Beiträge von proebi

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich habe seit Kauf einen K&N Luffi verbaut.
    Mir ist jetzt die Einbauanleitung in die Hände gefallen und mir fiel auf, dass da irgendein Schlauch abgedichtet werden muss.

Habe mal nachgeschaut und nichts gefunden...

Wo sitzt dieser Schlauch genau?

Wofür ist der denn?

Also ich meine nicht, dass mein Kleiner jetzt irgendwie schlecht läuft, aber das ist mein erster Mini, wie soll ich da wissen was normal ist?

Ich hab lediglich schon mal gedacht, dass der ein wenig fett läuft, viel Ruß am Auspuff und rund 10l Verbrauch....(aber:viel Stadtverkehr)

Kann ja auch alles normal sein, bin ja auch Japsenmagermixmotor vom Vorgänger gewohnt.

Könnt mir mal einer bitte genau beschreiben wo der abzudichtende Schlauch genau sitzt?

Danke,

proebi

Hallo ihr Elektrofreaks da draussen...
    Ich hätte da mal ne Frage...

Also es gibt doch mittlerweile überall groß angepriesen diese Halogen-Birnen mit ner zusätzlichen Xenongasfüllung.

Was soll das bringen?

Xenongasbirnen sind doch Gasentladungslampen, bei denen unter Hochspannung ein Lichtbogen produziert wird, oder was?

Halogenbirnen jedoch leuchten doch durch einen Glühdraht und durch das enthaltene Halogengas ein wenig heller, stimmts?

Was wollen die Leute mit Xenongas in einer 12V Birne??

Das ist doch alles Bauernfängerei oder bin ICH doof?

Könnt gerne ehrlich sein...

proebi

Hallo.
    Ich hab meinen Kleinen damals mit RC40 und K&N Luffi gekauft.
    Leider beides nicht eingetragen.
    Jetzt is bald TÜV angesagt und ausserdem doof wegen der Bullen und so...
    Kann ich einfach die gepostete Briefkopie für die Eintragung mal so beim TÜV vorzeigen?
    Aber ich brauch doch bestimmt auch Teilegutachten, oder?
    Wo krieg ich die denn für meinen Auspuff?
    Das ist auch nen RC40, steht da drauf, der hat ein Rohr, mittig, leicht nach oben gebogen...

Oder kann ich mit der Briefkopie nichts anfangen, weil das alles nur in Kombination Aussagekräftig ist? (Hab ja keinen Fächerkrümmer..)

Würde mich freuen wenn sich jemand meiner Laienhaften Fragen annehmen würde...

MfG proebi

Hallo ihr Fachleute da draussen.

Bei meinem Kleinen hats irgendwann bei Lastwechsel angefangen zu knacken. Hörte sich auch fast wie ne Coladose an. Das Geräusch kam von vorne aus dem Beifahrerbereich, vom Boden her.
    Ich hab natürlich erstmal an die Knochen gedacht und hab mal den Kleenen im ersten Gang hin und her geschoben, um zu gucken oder Motor dabei wackelt - nichts.
    Also das Gerät auf die Bühne:
    Der Hilfsrahmen ist vorne auf der Beifahrerseite zwar noch fest, aber nicht so wirklich, das Ding ist irgendwie aus sonner Gummitülle gerutscht.
    Jetzt ist da Spiel drin und zwar hat das ausgereicht um auf der anderen Seite, nämlich direkt unter dem Beifahrerfußraum, wo der Hilfsrahmen befestigt ist, einen Ermüdungsbruch/-riss zu verursachen. :eek:
    Jetzt muss natürlich vorne nen Neues Gummi her und hinten ein neues Stück Blech eingeschweißt werden, um wieder Stabilität in die Sache zu bekommen.

Meine Fragen: Was darfs kosten?

Und: Was kann durch die Rüttelei noch gelitten haben?

@ eggface: Ich kann die Reifen selbst aufziehen. ;)
    @ die anderen beiden: Danke für die guten Ratschläge, habe noch mal im Internet gestöbert, gute Preise gefunden, abbestellt und bestellt, Fazit: ich bezahl 10 € mehr und bekomm die Bridgestone, die übrigens im Test noch besser abgeschnitten haben als die Dunlops.

Also, vielen Dank noch mal!
    Foren sind halt immer wieder ne gute Sache, und Rumstöbern im Internet lohnt sich auch immmer wieder.

Für alle die´s interessiert: Habe die Bridgestone für 69 und nen paar Zerquetschte bei http://www.reifen-server.de bestellt.
    :) :D :) :D :) :D

69 €??
    Also die Bridgestone liegen bei felgen.de bei über 80 €!!
    Und das ist bis jetzt der billigste Anbieter für Reifen den ich kenne.
    Und Fulda? Ich bin mal nen BMW Cabriolet mit Fulda-Reifen gefahren, nen halbes Jahr später (ca. 10000km) waren die Reifen rundum an ihrer Verschleißgrenze, billig sind sie ja, aber ich kauf in meinem Leben bestimmt keine Fuldas mehr!!!

Hallo liebe Leute!

Da hab ich die Tage mit nem Reifenfutzi gequakt, da meint der zu mir, dass Reifen unterschiedlicher Marke bei gleicher Grösse unterschiedlich breit ausfallen!!
    Der sagte zum Beispiel, dass 175/50 13" Toyos breiter ausfielen als zum Beispiel die von Pirelli oder Yokohama.
    Na ja, ich hab mir Bridgestone SP 2000er bestellt, mal sehen, will die mal mit meinen steinalten Pirelli P7F vergleichen.

Hat jemand von euch schon mal eine solche Erfahrung gemacht, bezüglich der Breite?
    Ich glaub ja dass das eher eine durch das Profil hervorgerufene optische Täuschung ist.....oder? :confused:

Hallo liebe Leute!

Ich hab leider die Erfahrung machen müssen, dass man in son Faltdach ganz einfach reinschneiden kann um den Wagen zu öffnen.
    :madgo:

Jetzt fahr ich schon seit einiger Zeit mit nem geflickten Dach rum und hab langsam Zeit mich drum zu kümmern.
    Ich hab nur leider bereits gehört, dass man ein Ersatzvinyldach (mit Motor hinten verbaut, mein Mini ist Bj. 93) nicht mehr bekommen kann.

Weiß von euch jemand da besseres zu berichten?

Wäre schön, wenn...., ansonsten hab ich mir überlegt, mir nen Stoffdach mit Stoffhimmel anfertigen zu lassen, wäre wahrscheinlich billiger, edler, haltbarer, aber vielleicht Stilbruch??