Beiträge von Moke-Jogi

    Servus zusammen

    Allen Mini-Fans wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest & viele passende Geschenke & knitterfreien Flug ins neue Jahr!


    Ach ja - das Bild zeigt eine folierte Tür (in einem Möbelhaus am Untermain)

    Auf meiner Objektbegehung beim Projektmeeting zum Umbau entdeckt :starry_eyed:

    Die Tür kam bei "Abbrucharbeiten des Innenausbau" wieder ans Tageslicht -

    ich werde mich mal um den Bestandsschutz bemühen :biggrin:


    Grüße

    Jogi

    Gude :)

    Wer hat Erfahrungen mit diesem Reifen ??


    Logo könnte/sollte man für das schmale Geld (ca. 60EUR) nicht das Beste vom Besten erwarten - will ich auch gar nicht.

    Mit dem Moke fährst nicht jeden Tag und nicht bei jedem Wetter, steht eh meist in der Halle und Rennfahrer bin ich auch nicht gerade...

    Die Reifen werden nicht abgefahren sondern altern eigentlich nur... :innocent:


    = die montierten Dunlop sind 20 Jahre, der TÜV meinte dass en Wechsel mal zu empfehlen sei auch wenn die keine Risse haben...


    Ob das mit den "Radar Dimax" (oder eben einem Alternativ-Reifen) auch jemanden gelungen ist?

    ...keine 500 Kilometer in zwei Jahren gefahren - und dennoch:

    Mangelfreien TÜV "abgeholt" - und wohl die letzte Ausfahrt für 2023 - und halbwegs den "alte Fusel" verglüht :thumbs_up:


    Einzige Empfehlung: Die Reifen nach 21 Jahren doch einmal zu erneuern.

    "Haben zwar keine Risse aber kann man ja mal machen..." meinte der Checker :cool:

    ...ne superfit der Schlauch...
    der hält tatsächlich einiges aus ... das erste mal als das auftat dar er gut doppelt so groß :biggrin:


    Ich entlüfte vorsichtig nach 5-10 Minuten ab Kaltstart - dann ist auch Ruhe. Dampf ist da keiner da - aber deutlich Überdruck: "pfffffft"
    Ölspiegel stets normal, Heizung geht, Motor überhitzt nicht - bzw. Temperatur steigt im Stand und bei zügiger Fahrt wie gewohnt und nimmt bei Betrieb der Heizung auch wie gewohnt ab...
    Eigentlich so wie ich es kenne...
    Nur eben nun vorher 2 bis 3x erst "Druck ablassen"...

    Hallo Leuts


    Einmal eine Frage, denn ich tappe im Dunkeln:


    Lange Zeit lief alles tippitoppi (ja ja ...immer so) - dann ist was da, was man so nicht kannte:


    Der obere Kühlerschlauch wird zum Luftballon...
    Getauscht / erneuert worden sind seit dem:
    - Thermostat (auch getestet ob i.O.)
    - neuer Kühler (Alu)
    - gefüllt mit Glycol blau
    - Deckel vom Kühler ist der, der mitgeliefert wurde (kein Ausgleichsbeh. oder Haverieeimer)


    Wie gesagt - alles war i.O. , Motor surrte mehrere 1000km zufrieden, jetzt nach keiner langen Standzeit macht sich der Schlauch dick...


    Jemand ne Idee?

    Hallo Olaf


    Im Vorfeld schon mal viel Vergnügen beim Ausbau vom Tacho...
    Das ist ein etwas größerer Aufwand:


    - Abdeckstreifen/Luftaustritt abschrauben (Achtung. unterschiedliche Schrauben)
    - achte dabei auf die PVC Düsen- bzw. deren Laschen, die gehen meist kaputt
    - dann die seitlichen Ablagen abbauen
    - jetzt das Bedienteil der Heizung abschrauben - ggf. auch Heizungshalterung lockern, Heizung absenken = auch hier: Es werden die Anschlüsse der Schläuche undicht sein, wenn du alles wieder montierst = Tipp: vorher lockern und das Wasser etwas ablassen
    - Nun solltest du die Schrauben von dem Profilblech in dem der Tacho sitzt sehen können...
    - Diese lösen - und den gesamten "Körper" hast du nun in der Hand...


    ...ggf kannst du dann auch gleich die Beleuchtung im Tacho in Stand setzen :D


    Bevor ich diesen Aufwand betreiben würde: Tankgeber überprüfen (Kabelbruch oder Kugel undicht?)
    Dazu Brücke direkt am Anschluss vom Geber (12V auf Masse) am Tank machen und sehen, ob die Nadel sich bewegt....


    Good Luck

    Auch von uns an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das schöne Treffen!
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt: tolles Wetter, super Minis, super Organisation und vor allem:

    Klasse, nette Leute!!!!!!!!!!


    War schön euch kennen gelehrnt zu haben!
    Eine gute Zeit und bis bald einmal wieder


    Viele Grüße an alle
    Jogi, Martina und Celine

    Erste Anmeldungen sind schon da :thumpsup: da geht noch was...


    Das Programm:
    Gemeinsame, gemütliche Fahrt nach Schotten (sind zum Mittagessen dort)
    Danach fahren wir nach Wittgenborn zum Vogelsbergring, einer Kartbahn.
    Hier dürft Ihr auf Leihkarts einmal "euren innerlichen Vettel" zeigen...


    http://www.msc-wittgenborn.de


    ...vielleicht können wir ja (wie früher schon einmal) auch mit den Minis auf die Bahn !?

    Nach dem Ihr euch ausgetobt habt, rollen wir weiter nach Bad Soden Salmünster zum Abschluß mit Cafe trinken...


    Bis denne :)

    Hallöle :)


    Am 2. Juni 2011 machen wir vom Mini Sprengdienst Aschaffenburg wieder unsere traditionelle Vatertags-Ausfahrt!


    Wie alljährlich im Frühjahr hat sich "einer von uns" auf die Pirsch gemacht und eine fantastische Strecke ausgearbeitet, die jedes Mini-Herz höher schlagen läßt.... Versprochen!


    Treffpunkt:
    2. Juni 2011 - 10:01 Uhr
    Am Tannenberg 3
    63776 Mömbris/Niedersteinbach


    So viel darf ich verraten:
    Die Route führt uns vom Treffpunkt ab Richtung Vogelsberg


    PS: Wäre schön wieder einige Gäste, Freunde und Bekannte begrüßen zu dürfen! Wie wäre es damit?


    Viele Grüße


    Jogi
    vom Sprengdienst

    Hallo!


    Gebt einmal bitte eure Sprüche zum Thema Saisonstart ab...


    Könnten z.B. heißen:
    Huch, schon wieder 2 Jahre rum... wieder erst zum TÜV?
    Der Verkäufer sagt: "na, wieder ne neue Batterie?"
    Die Gattin: "jed Frühjahr die selben Lieder"
    Der Arbeitskollege: "na lebt er doch noch"
    Vor Saisonstart immer nen Kniefall vor meinem Kleinen...
    Egal: "ich fahr weiter, und wenn ich 60 Euro für 10 Liter E10 zahlen muss..."


    oder oder oder...


    Bin gespannt!


    PS: Lösungsvorschläge (z.B. warum die Batterie kaputt geht) bitte gleich in die richtigen Rubriken schreiben :D


    Servus