Push it, habt ein Herz für die arme Karosserie!
Beiträge von Moppi
-
-
So hab mir jetzt erstmal alle Zündungsteile, bis auf die Zündkabel, neu bestellt. denke die Kabel sind noch in Ordnung.
Hatte 8kOhm gemessen als Widerstand der Leitung, ist das ok? -
Mal so für Dummies: Verteiler ungleich Zündunterbrecher, oder? Wo sitzt der Unterbrecher?
-
Hey danke für die fixen Antworten.
Werd ich mal durchprobieren.
Unterbrecherkontakt schließen heisst Verteilerfinger auf Schließposition bringen?
Neuteile werden sicher noch verbaut (Zündverteiler, Kerzen, Kabel, uvm) aber erstmal soll er laufen, stand ja "nur" knapp 2 Jahre
Wie bekomme ich raus, ob ich nen Vorwiderstand brauche? gibts da ne Liste zum nachgucken?Schließwinkelmessgerät ist nicht vorhanden. Hoffe mal das wird auch ohne gehen?
Grad noch auf nen anderen Thread gestoßen, wo empfohlen wurde den Verteiler mit Feile und WD40 zu entgammeln.Was machen,wenn der Unterdruckkolben nicht leichtgänig ist? WD40?
-
Hi Community
Ich restauriere gerade einen Mini (erstes Mal). Hab ihn frisch bekommen und natürlich probiert ihn zu starten.
Die Technik scheint soweit gut in Schuss zu sein. Kompression ist vorhanden, Motor dreht, Anlasser nuddelt beim Starten......und nix passiert.
Daten:
Bj. 89 Spenderfahrzeug 1,0 Vergaser (mit Tüv von 06)Sprit ist im Tank, scheint auch im Vergaser anzukommen. Mit Stathilfespray genau das gleiche. Nicht mal ein kleiner Zündhuster.
Daher kam ich auf die Zündung: und siehe da: Beim Ausbau der Zündkerze und Kurzschluss am Motorblock kam kein Zündfunke.
Dann habe ich noch mit Multimeter geprüft:
Zündspule bekommt 12V an beiden Seiten (+ und -)
Hab das Kabel im Schaltplan zurückverfolgt und von der Sicherung zum Verteiler nen Ersatzkabel gelegt
Zündkabel haben 8kOhm Widerstand und sehen passabel aus
Hab 3 verschiedene Zündspulen probiert: bei allen das gleiche Ergebnis: Kein FunkenNächster Gedanke: Verteiler
Finger gewechselt (gegen nen gebrauchten, der noch rumlag)Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was noch sein könnte.
Das Raparaturhandbuch bringt mich da auch nicht weiter
Gibts noch was was zum Ziel führen könnte?
Kann man die Zündspule fremdladen? Mit einem Netzteil z.B.
Was würdet ihr machen?
Danke schonmal
-
Preislich bin ich mir nicht sicher. Würde mal 100€ ins Auge fassen.Wie geschrieben hab ich keine Ahnung, was da noch preislich drin ist.
Nur ohne Preisvorstellung reinstellen ist verboten
Wer die Karosserie haben will, soll einfach nen Preis vorschlagen
-
Sonntagabend-Push
-
-
-
Push! Preis verhandelbar
-
Hey Community,
Biete eine ziemlich fertige Mini Karosserie zum Schlachten, oder, mit viel Zeit, zum Wiederaufbau an.
Durchrostungen:
Heckbereich beide Seiten
Heckabschluss....eigentlich alles am Heck
Beide Schweller
Kotflügel Fahrerseite kleines Loch unter ScheinwerferDie Bleche im vorderen Fußbereich sind verbogen, weil unsachgemäß mit Wagenheber hantiert wurde. Dach hat eine Beule, die gespachtelt wurde.
Frontmaske fehlt und wurde schon herausgetrennt, da sie auch beschädigt warBrauchbar sind:
Rechter Kotflügel
Dreiecksbleche
Fensterrahmen
Sowie eigentlich alles rund um die FensterWie beschrieben: taugt eher zum Ausschlachten
Standort ist 03044 Cottbus
Es würde uU auch die Möglichkeit bestehen in die nähere Umgebung zu liefern (~100Km, wie Berlin, Dresden, etc)Preislich bin ich mir nicht sicher. Würde mal 100€ ins Auge fassen.