Beiträge von starfly

    1150 ist immer noch Sofort Kauf ! Wisst ihr und ich hoffe auf respektion dessen was folgt : ich bin 19 jahre alt, und dafür denke ich habe ich verdammt viel geschafft! Ihr habt auch recht es ist ein Rover Austin Mini Mk2 und es ist auch nicht Restauriert sondern lediglich Runderneuert und Rost etc. enfernt! ich habe mir sau viel mühe gegeben und nun meine bitte : Positives von mir aus gern hier rein, negatives habe ich schon genug gehört, was schade ist da das feedback aus meinen kreisen sehr gut war! Negatives erwünsche ich nicht mehr zu lesen, vermutlich haben alle anderen auch andere finanzielle mittel, ich hingegen konnte mir einefach keinen metalliclack leisten und lust mit ner clownskarre in 5 farben zu fahren hatte ich auch nicht ! Entweder er geht weg, oder ich muss ihn nochmal reinsetzten und diesmal so wie IHR es alle meint das es richtig wäre, anscheinend kommt es nicht positiv an wenn man alle details auflistet auch die negativen! Bsp : ein paar roststellen sagen viele, toll mein Bruder hatte so einen "mit ein paar" Roststellen Ergo : Hinterer Kotflügel Neu, Tür Neu, unterboden so gut wie durch ! Dadurch hielt ich die nacklte wahrheit für besser! Alles was ich will ist den wagen nur nicht zu verschleudern da viele klamotten wie reifen etc. Zündung bla bla alles neu ist ! Also ich danke euch für die schätzungen und die Tipps aber weitere kritik wäre mir dann doch zu Persönlich


    Gruß aus Dem Bergischen land B.M.K

    Stimmt schon, ich will ja auch nicht die welt für das auto, nur halt, man hat sich mühe gegeben und man ist dann auch entsprechens empfindlich wenn man viel geld reininvestiert und fast täglich über ein jahr daran hängt ! naja hoffen wir mal das das kleine rote äutoken noch gut weg geht, denn irgendwann wenn ich mal mehr geld haben sollte dann werde ich mir wieder einen fertig machen :-)habe gestern nach geschaut also mit 1000€ würde ich schon mal auskommen, dann halt noch etwas sparn nech ;)

    *zungerausstreck* wohl schon denn nach den Dämpfen war echt erst mal großes Übergeben angesagt ;) Ne, aber sieht das schlecht aus, also mir gefällts und das feedback bis jetzt war eigentlicz mehr recht als schlecht :D


    Mir gehts nur darum das er in hände kommt die auch was damit anfangen können da die in dem alter sehr selten sind, und wie gesagtr bekommen hab ich ihn als müll und ich bin sehr stolz auf mein Wägelchen !

    Der Cooper wurde neu Restauriert (Rundeerneuert,bevor mir jmd. wieder begrifflichkeiten um den latz haut)und ist Baujahr 87 ! Suche nun eine
    liebevolle Hand für den Kleinen, da ich selbst nun 1n Jahr an ihm
    Arbeitete ! Nun aber zu den Daten :


    -Mini Cooper MkII Red Hot Edition, Vergaser !
    -Baujahr sowie Erstzulassung ist 1987 !
    -Eine Laufleistung ca 90tkm!
    -Lenkradschloss!Bremsbeläge Vorne sind Neu,Ölwechsel ist
    Regelmäßig gemacht worden, Zündkerzen sind fast Neu!
    -Innen sowie Aussenausstattung ist Komplett, Innen Rot Schwarze
    Teppiche (im Stil des Autos eben) und aussen wie zu sehen NEUER Matt
    Autolack (Mit Pistole Kompressor etc. Lackieren lassen, also kein
    Deletantenlack mit Durchschimmern etc!
    -ZWEI JAHRE TÜV FREI, wie auf dem TÜV Gutachen zu erkennen sein wird ist
    der Wagen im August Mit "0" Mängeln über den Tüv gekommen ! nun zu den
    Erneuerungen am Wagen :


    -Kotflügel vorne Links Ausgetauscht erster war verbäult (Dreiecks Blech
    gleich mit gemacht,da die ja sowieso sehr anfällig sind !)KEINE
    Durchrostungen irgendwo, und Rost entfernt und Regelkonform Nachbehandelt!
    -Ein Doppelrohr Sportauspuff mit ABE (Tiefer klang), Sowie ein Überarbeitetes Fahrwerk mit neuen Trompeten
    sowie Gelenkpfannen und den Gummis !
    -Alle Gummis am Fahrwerk erneuert und abgeschmiert !
    -Motorinspektion ist vor 2 Monaten gemacht worden, dabei müsste der
    Beleg noch vorhanden sein, Also KOMPLETT Neue Zündanlage! Daher läuft
    der Wagen echt wie ne Eins , egal welches Wetter!
    -Bereifung sind NEUE Winterreifen, auch die Sommerreifen (Hinten) sind Neu!
    -Der Wagen wurde erst kürzlich Abgedichtet und ist somit Feuchtigkeits frei!
    -Die Anlage ist eine 400 Watt Pioneer Anlage, laufend über einen
    Verstärker und einen 6 Fach Cd Wechsler (ebenfalls Pinoeer), anlage
    hatte nen neu wert von 300€,Bassrefelex Boxen sowie Hochtöner !!!
    -Schweller sowie alle besonders anfälligen Teile wurden gegen neue
    ersetzt, natürlich vor dem Tüv und Fachgerecht gegen Rost behandelt mit
    einer Teer Unterboden Konservierung, daher müsste (Keine Garantie etc)erst mal ruhe vor Rost sein!
    -Kofferraum Dichtung sind ebenfalls Neu !
    -Das Armaturenbrett ist Durchgehend und die Lüftungsdüsen
    anschließbar an die Heizung, (Ja, Aramturenblende (dich hier noch sein Müsste) und Beifahrersitz kommen auch wieder rein)
    -Das Licht ist Umgerüstet auf Xenon! Radkappen sowie alle
    Spurverbreiterungen (wovon eine nicht mehr ganz so dolle ist aufgrund
    des Spröden Plasiks) sind auch vorhanden! Die Armatur ist eine 3er
    Armatur mit Drehzahlmesser welchen ich mal nachrüstete!Zu bemängeln wäre derzeit
    dann aus gründen der Fairniss folgendes :


    -Die Heckscheibenheizung ist ohne Funktion und ein Ersatzreifen habe ich
    leider nicht,Ausserdem lässt sich der Wagen nur von der Fahrarseite aus
    Aufschließen bzw Abschließen, da auf der Beifahrerseite das schloß
    haakt, natürlich kann man es von innen mit dem Knopf verriegeln, doch
    das dürfte wohl kein problem darstellen) Insgesamt kann ich nur Positiv
    von meinem kleinen sprechen in den Jahren wo ich ihn Aufbaute,vorallem
    hat er mich nie im Stich gelassen und auch nicht Gemuckt etc. daher muss
    der Motor noch echt Topp sein, Eingetragen ist er mit 132 Kmh schafft
    aber Tachoende ,wobei der Durchzug echt super ist)!


    Schade wäre wohl noch das leider von aussen zu erahnen ist das sich auf
    der Fahrertür unten entlagn eine Schmales Rep. Blech Befindet(Einfach
    alles Photos Durchgucken und gucken obs stört bzw auffällt wenn nicht
    dann ist ja gut :-)), zwar gespachtelt und Mitlackiert etc. doch bei
    genauer Betrachtung doch zu erkennen !Schade das sich unsere Wege nun
    Trennen da ich Umziehe und dann keine Werkstatt zum Basteln mehr zur
    Verfügung haben werde, denn jeder weiß: an Minis bastelt man Gern!


    Laut Tüv Prüfer ein seltenes Teil für sein Alter, also erweist mir und
    ihm die letzte Ehre;-)Klar ist wohl wie immer das der Artikel verkauft
    wird wie er ist, Ersatz sowie Zubehör Teile die im Keller liegen, lege
    ich noch mit dabei, jedoch wird KEINE Garantie gegeben oder
    irgendwelche Ansprüche auf Beschwerde oder irgendeine art von Kritik,da ich den


    derzeiten Zustand gut und Realitätsgeträu beschrieben habe (Bastlerfahrzeug etc.!) Bitte nur
    Bieten wenn Gebot gut überdacht da Ebay Kosten auch kein Zuckerschlecken
    sind! Probefahrten nach Absprache in 42369 Wuppertal NRW und der Nummer
    016098778783, das der Mini Abgeholt werden müsste ist wohl Klar :-)Dann
    auf ein Hoffentlich frohes Bieten!Ps. Papier etc. sind vollständig vorhanden


    und wie mir grad auffällt,auf den Pics sieht der wagen "Schmierig" aus, die Farbe ist jedoch ein gleichmäßiges schattenloses Rot!:-)


    Photos gibts zur zeit bei ebay unter :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8708&item=4510763842&rd=1


    man sagte mir 1000-1500€ hoffe mal das sich da was tut , wobei ich bei ebay noch nie ein fahrzeug so verkaufen konnte das es auch wirklich sinn hatte es dort an zu bieten !

    Ich weiß das ihr wohl alle mehr ahnung habt als ich, ich habe ihn nun in Ebay gestetz und werde mal gucken was so passiert!
    Appropos NEU, aber ist nicht mehr viel am Auto was mal so war wie ichs bekam ! BSp, Komplette Front ist Neu,Türen neu,Kofferaumklappe neu! daher dachte ich das man das sage könnte denn ne diskussion wollt ich nicht lostreten ;) hier mal die ebay nummern und die bilder vielleicht sagt euch das dann mehr, schade war nur das ich das bild ohne beifahrersitz machte, das gibt bestimmt dann nix mehr im Ebay :( Sonn mist !!!!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8708&item=4510763842&rd=1


    naja schaut einfach mal, auch wenn ich wie immer denke das das im Ebay Sowieso nichts gibt, dabei hab ich nen Sof. Preis von anne 1500€ aber mal schaun ! :)

    Also das meine ich auch, 1200 eus wären mir schon genug !!! ja das fahrwerk hat neue gummifederelemente sowie neue lager und auch die kugelköpfe sowie die pfannen hab ich neu !auch diese pfannen an der lenkachse welche das rad halten (unten) sind auch neu ! ;) entschuldigt meine sprache aber gibt hier ein wenig zoff im hause, da ich den wagen verkaufen will/muss und mancher mensch sich trotz allem drüber aufregt ;)

    ich möchte ehrlich sein also mehr als 1500€ würde ich nicht nehmen auchw enn der wagen echt seit 25jkm keine mucken machte und der lack wurde per kompressor und pistole aufgetragen, bei meinem onkel und der ist lackierer, halt schon erkennbar das es "nur" grad mal 400€ an lack waren! ist ja kein metallik, und uch nicht gespachtelt oder so wie nen weltmeister, habe ihn halt si wieder fertig gemacht das der still gellegte wagen ohne ineen mängel über den tüv kam und der prüfer nur meinte , na der ist ja klasse gäb nicht mehr viele diesen alters in dem zustandt, ich denke jedoch nicht das ich das deartig gut genmacht habe wie ein professioneller Mini Werkstattfachmann, und ein profi würde das auch bestimmt erkennen, aber was bleche etc. angeht ist er fast wie neu ! !

    Halli hallo,


    habe nun 1 jahr nen Mini Redtauriert und wollte den nun verkaufen, meine frage nun an euch, was kann ich da erwarten, hier ein paar daten :


    Mini Cooper Mk II Red Hot, Trocken, Neu im Lack;Motorinspektion etc. pp Frisch, sowie Tüv noch 2 jahre und die Au ist auch Frisch, Innenausstattung Komplett mit Aramturenbrett, durchgehend, Musikanlage 800 Watt Cd Wechsler und Verstärker hoch sowie Tief Töner verbaut! Dellen und Krazten etc. wurden natürlich beim Neu Lackieren gespachtelt! Polster Sowie die roten Teppiche gepflegt und nicht gerissen! reifen NEU! Sowie umrüstung auf Hallogen Licht und ein Doppelrohr Sportauspuff sowie ABE dafür!! 80tkm und alle Motorverschleißteile wie gummis alle neu! (Hab für tüv dann alles gemacht!) Zu Beachten wäre dann noch : Linker Kotflügel neu, Schweller links wie rechts neu, daher dürfte es die nächsten jahre echt keine probleme geben. soweit habe ich auch alles mit Unterbodenschutz Konserviert!Achso ja das fahrwerg ist auch Neu (also die verschleißteile)


    Nun meine Frage was kann ich denn erwarten ? da ich auf einen anderen Wagen umsteigen wollte und diesen dann verscherbeln wollte !


    Mfg Benny

    Hi Hi,


    hier der Bastler again *g*
    Folgendes, ich habe ein sehr nerviges "mäuschen" im auto (mkII), dh. ich habe ein elendiges quitschen,schubbern oder was auch immer im Auto (klingt wie das piepsen einer maus, oder ähnlich wie das "fiepen" von Styropohr welches man aneinadere reibt) ! Die lokaliesierung ist eindeutig im Innenraum irgendwo richtung heizung oder jedenfalls -mittig- -vorne- -innen- gelegen ;) (noch den überblick?)!Jedoch die heizung ist es nicht denn wenn ich jene fest halte dann fiepst es weiter undzwar immer dann wenn man über nen Huckel fährt oder es nur ein wenig in schräglage geht! nur LEICHTE bodenwellen welche kaum zu merkne sind,lassen das geräusch entstehen!Ok ein mini macht 100 von geräuschen und klappert, aber das hier ist besonders nerv raubend,da es so hoch ist ! kennt das vielleicht noch jmd und kann mir vielleicht einen tipp geben was zu tun ist ? achso ja, Styrophor ist nicht mehr vorhanden also keins mehr drin was jenes tun könnt !


    Wär um hilfe dankbar, und ja der Threat ist ernst gemeint ;)

    Danke für die Tipps aber ich bin der Resturatör, der Lackierer in einiem :) un der scheibenmann auch noch ;) Hab jetzt acryl und da ich seit 5 tagen bei -3grad und warm/heiß innen ohne beschlag fahre sage ich nur : ein hoch auf Bauschaum in der rille neben den Kleinen seitenkästchen (hinten) und auf Bärenkacke (Teerschicht) im Innenraum :) Also bis jetzt, vermutlich bis der regen kommt *g* ich berichte dann wieder !

    Tzz ich wollte tips und ihr diskutiert über preise ;)


    @ ALL es lohnt sich wohl kaum eine Bahn zu flicken, da eine "Universal" Heizung grad mal 12 € kostet funktioniert wie folgt :


    Links und rechts werden die zwei kontaktbahnen angeklebt wo die stecker dran kommen, dann werden die fäden quer über die scheibe geklebt und was überbleibt wird abgeschnitten (Rasierklinge) !


    Ergo 1: Einfach und Billig, und auch für Minis geignet,ausserdem kan man jene direkt auf die alten kleben und dann sieht man nichtmal was :)


    Ergo 2 : Alle bei denen wie bei mir da kein Strom mehr ankommt, verlegt ne neue leitung vom schalter aus (das kann ja jeder) und dann geht die normale "universal" 12V Heckscheibenheizung auch mit dem normalen Schalter!


    Hoffe das wenn nomma jmd,. die selben ideen hat wie ich dann kann er das lesen achso und Aktion "trockener" mini, klappte auch, ich fahre nun beschlagfrei bei -3 grad *g* dafür siehts aus wie ne schlachtkarre nur noch mein sitz drin :D


    Hoffe ich konnte damit ein Tipp geben der auch für alle zu gebrauchen ist !


    ps. die dinger sind auch Wischfest von wegen Putzi und so ! ;)

    Ja und dafür bin ich auch sehr dankbar, habe grade mit König Motorsport getelt und der sagt auch erst mal mit dichtmasse probieren, reicht auch erst mal für den winter da ich im frühling sowieso die gummis neu mach :) aber danke für den tip, werde wie geraten etwas silikon reindrücken, vorher natürlcih auch warm machen :) und dann mal posten obs klappte! Sag mal weiß einer von euch obs echt heckscheibenheizungen gibt zum neu "draufkleben" das sagte mir nen verwandter! (meine sieht sehr zerstückelt aus !

    danke das man hier mein problem erst mal als ernst ansieht :)


    also ja das vergammeln des baumes wäre möglich wie gesagt, habe erst alle bleche (so gut wie alle) neu, aber elektrik bin ich halt noch bei! Kontakte wie sicherungen sind alle neu, sowie gereinigt und angeschleift, wie halt im handbuch beschrieben ! nur ich bin ehrlich tolle auto das ja, habs nun 1 jahr restauriert, aber langsam wirds mir zu teuer und zu nervig, ich denke über einen verkauf nach!

    Also OK, es klingt vermutlich alles schlimmer als es ist! :) *grinZ* der "Bauschaum" ist in einer rille von 1X1 Cm, und das was rostet ersetzt werden muss ist mir klar da ich den wagen vom total schaden neu aufbaute und mit 0 mängeln über den tüv bekam, aber daher FRAGE ich hier ja was zu tun ist, und naja nech also die bauschaum idee war nicht übel denn wasser ist da nun nicht mehr ;) und die bleche rund um diese region sind eh alle neu sammt neuer aussenwandt! und bitte leute, nehmt das mal ernst, der tot eines minis kommt nicht daher wenn man ihm eine neue teerschicht im innernen verpasst denn bärenkacke ist Flüssigteer der aushärtet, also das was der mini EIGNENTLICH schon immer im fußraum hatte!Mein Problem welches ich nun noch als einzigstes hätte, und bitte auch mit einem maß an ernstahftigkeit beraten werden würde wäre : wie kann ich meine heckscheibe dicht bekommen? geht das denn echt nur durch nen neues Gummi ? denn wie ich feststellte ist jenes nun noch die einzigste stelle! schade das ich ausser komische zitate keine hilfe bist jetzt bekam
    !!!!

    Halli hallo,


    habe heute schon viel gelesen doch leider keine genauen antworten gefunden:( doch hoffe hier hilfe zu finden, da viele props aufeinmal kommen ! Also :meine Heckscheibenheizung klappte leider nie, heute guckte ich dann mal auf anraten meines Händlers König, kabel und kontakte durch, tja doch wie ich fest stellte ich finde zum teufel nicht die kabel die von hinten von der scheibe nach vorne kommen, also wo sie enden, um zu checken ob sie bis dahin noch ok oder durchlässig sind ! jedoch habe ich auch gemerkt, als ich den schalter dann mal abzog und mit nem spannungsmesser mal an die kabelenden ging, gabs keine reaktion, egal welche kombi ich probierte(ja zündung war an wie im Rep. buch) was ist denn das dann ? wo kommen die kabel denn an oder wo ist der anschluss ? was ist dass dann wohl! muss jedoch bitten farben und genauen ort etc. an zu geben da ich mich mit der elektrick garanicht auskenne! :( abver ihr könnt mir bestimmt helfen:) auch ja eins noch, einer der steck kontakte hinten an der scheibe ist auch ab bzw vorgin ab geganden, kann man den einfach wieder anlöten,kleben was immer ? wichtig wäre nur einen kontakt dahin her zu stellen, den rest mach ich dann schon :)