Beiträge von Dirk.Wiepcke

    Jetzt wird es richtig kurios: Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass im ersten und im vierten Gang derhzahlunabhängig, keine Störungen beim Musikhören zu bemerken sind, im zweiten und dritten Gang jedoch sehr deutlich ( so etwa alle 2 Sekunden fällt das Radio für 10 Sekunden dauer aus). Was sagt Ihr denn dazu? Ist doch kurios oder?
    Und übrigens nochmals angemerkt: das alte Blaupunkt Radio hat ohne Probleme funktioniert, auch bei anscheinenden Spannungsspitzen!

    Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen mein altes Blaupunkt Vorkriegsradio aus dem Auto gebannt und es gegen ein neues mit CD ausgetauscht.
    Das ganze System funktioniert beim Stehen ohne dass der Motor läuft richtig gut, nur wenn der Motor läuft setzen die Lautsprecher sowohl im Radio-, als auch im CD-Betrieb in unregelmäßigen Abständen aus (Wobei das Display am Radio immer in Funktion bleibt).
    Ich habe mal die Spannung gemessen, die am Radio anliegt. Im stehen waren es 13,7 Volt und während der Fahrt meistens so um die 14,5 Volt, allerdings mit Spannungsschwankungen und Spitzen über 20 Volt!!!
    Denkt ihr, dass das Problem daran liegt und wenn ja, welche Möglichkeit gibt es, die Spannung gleichmäßiger zu halten?
    Übrigens: Habe natürlich auch mal die Batterie angeschaut, ob die mir davongekocht ist, oder warum die den Strom nicht glättet. Aber die Batterie war kalt und im Übrigen erst wein paar Wochen alt.
    Danke schonmal für Eure Hilfe!

    Hallo Mini Freunde! :)


    Ich habe seit nunmehr einem Monat einen Mini MKII Mayfair, auf den ich ja echt stolz bin und der mir, ausser ein paar kleinen Dingen, die ich mit Hilfe dieses Forums in den Griff bekommen konnte (Habe z.B. die Hydraulikleitung der Kupplung entlüftet), kaum Kummer bereitet hat - bisher. :(


    Bis vor einigen Stunden hatte ich keine Probleme mit dem Kleinen. Allerdings fing er plötzlich an, beim Gasgeben zu ruckeln und sich dabei anzuhören, wie ein Traktor. Außerdem geht der Mini beim anhalten aus, was er vorher nicht getan hat. Dieses Problem an sich kenne ich auch nicht, ist noch nie aufgetreten.


    Da ich (noch) nicht so viel Erfahrung mit derartigen Problemen habe, wäre es sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich da am besten nach einer Lösung suchen kann.
    Vielen Dank!