Beiträge von Tobsen

Welches Betriebssystem hast du denn?
    Windows XP oder Windows 2000?
    Welches Servicepack ist auf dem Rechner installiert.

Bei Windows 2000:
    Mindestens SP3

das hier lesen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098

Bei Windows xp
    Mindestens SP1

das hier lesen:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013

Volle 160 GB wirst du nicht zur Verfügung haben, da die Japaner oder Chinesen, oder wer auch immer deine Festplatte hergestellt hat, anders rechnet!
    ---------------------------------------------------------------------------
    Die Festplattenhersteller rechnen nach einer 1000er-Konvention. 1 MByte hat hier 1000 KByte. Das Betriebssystem hingegen rechnet nach einer 1024er-Konvention. 1 MByte hat nach dem Betriebssystem 1024 KByte.

Das liegt am Binärsystem, mit dem ein Computer arbeitet. So ergibt 2^10 eben 1024 (in der 2er Potenz die erste Zahl nach 1000, denn 2^9 = 512 und 2^11 = 2048). Die Festplattenhersteller verwenden das Dezimalsystem, wobei 10^3 genau 1000 ergibt. Die Festplatte in diesem Beispiel hat genau 160.000.000.000 Byte. Der Festplattenhersteller rechnet nun durch 1000^3 und kommt somit auf 160 GByte. Das Betriebssystem rechnet durch 1024^3 und kommt auf ca. 149 GByte. Der verfügbare Speicherplatz ist aber nach wie vor identisch und beträgt 160.000.000.000 Byte.

Beispiel:

Betriebssystem

160.000.000.000 Byte / 1024 = 156.250.000 KByte
    156.250.000 KByte / 1024 = 152.587,890625 MByte
    152.587,890625 MByte / 1024 = 149,0116119384765625 GByte

rund 149,01 GByte

Festplattenhersteller

160.000.000.000 Byte / 1000 = 160.000.000 KByte
    160.000.000 KByte / 1000 = 160.000 MByte
    160.000 MByte / 1000 = 160 GByte

Du fragst dich jetzt sicher, warum die Festplattenhersteller die Kapazität falsch angeben bzw. berechnen. Im Grunde tun sie dies aber nicht, denn z.B. das Präfix "kilo" bedeutet wörtlich übersetzt 1000 und nicht 1024. Zudem gibt es auch keinen vernünftigen Grund, wieso das gerade in der Informatik anders sein sollte als in allen anderen Wissenschaften. Wobei, wenn es um die Datenübertragung geht, bedeutet selbst in der Informatik 1 MegaByte/s wieder (meist) 1000 KiloByte/s und nicht 1024. Wenn man es also genau nimmt, rechnen nicht die Festplattenhersteller falsch, sondern die Betriebssysteme.

Dazu noch ein Link:
    http://www.tecchannel.de/hardware/848/index.html
    ---------------------------------------------------------------------------

Gruß
    Tobsen

Hallo Forum,

bin jetzt wieder Minimobil. Diesesmal mit einem 1,3 SPI Bj.92.
    Vorher habe ich immer nur 1000er gefahren.

Nun zu meinem 1. Problem.
    Ob kalt oder warm, im unteren Drehzahlberich (bis 3000/min) stottert sich mein kleiner einen ab und der Motor bremst mehr als das er beschelunigt. Ab der magischen Grenze von 3000 U/min läuft er richtig gut und zieht auch so wie ich mir das vorstelle.

Was kann ich machen, damit er auch unten raus besser kommt??

2. Problem:
    Die Gänge gehen zum Teil sehr schwer rein. Mann muss schon ganz genau wissen wie man in diesem Auto schalten muss damit die Gänge rein gehen. Zum Beispiel muss ich beim 2. Gang den Schalthebel ganz weit nach links drücken um den Gang einlegen zu können. Bei meinen vorherigen Minis ging da alles etwas leichter.

Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Tobsen

oder ne funktionierende Heizung für einen 92er Cooper.
    Anschlüsse links (Fahrerseite mit Plastikflansch). Sollte aber schon dicht sein. Habe jetzt schon zwei Heizungen in der Hand gehabt die immer irgendwop undicht waren und das gibt nasse Füße!

Tobi

Zitat

Wie lange halten Eure Akkus? Meine ca 7 min bei Hochgeschwindigkeitsvollast
    Was taugen Benzinmotoren? Wie schnell sind die Dinger?

Das würde mich zum Beispiel auch interessieren. Ein Benziner würde mich mehr Reizen wie ein "normales" Elektro-Auto,

Aber soweit ich weis sind die Verbrauchskosten, vor allem Sprit, sehr teuer.

Tobsen

original von Minisport:
    Betreten Sie die aufregende Welt des Glühenmaschine Radiosteuerautolaufens. Diese 1/10 Skalaglühen-Maschine R/C modelliert Auto die Eigenschaft hohe Leistungsfähigkeit Chassismechaniker, die mit zuverlässigen Bestandteilen errichtet werden. Genau ausgeführte Teile bilden die Versammlung und die Wartung einfach. Eine breite Strecke der echten Reserven und der Tune-upteile sind für langlebigen Genuß vorhanden. Versuch einer und erfahren den Glühenmaschine R/C Genuß. Diese sind Skalamodelle mit Verbrennungsmotoren, und sind für Modellierer von Alter 14 und oben verwendbar. Sie sind nicht Spielwaren.

Will ich haben!

Zitat

Was für ne Bremsanlage is da drauf ?

Kann ich dir nicht sagen. Hinten Trommel vorne Scheibe. Denke das das original ist. Wurde nie modifiziert.

Zitat

Was genau ist am Motor frittiert ?

Motor ist platt. Kopfdichtung und oder auch die Ventile, sagte man mir. Bin aber kein KFZ-Mann.

Zitat

Bitte mache mir mal Photos von den Türen von außen wegen Rost etc...

Ein großer Teil an Fotos steht schon im Netz. hier
    und hier
    Sind da die Türen bei??

Die Fahrertüre lässt sich schwerer öffnen als die Beifahrertür.
    Werde weitere Fotos machen, sobald ich meine Digitalkamera wieder bei mir habe. Die ist zur Zeit unterwegs.

Aber aus Nickenich bist du ja schnell mal da und kannst dir den kleinen anschauen und für 400€ mitnehmen. Von Nickenich bis zu mir sind es ca. 45km .

Gruß
    Tobias