Beiträge von McKreys

    Verkaufe meinen Cooper SPI mit orginal 76000km. Fahrzeug ist Erstzulassung 08/92 und hat Tüv bis 10/2007. Die Plakette bekam er mit geringen Mängeln, da auf beiden Seiten ein Loch im Schweller ist(ca.2 Euro-Stück groß). Ein weiteres Loch befindet sich im hinteren Hilfsrahmen, was ca. die selbe Größe hat. Der Tüv-Prüfer sagte mir, das man die Löcher ohne Probleme schweissen kann. Ich selber habe ber kein Schweissgerät und habe auch keine Lust mehr dazu. Der Mini Besitzt die ubliche Teilleder-Ausstattungund hat Wurzelholz-Armaturen. Er fährt auf den orginal Minilite Felgen und hat außerdem noch Winterreifen auf Stahlfelgen. Er besitzt die typischen Roststellen (serienmäßig) und die Motorhaube ist verkratzt. Müsste evtl. mal neu lackiert werden, was aber zusammen mit der Rostbeseitigung nicht das große Problem sein sollte. Fahrzeug steht in Langenfeld bei Düsseldorf. Preis: 2400 Euro. Fotos können per Mail zugeschickt werden.

    Würde mir gerne HiLo´s zulegen. Habe gesehen, das bei E-B.. welche angeboten werden. Hat jemand erfahrungen mit dem Angebot oder soll ich mir lieber woanders welche besorgen? Gruß McKreys

    Habe die erste Tour mit meinem Mini in diesem Jahr ohne Probleme geschafft. Und erfolgreich war sie auch noch, alle erforderlichen Teile auf der Einkaufsliste bekommen. Jetzt kann die Arbeit am KLeinen weitergehen. Kestel-Treffen war natürlich auch in Ordnung. Habe ein paar ganz schöne Minis gesehen und geknippst. Also bis zum nächsten Treffen, Gruß McKreys

    Es lag an der Blechschiene wo die Scheibe drinsteht. Sie war über die Jahre gerostet und ca. doppelt so dick wie orginal. Habe den Ganzen Rost entfernt und die Halterung wieder zusammengedrückt, so das sie wieder die ungefähren orginal Maße hat. Jetzt lässt sich die Scheibe wieder ohne Probleme bis unten kurbeln, weil die Mechanik des Fensterhebers und die Halteschienen des Fensters nicht mehr aneinanderkommen. Vorher sind sie aneinandergekommen und man musste sie mit Gewalt aneinander vorbei kurbeln. Danke für eure Mithilfe!!!

    Habe es selber vorhin getestet, Balistol funktioniert nicht. Backofenreiniger klappt da schon besser, aber ich habe es nur vorsichtig getestet damit nichts ans Gummi kommt. Wer hat sonst noch einen Tipp wie ich meine Alu´s wieder sauber bekomme.

    Habe die türverkkleidung abgenommen um das Gestänge der Seitenfenster zu fetten/ölen. Kann aber leider nicht allzu viel erkennen, da das Fenstergestänge wohl in einer eigenen Blechverkleidung sitzt. Kann ich diese einfach öffnen oder habe ich danach ein Puzzle? Wie bekomme ich die Fenster wieder einfach zu öffnen, es geht die letzten 10 cm sehr schwer. Gruß McKreys

    Versuche zur Zeit meine org. Alu´s wieder sauber zu bekommen. Da der Vorbesitzer leider nicht allzu viel Wert auf die Optik legte, hat sich mit der Zeit ber Bremsstaub eingebrannt. Wie bekomme ich die häßlichen schwarzen Stellen am einfachsten ab? Hoffe ihr habt einen oder mehrere Tipps für mich! Gruß McKreys

    Bin jetzt endlich an meinem Mini am basteln und habe festgestellt, das sich die Scheibe auf der Fahrerseite nur schwer, und die die letzten paar cm nur "sehr" schwer nach 8unten kurbeln lässt. Habt ihr eine Lösung parat oder muss ich erst die Türverkleidung entfernen. Muss die Mechanik des Fensterhebers evtl. nur geölt bzw. gefettet werden. Gruß McKreys

    Kilometerstand müsste ich mal genau nachgucken.
    Racing green, Teilleder, Wurzelholz, Alu´s, Winterrreifen und die typischen Roststellen am Vorderwagen. TÜV und ASU 10-05. Preisvorstellung 2200Euro
    Fahrzeug steht in Langenfeld bei Düsseldorf

    Würde meinen Cooper abgeben. Racing Green, Wurzelholz, Teil-Leder, Alu´s, Winterreifen und die typischen Roststellen am Vorderwagen. Der Rost ist aber serienmäßig, was heissen soll: Es hält sich noch im Rahmen. TÜV und ASU hat er noch bis 10-05. Meine Preisvorstellung liegt bei 2200Euro. Fahrzeug steht in Langenfeld bei Düsseldorf

    Hatte vor ein paar Jahren die selben Rostprobleme. Habe die Stellen aber vor dem Lackieren in einer Werkstatt verzinnen lassen. Den Mini fuhr ich danach noch circa drei Jahre und der Rost ist bis zu diesem Zeitpunkt nicht zurück gekommen (zumondest nicht an diesen Stellen!!!)

    Hatte letzte Woche auch nur 7-8 Volt an der Innenbeleuchtung. Massepunkt kontroliert und den ganzen Gammel entfernt(entrostet und Batteriefett an den Kontaktpunkt). Und siehe da: Mir ging ein Licht auf und alles funktioniert prima!!

    Habe bei meinem Mini folgendes festgestellt: An meiner Hinterachse ist ein Höhenunterschied vorhanden. Der Unterschied zwischen Fahrer und Beifahrerseite beträgt 3 cm. Woran kann es liegen das die Fahreseite 3 cm niedriger ist, oder die Beifahrerseite höher, man kann es sehen wie man will!!! Es wird ja wohl nicht am vollen Tank liegen, verbleiten Sprit gibt es ja auch nicht mehr :) !?! Ic hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß McKreys

    Habe gestern einen großen Aufkleber von der Motorhaube meines Minis entfernt und habe mit Schrecken eine ganze Menge Kratzer entdeckt. Es sieht so aus als ob jemand die Haube mit einem Scotch-Brit Schwamm gereinigt hätte. Alles schön verkratzt!!! Mit normaler Politur bekomme ich die Haube leider nicht mehr hin.Hat jemand eine Idee? Habe schon mal etwas von 1200 Schleifpapier gelesen und anschliessend mit der Maschien polieren. Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. Die Kratzer sind nicht bis auf die Grundierung, sondern scheinen nur Oberflächig zu sein. Vielen Dank im vorraus!!! Gruß McKreys