Hi,
suche oben genanntes Heft, bzw. Buch.
Minispeed meldet sich auf meine Anfrage nicht.
Hat das jmd. und will es los werden?
Grüße
Tobi
Hi,
suche oben genanntes Heft, bzw. Buch.
Minispeed meldet sich auf meine Anfrage nicht.
Hat das jmd. und will es los werden?
Grüße
Tobi
Zitat von JanCooperKauf Dir am Besten eine anständige Bahn, auf der Du auch mal 1:24 fahren kannst.
Das mit den Loopings und so ist eigentlich Spielzeug für Kinder.
Interessant wird es ab 1:32 ohn Magneten auf einer anständigen Strecke.
Dann kommt es auf das Fahrkönnen an und ein vernünftiges Setup mit passender Übersetzung und passenden Reifen.
Wenn Dich das Slot-Fieber packt, wird es Dich nicht mehr so schnell loslassen
Gruß Jan
SO was zum Besipiel...
http://www.plazidus.de/
Das baue ich dann im Wohnzimmer auf, werde zuhause raus geworfen und kann mir ne neue Wohnung suchen....
... da passt dann auch noch eine Erweiterung dran, in meiner neuen Wohnung, wo ich ganz alleine leben darf, aber viele Freunde habe, die zum sloten vorbei komme! Prima Idee....
Mal im Ernst, jetzt habe ich die Carrera Profi, macht auch Spaß, und will nicht Unmengen an Kohle investieren.
Vielleicht später mal.
Grüße
Tobi
Zitat von Stefan-EstateHi,
direkt im Maßstab 1:40 Tuningzubehör zu finden ist sehr schwierig. Es gibt in diesem Maßstab keine Szene...
Ihr könnt aber auf der Profi problemlos mit 1:32ern fahren, die Spurweite ist absolut ausreichend. Hier findest Du auch alles was das Tuningherz begehrt.
Eine Topadresse ist Axel Umpfenbach, sehr engagiert, stellt auch selbst Tuningteile her: http://www.slotbox.deZu den Magneten..... Die "Profis" fahren in den größeren Maßstäben ohne Magnete, da Magnete ein digitales Fahrverhalten hervorrufen. Heißt: Schnell, schneller, Abflug ohne Ankündigung. Bevorzugt wird eher klassisches Slotten, d.h. ohne Magnete driften die Autos, haben einen Grenzbereich....
Macht einfach mehr Spaß (selbst meinen kindern schon...)Gruß Stefan
Hi Stefan,
1:32 funktioniert IMHO nicht.
Haben den Carrera Evolution Porsche Carrera GT im Masstab 1:32 aus einer Carrera Evolution getestet. Klappt nicht. Er kommt nicht durch enge Kurven, durch den Looping erst recht nicht.
Auf http://www.slotbox.de hatte ich schon gesucht, leider ohne Erfolg.
Gruß
Tobi
Zitat von JanCooperAlso die sollten raus.
Genau darin liegt ja die Kunst der schnellen Rundenzeiten
Gruß Jan
Ahso,
ich dachte, starker Magnet --> mehr Haftung --> schnellere Runden.....
Bin in in dem Bereich Neuling, hatte früher als Kind eine Carrera Servo 132, jetzt zusammen bei einem Kumpel eine alte Carrera Profi aufgebaut.
Grüße
Tobi
Moin zusammen,
wer von euch fährt Slotcar, z.B auf einer Carrera Profi.
Ich suche Internetseiten, Webshops, wo ich Tuningteile (Reifen, Achsen, Motoren, Magneten etc.) zum tunen meines Fahrzugs bekommen kann.
In der Regel finde ich auf SlotCar-Seiten nur Teile für 1:32 und 1:24.
Interessant wären auch Seiten mit Informationn über SlotCar-Tuning, vorzugsweise 1:40 Carerra Profi.
Vielleicht gewinne ich dann auch mal....:p
Grüße
Tobi
Zitat von svenismk2Hat halt im Gegensatz zu Armstrong,den Rechtzeitigen "Absprung" nicht Geschafft.
Sehe ich genauso. Die haben doch alle Dreck am Stecken...
Natürlich hat er niemand anderes, ausser sich selbst, mit dem Zeug geschadet.
Von mir kann ich wenigstens behaupten, das ich ohne Doping den Galibier und Alp d`Huez erklommen habe...
Nein, nicht ganz, am Vorabend gab es Wein und Bier....:D
Tobi
die Dinger stehen fertig verpackt in meiner Garage. Aufkleber ist schon drauf.
Also, quasi schon bezahlt.
Dann warte ich mal auf die Kohle....
Tobi
Moin,
wo ich gerade den Karlsruhe Thread sehe...
Kent jemand einen Minifahrer namens Frank, der vermutlich in dieser Firma http://www.prowatec.de (Prowa GmbH) arbeitet?
Grüße
Tobi
Morgen zusammen,
ich war vor ein paar Monaten mal bei Alfred Hempt in Cologne.
Er erzählte mir was über "??Breitheck??"-Minis, hatte auch eine Karosserie dieser Art in seiner Halle stehen.
Gibt es im Netz dazu Infos? Habe leider nichts gefunden.
Bitte um Input für mich.
Danke und Grüße
Tobi
Zitat von Herr_der_RingeSie bieten hier auf die Reinigung einer Mini Classic Karosserie ( des Unterbodens, Radhäuser, Motorraum) mittels Trockeneisstrahlen.
Auch das Reinigen des Innenraums von Klebstoffen, Dämmmatten, überklebte Armaturenbretter etc ist möglich, natürlich auch Motor Getriebe, Achsen etc.
Ganz schön teuer der Spaß!
Tobi
Zitat2x Webcam am fahrzeug unterboden montiert, die hintere kann als rückfahrkamera verwendet werden
Brauchst du die weil du wegen der ganzen Boxen nicht mehr hinten aus dem Fenster gucken kannst?
Tobi
Klasse, danke.
Habe beim Lackierer meines geringsten Misstrauens mal angefragt.
Warte noch auf Antwort.....
Grüße
Tobi
Hi,
auf dem Typenschild meines Minis steht : Paint: JNF
Moonraker MET - JNF (BLVC424)
http://www.minicolours.co.uk/list.cgi?code=J
Gibt es diese Farbe noch, bzw. wenn ich damit zum Lacker fahre und sage das ich diese Farbe haben will, kann der das anhand der Nummer mischen oder so??!
EDIT:
und wofür steht das TRIM: JNR ??
Grüße
Tobi
Hallo zusammen,
ich habe noch ein paar Teile aus einem 92er SPI zu verkaufen.
1. Steuergerät
2. Dieser schwarze Kasten, auf dem TRW steht, werde später ein Bild anhängen, habe keine Ahnung was das ist...
3. Einspritzanlage
Bitte Gebot abgeben. Höchstgebot gewinnt.
Wenn keiner mag kommt es in ebay.
Grüße
Tobi
hi,
ein thread hätte gereicht...;)
Google sagt mir:
Bibliothek der Kirchenväter
Buch Verlag Kempen
Bremer Karate Verband
Bäckervereinigung Nord
Betriebskeglervereinigung Wien
Es ist aber der...