Beiträge von Schwede

    Hallöchen,
    hab gerade meine Wegfahrsperre und Alarmanlage wieder in Gang gebracht. Lag am Handsender. Hat jemand ne Ahnung, wo man die lieben Dinger herbekommt? Gibts die vielleicht auch gebraucht? Laut Roverhändler ist so etwas nicht mehr zu bekommen. Habs auch bei MiniSpeed usw. nicht gefunden. Würde am liebsten den ganzen Schmarrn rausreißen. Mal schaun, was hier dazu so geschrieben wird.
    Danke euch
    Peter.

    Nach langer Sucherei hab ich nun herausgefunden, woran es liegt. Es ist der Handsender. Komischer Weise hat es bei meinen ersten Versuchen mit dem Zweitsender auch nicht geklappt. Habe festgestellt, dass der Sender nur mit sanftem Drücken funktioniert und der alte Sender gar nicht. Bin aber trotzdem am überlegen, den ganzen Scheiß rauszuschmeißen, nervt einfach. Jetzt kann ich mich dem nächsten Problemchen annehmen. Juhu!
    Danke nochmals für eure Unterstützung!
    Grüß
    Peter.

    Danke für eure Tips, doch leider hat sich nichts getan. Habe auch fleißig die Bedienungsanleitungs studiert, aber hat leider nichts geholfen. Hab die Batterie abgeklemmt, den Sender neu synchronisiert und jetzt bekomme ich auch die Alarmanlage nicht mehr aus. Das Licht blinkt zwar ganz schnell, was ja bedeutet, dass ich die Anlage scharf gemacht habe, aber sie lässt sich nicht mehr abstellen. Unglaublich, wie laut die Alarmanlage ist, respekt!
    Woran könnte das denn noch liegen?
    Gruß
    Peter.

    Hallo,
    hab ein kleines Problemchen mit meinem Mini Copper (Bj 99 XN). Wollte heute Morgen losfahren, doch leider ließ sich die Wegfahrsperre nicht ausschalten. Die Batterie ist voll und ich konnte auch die Alarmanlage aktivieren, aber auch nicht mehr deaktivieren, zum Leiden der Nachbarn. Die Senderbatterie habe ich schon ausgetauscht, ohne Erfolg. Wie kann ich die Wegfahrsperre deaktivieren oder muss ich meinen Lieben zur Werkstatt schleppen?
    Danke für euren Rat.
    Gruß
    Peter.

    Hallöle,
    hab ein kleines Problem mit meinem Paintcode. Kein Mensch kann mir sagen, welche Farbe sich hinter dem Code WEG versteckt. Sieht eigentlich so Richtung Petrol aus.
    Es handelt sich dabei um einen Mini Cooper Bj. 1999


    Kennt jemand zufällig diesen Code?
    Grüße
    Schwede