaufphase. Der Leerlauf ist rund, nur halt das "alterserscheinende" Stottern während des Beschleunigens. Wenn Motor warm, ist alles super.

Was kann man für solch einen Lieben verlangen, bzw. ausgeben? Es hat mich echt voll erwischt ... :p :D :p :D