Beiträge von proebi

Zitat von Minifahrer

...und daran ändert auch eine neufassung der regeln für die deutsche rechtschreibung nichts.
    wobei diese wohl so langsam auch zu kippen droht... (konnte ich letztens im spiegel lesen)

Hör mir bloß mit der neuen Rechtschreibung auf! Also ehrlich gesagt, ich finde die zum ******! Was soll das bitte sein? In meinen Augen ist das ein Stück Zerstörung und Entwurzelung unserer Kultur (um es drastisch auszudrücken)!

Wie wird denn jetzt noch mal Xylophon geschrieben? Ksülofon? :D

Dass ich jetzt "dass" mit doppel "s" schreiben muss, finde ich ja gar nicht soooo schlimm, aber was ist mit der stumpfen Vereinfachung von Wörtern wie "Frisör" oder "Portmonee"? Diese Wörter sind jetzt kurzerhand entwurzelt worden. In zehn Jahren weiß doch niemand mehr woher diese Worte eigentlich stammen, oder? - Sehr traurig!
    :headshk:

"Deutsche Sprache, schwere Sprache!" - Na und? So schwer, dass sie niemand fehlerfrei gelernt hätte, bevor die Rechtschreibreform kam, war sie auch nicht!

Ich vertrete sogar die Meinung, dass die neue Rechtschreibung noch mehr Rechtschreibfehler provoziert hat und provoziert, als es im eigentlichen Sinne, nämlich die Rechtschreibung zu vereinfachen, gewollt war.

Ganz grosser Mist, das Ganze!

Aber wenn die kippen sollte, die Reform, ich weiß nicht....
    Schwer vorstellbar, und wenn? Dann haben wir mindestens bundesweit 5 Jahrgänge die schlichtweg falsches Deutsch, bzw. falsche Rechtschreibung erlernt haben. :headshk:

Ganz ehrlich: Ich gaube nicht, dass das noch einmal geändert wird!

Da fällt mir noch einer ein: "Lachen sie nicht über dieses Fahrzeug, es könnte ihre Tochter drin liegen!" :D

Ach ja, und auf nem Ami-Kombi durfte ich mal lesen: "Viel Hubraum=Viel Drehmoment, Wenig Hubraum=Viel Schei**!" -Spinner :rolleyes:

Also mein Bruder hat sich mal den Scherz erlaubt einen Parteiaufkleber von den "Grauen Panthern" auf den Kadett meines Vaters zu kleben....sehr witzig! :D

Also ich fahre jetzt mit meinem Kleinen mein drittes Auto...ein Aufkleber durfte nie fehlen: Bitte ein Bit!
    Da ich bekennender Bitburgertrinker bin, find ich, dass das in Ordnung geht. :rolleyes:

Ein anderer Bruder hat mal auf unser gemeinsames BMW Cabriolet den Aufkleber: "Mein Auto fährt auch ohne Wald" gepappt...seeehr assi.. :madgo:
    Ich hab das gesehen, bin direkt durch ne Waschanlage gefahren, wo der Aufkleber sich aus noch ungeklärten Gründen trotz seines doch "so festen Halts" trotzdem gelöst haben muss... :D

Ihr habt übrigens diese schönen Sylt-Kühe und Sylt-Insel-Umrisse, sowie die allerorts bekannten Phantasialand-Aufkleber vergessen. :D

Der letzte Thread vom mini-cooper-ac bei "Lustige ebay-Auktionen" veranlasste mich doch jetzt mal hier meinem Ärger, verursacht durch die hundsmiserable Rechtschreibung bei ebay, Luft zu machen.

Ist es nicht schrecklich??

Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie so viele Rechtschreibfehler und eine so dermaßen "verhunzte" deutsche Sprache wie bei ebay gesehen....

Leben denn in Deutschland so viele Legastheniker?

Ich meine, wenn ich etwas verkaufen will, dann möchte ich doch einigermaßen seriös wirken und bemühe mich einer ordentlichen Rechtschreibung und Sprache, oder?

Habt ihr denn schon einmal bei ebay eine Artikelbeschreibung ohne Rechtschreib- oder Interpunktionsfehler gesehen? Ich möchte behaupten, dass die eine Minderheit bilden. (Vielleicht 2 von 100?)

Armes Deutschland.... :headshk:

Zitat von proebi

Kleines Rätsel:

Er ist 28 und doppelt so alt wie sie war, als er so alt war wie sie jetzt ist.

Wie alt ist sie????

Antwort poste ich später (sonst ist ja langweilig

:D )

Also entweder hatte keiner Bock drauf, oder niemand hats rausbekommen...hmmmm Also die Antwort ist 21.

Hehe...gar nicht mal so doof... :D
    Muss ich mal ausprobieren!!

proebi

Also ich qualme sehr gerne beim Autofahren, ohne gehts quasi fast nicht! :D
    Der Vorbesitzer meines Minis hat so Riffelbleche in den Fussraum gelegt, sind zwar optisch und technisch (wegen Feuchtigkeit) Geschmacksache, beim Zigarettenrunterfallen aber eine äusserst nützliche Angelegenheit!! :D
    Mal kurz off topic: Gibts eigentlich nen Zigarettenanzünder zum Nachrüsten?

Zu dem Tempolimit: Ich halt es für Schwachsinn: Ich prügel meinen Mini höchstens über eine Bundesstrasse, AB wäre mir entschieden zu laut, mit 130 km/h oder schneller! Wenn ich Autobahn fahren muss nehm ich nen Auto das auch mithalten kann und mit dem es komfortabler ist zu reisen.

Ausserdem: In Deutschland gibt es mittlerweile so viele Verbote, ich finde das erhaltenswert, dass man heute wenigstens noch auf einigen wenigen Autobahnen Gas geben kann.

Also mein Geschmack sind deine Vorhaben mit dem Kleinen nicht, aber du musst schliesslich alleine entscheiden was dir gefällt.

Poste denn mal nen Foto von den Mokkasin-Nähte-Sitzen! Würde mich interessieren, wie die im Mini wirken, im TT tun sie´s leider nicht.... :rolleyes:

Trotzdem viel Spass beim Umbau!